2000 Punkte für Seegarde-Manöver

• Hier meine Vorab Version für das Seegarde Manöver:

Erzer, B.v.H. und Talismann der Bewahrung(in PG) @315

Edler, General mit schw. Rüssi, Meerwyrm und Schwert der Macht(in wL) @109

15 Seegardisten mit Schilden @180
    5 Grenzer mit Musik @90
    5 SH mit Schilden @115
    5 SH mit Schilden @115

1 Himmelssegler mit Adlerklaue @120
    17 Löwen, CSM und BdwD @301
    14 PG mit Champ @220

Flammenphönix @225
    RSS @70
    RSS @70
    5 SoA @70

Gesamt 2000 Punkte

Die kleinen SH Einheiten fungieren wieder als taktische Einheiten, wobei eine davon die Seegardeflanke mit unterstützt. Anstatt der SoA könnte man auch einen Tiranoc spielen, der die Mitte mit verstärkt. Auf die RSS würde ich bei diesem Konzept nur ungern verzichten.

• Seegarde ist halt so ne Sache, ich bin auch gerade am überlegen, ob ich auf Speerträger oder Seegarde setzen soll.

Mach doch den Erzer zum General und den Edlen zum AST. Und welche Lehre für Erzer?

Ansonsten fehlt es dir halt völlig an Blöcken in der Liste. Aber an sich eine interessante Mischung aus Beschuss und Nahkampf... vielleicht reichen da die kleinen Eliteregimenter aus. Ausprobieren...^^

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Finde die Liste auch interessant und Spielbar aber eher 17 PG und 14 SM <-- die werden ja eh so gespielt

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Die SG sind doch nur für die Flanke und sollen nichts lange aufhalten, der Segler fliegt hinter denen her und macht zusätzlichen Druck.

• Müsstest so spielen das dich die größeren gegnerischen Blöcke nict zu fassen bekommen

die frage ist nur wie bekommst du Siegespunkte?

ansonsten schöne Liste

Hoch die Standarten, mit Mut im Herzen und den Willen zu siegen
    Heil dem Volke der Asur

ca. 5000 Asur

• Die Löwen und PG sollten schon was aushalten und Siegpunkte bringen mir der Beschuss, Magie und Phönix. Vielleicht machen die SH ja auch noch Punkte.