ab wann wird denn das Armeebuch im Handel sein?
Echsenmenschen August 2013
- Thorin
- Geschlossen
-
-
Na ich vermute mal das die Vorbestellungen diesen Samstag online gehen werden und das die
Sachen dann eine Woche später verfügbar sein werden.Ich muss ehrlich sagen das mich die neuen schärferen Bilder wirklich sehr überzeugen.
Ich bleib zwar dabei das mir persönlich der alte Carnosaurus ein wenig besser gefällt aber den
Rest finde ich klasse.
Den "Schlangenwerfer" finde ich besonders interessant aber so wie er gezeigt wird würde es mich nicht
wundern wenn es ein One-Shot Item wäre.
Auch die Rippers gefallen mir richtig gut und ich sehe jetzt schon mein Geld dahingehen... -
So, mit neuen Bildern kann ich mich ja auch mal äußern:
Bastiladon: Mag ihn nicht so recht.
Carnosaurus: Mag ich.
Gor Rok: Nicht so überladen, aber auch nicht "besonders".
Skink High Priest: Mag ihn sehr.
Tetto Ekko: Schön das er ein Modell bekommen hat, obwohl man mehr draus hätte machen können.
Terradons: Mag ich sehr.
andere Flugsaurier: Gefallen mir nicht sonderlich.
Schade, dass wohl keine mönströse Kavallerie kommt... oder zumindest gepanzerte Kroxigore
-
Zitat
Nebenbei: So wie das aussieht hat das doch mindestens n Schuppenhautrüster von 3+ oder?
Ich finde, da sollte es eine Sonderregel Schuppenpanzer oder so geben. Denn die Schuppenhaut hat er ja unter dem Panzer noch zusätzlich.ZitatBin auch auf die Beschreibung gespannt
Vor allem, wenn die Schöangen dann irgendwann mal gegen Untote eingesetzt werden und dann Skelett beißen und die dann vergiftet zu staub zerfallen
Auf Logik darf man nicht immer hoffen. In Warhammer kommts auch vor, dass ein Reiter eine 40er Einheit mit Kommandant und 2 Helden überrennt. Bildlich kaum vorstellbar. -
Ich finde, da sollte es eine Sonderregel Schuppenpanzer oder so geben. Denn die Schuppenhaut hat er ja unter dem Panzer noch zusätzlich.
Auf Logik darf man nicht immer hoffen. In Warhammer kommts auch vor, dass ein Reiter eine 40er Einheit mit Kommandant und 2 Helden überrennt. Bildlich kaum vorstellbar.Kommt auf den Reiter an. Der einzige standard-reiter der das kann ist ein Chaosritter, und da find ich es hintergrundtechnisch sehr ertretbar.
Wie jeder weiß schützen dicke schuppen nur bedingt vor attacken. Gegen Musketen sind natürliche Schuppen benahe nutzlos.
-
Hi zusammen, hab den neuen White Dwarf jetzt in der Hand und kann bestätigen das die Echsenmenschen kommen.
Btw. Die neue Streitmacht hat ein anderes Bild aber den selben Inhaltund kostet zukünftig 95 €uro.
Hab deswegen noch schnell 2 Stück für den alten Preis bestellt
-
2 Streitmachtboxen? Wofür brauchst du bitte 16 Echsenreiter? Ich glaube ein Einkauf bei Wayland wäre für dich günstiger gewesen
-
Find die neuen Releases recht gut.
Ich hoffe die Sauruskavallerie wurde überarbeitet
-
Nope, sieht nicht danach aus.
-
Punktekosten technisch meine ich nciht modell mäßig
-
Ich gehe mal davon aus, dass die Sauruskavallerie besser spielbar wird.
Gehe mal von Punktkostensenkung und/oder generelle Verbesserung aus und mit der Möglichkeit über Maschine und Zauber die Ini zu erhöhen, dürften die auch wieder gespielt werden, da sie schon hart im Nahmen und Austeilen sind... -
Hab gehört manche Einheiten bekommen eine Sonderregel die besagt, dass jeder Trefferwurf von 6 eine weitere Attacke gibt!
Zusätzlich soll eines dieser Monster hier ne Lichkanone haben, die diesen Wurf auf 5+ verbessert.... -
EIne Seite zuvor steht das ganze auf englisch. Und dieser 5+ Wurf kommt vom Troglodon und gilt anscheinend nur für eine besondere Nahkampfrunde.
-
Nicht gesehen hehe
habe mir die Bilder nicht angesehen -
Mich wunderts dass hier kaum jemand auf die dort angesprochenen Regeländerungen und Fähigkeiten eingeht! Ini erhöhen, Zusatzattacke bei ner Trefferwurf 6, Ripperdactyl mit Rüstungsbrechend und Todesstoß bei 2 Attacken...will da keiner was zu sagen??
-
Danke für die (besseren) Bilder:
Also ich finde das ganze schon recht ansehnlich....leider befürchte ich, dass nun eine reine Dino-Armee aufs Feld geführt wird....auch, wenn ich den Gedanken schon recht interessant finde.Aber mein erster Eindruck:
-Carnosaurus: Also ich mag ihn doch sehr....die optik ist klasse....auch wenn die vorgegebenen Bemalungen recht gewöhnungsbedürftig sind
-Spinosaurus...ups....ich meine den Trololo-Saurus....ach den Tropodingsda....das Teil was man alternativ zum Carno basteln kann:
Den finde ich optisch noch viel besser als den Carno^^
Bin mal gespannt wo die Unterschiede sein werden.-Bastelsaurus.....oha, der ist ja größer als ich dachte. Der ist ja fast so groß wie der Carno....bei dem könnte ich mir schon fast einen 2+Rüster vorstellen....trotzdem, Dinos in der Art mochte ich noch nie.....aber er bekommt ne Chance, dass ich mich an den Gewöhne
-Gor-Rok gefällt mir nicht so
-Tetto Eko ist cool^^ und der Skink-Prieseter geht so
-Die Flugviechaz sind ganz lustig, auch da bin ich mal auf die Unterschiede gespannt.Hätte ich die Bilder vorher gesehen, dann hätte ich nicht so viel diesen Monat für die Chaoten ausgegeben....aber das Armeebuch der Echsen ist noch drinn
-
-Carnosaurus: Also ich mag ihn doch sehr....die optik ist klasse....auch wenn die vorgegebenen Bemalungen recht gewöhnungsbedürftig sind
-Spinosaurus...ups....ich meine den Trololo-Saurus....ach den Tropodingsda....das Teil was man alternativ zum Carno basteln kann:
Den finde ich optisch noch viel besser als den Carno^^
Bin mal gespannt wo die Unterschiede sein werden.-Die Flugviechaz sind ganz lustig, auch da bin ich mal auf die Unterschiede gespannt.
Eine Seite vorher sind doch schon diverse Fähigkeiten und Unterschiede aufgezeigt...
Sind hier alle so lesefaul oder kommt mir das nur so vor?
-
Im Moment fürchten ja viele das die neue Regel (bei einer 6 eine Zusatzattcke) die 2 Attacken der Sauruskrieger ablösen könnte aber daran
glaub ich noch nicht so recht. Natürlich könnte es sein das ihre Punkte allgemein runtergehen und die Sacred Spawnings doch kommen,
da könnte dann auch eine mit zusatzattacke dabei sein aber das ist doch schon sehr spekulativ.Die Rippers find ich vom Konzept her einfach nur klasse und die Regel das man feindliche Einheiten mit Kröten "aufrüsten" kann um die
Ripper richtig wild zu machen gefällt mir auch gut. Jede Menge Attacken, sehr beweglich und ein guter Rüster DAS ist unsere neue
Monströße Kavalerie.Der Troglodon ist für mich ein Pflichtkauf aber wenn er all zu teuer ist sehe ich da mit seinem Profil das unter dem eines Ehrwürdigen
Stegadons liegt doch sehr große Gefahr durch Beschuss.Am meisten freue ich mich jedoch über die Verbesserung unserer Skink-Schamanen. Eine zusätzliche Lehre zur Wahl und wohl die
Möglichkeit zumindest einen Stufe 3 Schamanen ins Feld zu führen sind genau das was nötig war. (meiner Meinung nach zumindest) -
Sehr schöner Beitrag, Mensch-Ding.
Wie du vollkommen richtig sagst bringt der Skink Highpriest die nötige Variabilität im CM-Sektor mit sich. Bis dato war der Slann ja quasi als Kommandant die Pflichtwahl, außer man will sich mit nem kleinen Skinkschamanen in der Magiepahse in Grund und Boden zaubern lassen. Wer hat denn schon gerne seinen Slann gegen einen HNV auf Carnosaurus eingetauscht, um dann in der Magiephase fast völlig unterzugehen? Dadurch wurde nun mit dem neuen Hohepriester (Großschamane, keine Ahnung wie das Viech bei uns heißen wird) Abhilfe geschaffen.
Mit dem Troglodon und dem Bastiladon muss man wohl etwas mehr herumexperimentieren bis man die richig einzusetzen weiß, aber die Frösche als Reizmittel für Flieger mit Todesstoß und rüstungsbrechend klingen sehr effektiv! Kriegsmaschinen adé ist ja wohl das Mindeste was die können
Aber ich bin echt sickig, wenn die unseren Sauriern die 2 Attacken wegnehmen
-
Die neuen Detailbilder und Regeln machen echt Lust auf mehr mehr mehr Echsen. Habe lange gewartet und die ganzen anderen neuen Armeebücher vorbei ziehen sehen, aber ich denke schlußendlich bekommen wir (nach den bisherigen Informationen) ein sehr gutes Armeebuch mit vielen verschiedenen Möglichkeiten die wir mit Blick auf spieltechnische Vielfalt dringend gebraucht haben. Natürlich bedürfen andere Armeebücher viel eiliger eine Überarbeitung aber an der Reihenfolge von GW können wir eh nix ändern. Von daher bin ich für alle Echsenspieler froh und habe gerade mal für mich eine kleine vorab Einkaufsliste zusammnegestellt: Buch, Karten, Priester, 2x Bastiladon, 2x Carno, 4xTerras zsammen nicht ganz 500 Taler, alles im grünen Bereich und Arbeit für die nächsten 5 Jahre.