Hi Leute!
vorweg - ich hoffe ich hab mit dem Allgemeinen Forumsteil den richtigen Abschnitt gefunden in dem ich poste. FAQ ist meistens bei so umfangreichen Fragen auch nicht ausreichend.
Also, ich möchte mit einem Freund zusammen anfangen zu spielen und malen, waren auch schonmal im lokalen Games Workshop und haben ne Figur bemalen dürfen sowie 2 Testspiele mit der aktuellen Starterbox spielen dürfen. Da wir beides Studenten sind und unser Budget doch recht begrenzt ist und wir uns als Rassen Echsenmenschen (ich), Goblins und Orks (er) ausgesucht haben, dachten wir, dass das Starterset sehr wahrscheinlich nichts für uns ist. Nunja, womit aber dann anfangen, wenn nicht mit dem Starterset?!
Im Geschäft sagte man mir, idR ist man mit einer Streitmachtpackung sowie einem Helden ganz gut aufgehoben für den Anfang. Hintergrund hier ist auch wieder: enges Budget - wir brauchen keine Mindestpunkte in dem Sinne - wir würden zuerst nur zu zweit spielen, wenn dann nach und nach wieder ein bisschen Geld auf Seite gelegt wurde, kann man nachrüsten bis man ggf. dann ein gängiges Punkteformat hat.
Dazu die erste konkrete Frage: Was braucht man so für den Anfang? Regelwerk/Armeebuch habe ich eine digitale Version *hust* gefunden. Werde ich dann wenn ich Geld habe auch sicher das fette Buch leisten - aber für den Anfang sind das halt 60 € / 2* 26€ weniger die man nicht ausgeben kann und nicht unbedingt benötigt.
Pinsel und Würfel bekommt man denke ich auch in gewöhnlichen Läden - da muss nehme ich an nicht unbedingt Citadel drauf stehen, oder?
Was wird noch benötigt? Schablonen? Regimentbases? Wieviele so? Farbunterlagen? Farben?
Außerdem habe ich weitere Fragen:
-Die 8te Edition ist ja die aktuelle, bleibt das vorerst noch? Wird da bald was Neues rauskommen mit dem unsere alten Minis unspielbar werden?
-Bei Echsen gibts nur ein Armeebuch 7. Edition, ist dies das aktuelle?
-Wo kann man Punkte der Einheiten nachschlagen?
-Gibts günstigere Alternativen außer mal bei Ebay/Amazon oder kauft ihr alle bei eurem lokalen Games Workshop? "Macht" man sowas nicht? (Also, woanders bestellen/kaufen)
-Gibt es irgendwo Farbschemen zum Malen? Sprich: Die konkreten Farben sähen so aus und wäre eine Idee...
Nunja ich hoffe ihr könnt mir helfen und uns bei einem gelungenen Start unterstützen.
Werde wohl dann in Zukunft öfters hier sein.
Viele Grüße,
kirmsi