Monster fürs Imperium

  • Hallo,


    Zuerst einmal meine Grundsituation:
    Nachdem schon viele Völker neue ABs erhalten habe, wie auch das Imperium, habe ich feststellen können das viele nun mit Monstern in der Gegend rum laufen. Jedoch blieb diesem dem Imperium bis heute verwehrt. Damit ich das Ändern kann habe ich mir gedacht ich suche mir mal ein Modell was passen könnte und erstelle Regeln bzw. Punkte dazu. Nun natürlich meine Frage welches Modell ihr als passend empfindet. Oder ob euch noch eine Alternative einfällt.




    Bzw. wie würdet ihr das Modell mit Werten und Punkten spielbar machen, da habe ich leider das Problem als Guter Anfänger.


    Mfg.
    Steff#

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterwut ()

  • aber aber aber... :( das Imperium hat doch gleich 2 Monster im Angebot? gut beide müssen geritten werden, aber es gibt sie ;)


    Greif, und der Imperiale Drache...


    ich weiß aber ernsthaft nicht ob Imperium dafür geeignet ist, um "wilde" also ungerittene Monster aufzunehmen... das würd irgentwie dem geordneten (wenn man von Flagellanten absieht) Schema einer jeden Imperiumsarmee widersprechen ;)



    cheerio,
    Linus!



    Edit: manche Völker haben Monster, ja. aber nur ein Volk hat ein STAHLUNGETÜM als Monster :]:]:] (siehe Dampfpanzer)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Zwei kleine Punkte:


    - Pack doch die Bilder gleich als Bild oder wenigstens als Link rein, copy-paste muss nicht sein... ;)


    - Warum sollte das Imperium zusätzliche Monster bekommen? Als gerittenes Monster haben die Imps den Greifen und der DP ist wahrlich auch eher ein Monster, auch wenn er als Streitwagen zählt... (den Drachen vom Franz lasse ich mal außen vor...)


    Der Fluff des Imperiums ist doch gerade, dass sie sich in einer Welt voll Monster und Choas als einfache Menschen behaupten. Jetzt Monster einzubauen, nach dem Motto "die Anderen haben doch auch..." finde ich den Falschen Weg und würde imho eher schaden als nutzen.


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Nun ja, sie haben berittene Monster, nur braucht man dafür eben immer einen Reiter. Und da ich es Persönlich cool finde riesen Monster am Tisch herum zu schieben und ich eigentlich das Imperium auch gerne spiele dachte ich mir ich fragen mal.


    Wie packe ich die als Bilder/Link rein. Die Funktion im Editor erstellt eben jenen Mist denn man hier sieht. Sry, für den Ausdruck.

  • Am einfachsten wäre es (wenn du, wie ich, auf Monster stehst *g*) einfach mit der Erweiterung von Forgeworld "Monstrous Arcanum" zu spielen.


    Damit kannst du für jedes Spiel einfach 25% oder 50% der Punkte zusätzlich in Monster investieren und hast eine riesige Auswahl an unberittenen Monstern.


    Ist einfach, bringt echt nette Abwechslung ins Spiel und viele viele Monster für jede Armee.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Kurzer Tipp. Bilder fügt man über die Bilder Funktion ein. Das hätte also nicht funlktioniert.
    Außerdemm musst du unter Einstellungen die Darstellung von BBCodes aktivieren. Ich hab das in deinem Post mal gemacht, wenn du das nicht magst, schalt es wieder ab.


    Ich finde beide Monster nicht sehr passend für das Imperium. Vor allem den Troll....

  • Bei der Frage nach dem Warum und Weshalb stimme ich meinen Vorrednern zu. Monster machen andere. Mir ist es schon zuviel Gleichmacherei, wenn jetzt alle Kanonen und Monströse Kavallerie bekommen (oder jedenfalls hart an der Grenze).


    Andererseits wird gemunkelt, dass die 9. Edition keine Armeebücher mehr haben wird und sehr laxe Alliertenregeln mit sich bringen soll. In einem Jahr wirst Du also problemlos Moster spielen können. Bis dahin ist wie gesagt Sturm der Magie genau das Richtige für Dich, da kannst Du Dich mit offiziellen Regeln austoben.


    Falls das alles nicht reicht, die Punkte und Regeln für nen Troll stehen im O&G oder KdC-Buch. Mit 40 Ocken bist Du dabei. Von hausgemachten Regeln und Punkten halte ich eher wenig.

    Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.


    www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!