Mal ne Regeltechnische Frage zum Schrei der Banshee bzw. Flederbestie, ich weis auch nicht ob die schon mal gestellt wurde.
Kann ich den Schrei als Angriffsreaktion stehen&schießen benutzen, er ist zwar eine Spezialattacke aber wird in der Schußphase eingesetzt und ist ja somit eigentlich eine Schußattacke, also müsste es ja gehen. Da für die Attacke aber kein BF verwendet wird
Schrei der Banshee / Flederbestie
-
- WHFB
- Lord Vampi
-
-
Wird in der Schussphase abgehandelt. Also nein.
-
Aber stehen und schießen ist auch nicht die Schußphase
-
Genau.
"A ghostly howl is a special attack that can be used [...] in the shooting phase [...]". -
Man darf stehen und schießen damit würd ich sagen. Es ist zwar eine spezielle Schussattacke, aber sie ist nicht langsam schussbereit.
-
Es ist keine Schussattacke, es ist eine Spezialattacke, die in der Schussphase abgehandelt wird.
-
nein man kann nicht stehen und schiessen...
atrophus müsste es eigentlich besser wissen (ich nehm mal an dass du n altes Vampir AB hast? Vergleich mal den Regeltext mit dem neuen )
-
Und im Übrigen gibt es kein "langsam schussbereit" nur eben das Ausbleiben von "schnell schussbereit" das sind relevante Unterschiede...
Aber es ist ganz klar eine spezielle Attacke in der Schussphase, rein regeltechnisch aber kein Beshuss an sich, folglich ist eindeutig KEIN Stehen und schießen möglich -
Und im Übrigen gibt es kein "langsam schussbereit" nur eben das Ausbleiben von "schnell schussbereit" das sind relevante Unterschiede...
Ähm, doch. RBS. 75. Sonst wären die Leadbelcher ja bööööse.
-
Schonmal was davon gehört, dass alles im Armeebuch der Vampire AUSSCHLIEßLICH "annehmen" als Angriffsreaktion wählen kann?
-
Pssst. Mit sowas allgemeinem argumentieren wir hier nicht. Lieber kompliziert um die Ecke, das ist doch viel spannender.:D Aber wen es interessiert, AB S. 26.
-
oh, ok!
Mein Fehler -
Kein Problem, in Zukunft aber bitte erst einmal den absurdesten Weg wählen.
Edit: Im Ernst, Der-Linus hat ja auch schon darauf hingewiesen.
-
Kein Problem, in Zukunft aber bitte erst einmal den absurdesten Weg wählen.
Edit: Im Ernst, Der-Linus hat ja auch schon darauf hingewiesen.
herpy derp
was heisst hier absurd?
ich mein im alten AB steht extra drin, dass es in S&S benutzt werden darf.
selbst WENN der hinweis auf alle Untoten müssen immer angriff annehmen nicht dagewesen wär, HÄTTE man so durchaus (in Kombination auf Spezialattacke in der Schussphase vs. Schussattacke) argumentieren können.
aber ernsthaft:
für sowas muss man nicht ein neues Thema aufmachen.Einfach im KFKA (kurze Frage kurze Antwort) oder im Völkertreff Vampirfürsten solche kurzen Fragen stellen
mfg,
Linus! -
Okay, stimmt, jetzt wo wir immer annehmen müssen und die Banshee es nicht mehr extra erlaubt bekommt...
Naja, hab bisher sowieso noch nie Banshees eingesetzt mit dem neuen AB, also von dem her kein Schaden entstandenUnd im Übrigen gibt es kein "langsam schussbereit" nur eben das Ausbleiben von "schnell schussbereit" das sind relevante Unterschiede...
Guck nochmal nach: Langsam schussbereit verbietet dir eine Schussattacke bei S&S einzusetzen, schnell schussbereit hat neben seinem einem Effekt noch den dass du auch dann ballern darfst wenn der Gegner innerhalb seiner unmodifizierten Bewegung angreift. Wenn du keine der beiden Regeln hast dann darfst du schießen solang der Gegner nicht in B Zoll ist.
ZitatÄhm, doch. RBS. 75. Sonst wären die Leadbelcher ja bööööse.
Dann würd ich hier nen Freudentanz aufführen, erst auf normale Weise tonnenweise Leute aus den Schuhen ballern und dann noch beim Charge ne Extra-Ladung? Das wär doch geil.
-
Also ich glaube nicht . Die flammenatacken von zb Drachen können das ja auch nicht und werden in der Schußphase abgehandelt
-
Ist es nicht so das jede Attacke die ohne BF abgehandelt werden darf nicht als Stehen und Schießen Reaktion gewählt werden darf?
Ich meine der Todbringer darf ja auch nicht sagen: "Muahahha, Stehen und Schießen und dann noch 5 Attacken hinterher!"
mfg
Der Nörgel`ling
-
-
Bei der Rakete steht halt dabei, dass sie das darf.
@Linus: Das war ja auch die Argumentationslinie, die ich gewählt habe, aber die direktere wäre halt die Völkerregel gewesen.