Die nächsten Spiele stehen an

• Menno, nur weil ich das Regelbuch seid es rausgekommen ist nicht wieder angefasst habe :arghs:

Hoch die Standarten, mit Mut im Herzen und den Willen zu siegen
    Heil dem Volke der Asur

ca. 5000 Asur

• Magische Waffen werden auch in der 2. Nahkampfrunde verwendet. Sollte sie zerstört werden besitzt der Held noch immer eine Handwaffe, oder in dem Fall dann eine Zweihandwaffe. Nur wenn der Held zwei magische Waffen hat, darf er sich entscheiden, welche er verwendet insofern nicht beide magische Waffen gleichzeitig zu tragen kommen, sonst wird immer die magische Waffe anstelle der mundanen Bewaffnung verwendet, solange bis erstere zerstört wird oder nicht mehr benutzbar ist. Danach kann er sich eventuell noch entscheiden, welche der beiden speziellen (also nicht-Handwaffen) er verwendet, und zuletzt "darf" er dann noch mit der Handwaffe kämpfen, wenn er keine spezielle oder magische Waffe mehr hat, die zur Anwendung kommt.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

Einmal editiert, zuletzt von AlandilLenard ()

• bei der sternenlanze steht aber ganz klar, dass sie nur im zug des eigenen angriffs verwendet wird (im Prinzip wie ne normale lanze)
    in allen anderen fällen muss eine andere waffe verwendet werden.

das steht alles in der Beschreibung, weswegen eine zweihandwaffe mMn schon etwas bringt

• Schön wäre es - Die Lanze wird auch in der 2. Nahkampfrunde verwendet. Sollte sie zerstört werden besitzt der Held noch immer eine Handwaffe, oder in dem Fall dann eine Zweihandwaffe. Nur wenn der Held zwei magische Waffen hat, darf er sich entscheiden, welche er verwendet (Nahkampfrunde mit Angriff -> Lanze, sonst die andere, z.B.) insofern nicht beide magische Waffen gleichzeitig zu tragen kommen, sonst wird immer die magische Waffe anstelle der mundanen Bewaffnung verwendet, solange bis erstere zerstört wird.

Klar darf die Zweihandwaffe ausgerüstet werden - sie bringt nur in den seltensten Fällen etwas, nämlich nur dann wenn die magische Waffe zerstört wird.

lies bitte das eigene AB nochmal, oder meinen post und dann editiere deinen .......

ich habe ein dunkel elfen AB hier rumliegen, hast du ein hochelfen AB der 8ten rumliegen ?

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

Einmal editiert, zuletzt von blob ()

• wenn er das buch zu haben scheint dann wird er nach zweifellos ausführlicher lektüre eben jenen Werkesin bezug auf die im oberen bennante waffe, wie auch schon durch andere ehrenwerte mitglieder vermerkt wurde, feststellen das eben jener gegenstand nur in phasen welche einem angriff des tragenden Modells folgen, benutzt werden darf :)

> höflicher kann ich nicht ;)
    das im obrigen war im übrigen nicht als arroganter oder überheblicher unterton gedacht, sondern als genervt und gelangweilt :)
    aber ich werde versuchen mich zu bessern und eine unterscheidung auf anhieb möglich zu machen.

@ tpoic
    ich würde keine ZHW geben sondern eine helebarde, vorteil wäre das du immernoch zu erst zu schlägst. wodurch du im zweifelsfall entweder zeitgleich zuschlägst oder trefferwürfe wieder holen darfst.
    einziger nachteil wäre eben S 5 mit helebarde statt s 6 mit Zhw.

The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

• sry dann kein stehen und schießen aber bewegen und schießen :)

• Huhu Leute,

sorry für die Verspätung, aber bin die Tage nicht dazu gekommen hier was zu tippen.
    Ich fasse es mal kurz zusammen - es gab einen Sieg gegen die Oger und eine für mich schmachvoll Niederlage gegen die Bretonen, welche ich allerdings ohne Bedenken auf die Würfel schicken kann. Seegarde versagt gegen Landsknechte. *heul*

In beiden Spielen habe ich den Frostphönix gespielt, muss sagen, bin ein wenig verwirrst du die Gegend gefolgen - im Bretonenspiel noch etwas mehr - weil ich Bedenken hatte, dass er ohne sein Niederwalzen keinen Schaden fährt und somit nur in Kombiangriffen zu gebrauchen ist.
    Gegen die Oger gewann er recht schnell den Kampf gegen einen Trupp Bleispucker, brauchte im 2ten Nahkampf gegen die Bleispucker aber dennoch 4 Nahkampfphasen um zu gewinnen, weil ich den Nahkampf meist nur um 1 oder 2 gewann. Hier vielleicht das nächste Mal eine andere Einheit spielen mal sehen.

Der Edle auf Greif landete in der 2ten Runde einen Flamkenangriff gegen die Trauerfang, gut dachte ich mir, mit Sternenlanze sollte ich das locker reißen, Ich erschlug zwar einen Trauerfang, mein Edler wurde aber im Gegenschlag einfach getötet. Hier hätte ich das Ganze durch eine Herausforderung absichern sollen.

Was mir aber in beiden Spielen am Meisten aufgefallen ist bzw. mich am meisten zum grübel gebracht hat, und hier bitte ich um eure Erfahrungen, war die weiße Magie.
    Plan war es ja den Erzer in die Löwen -> Rettungswurfe besorgen. Aber wenn man einmal im Nahkampf ist, kann man kaum noch Zauber wirken, und die Reichweite der Zauber teilweise ist ach nicht sehr berauschend. Werde das nächste Mal noch einmal testen den Magier hinter den Elitetruppen in Bogenschützen zu parken um wenigstens dauerhaft Geschosszauber oder Ähnliches zu wirken, ansonsten werde ich wohl mal die Lehre wechseln.

Gegen die Bretonen, wie gerne ich es auch zugebe, hätte mir wohl Schwertmeister MSU geholfen.
    Ich bin da entweder nicht durch ihre Panzerung gekommen ( PG+Klingenbanner) oder der 5er Retter (Weiße Löwen mit S6) hat mich teilweise echt frustriert.

Fragen eurerseits beantworte ich gern, ansonsten bin ich für jeden Kommentar dankbar.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• So, der Titel vom Thread passt ja immernoch, da brauch ich kein neues Thema starten.
    Morgen gehts gegen Dunkelelfen und Oger.

Nach dem ich vor einigen Wochen nur ein unentschieden gegen Oger erreicht habe, hier mal eine neue Liste.

• Hey Strudeln,
    erstmal zu Liste insgesamt: finde ich sieht echt gut aus. vielleicht etwas "standard" oder voraussehbar aber dennoch nicht weniger solide und auf keinen Fall zahnlos. :)

Den Gesalbten in die PG zu stellen finde ich nicht ganz kosistent, da sein 6+Retter, den er weitergibt, dadurch gar nicht genutzt wird. in den Löwen wird das voll ausgenutzt und kann dann mit Weißer Magie weiter gepusht werden. bestimmt keine Freude für den Gegner. Ist dann leider voll Todesstern, weil beide kommandanten in den Löwen stehen aber wenn dein Gegner auch Fettbus spielt...warum nicht?
    vielleicht der PG die Klingenstandarte geben, falls die sich doch mal mit den Trauerfängen schlagen müssen.

Gruß Julius

• Huhu,

du hast recht, es gibt ja noch den 6er Retter, daran habe ich gar nicht gedacht.
    Dann wäre der Gesalbte natürlich in den Löwen besser, alle 3 Charaktermodelle in der Einheit wäre mir aber etwas riskant.
    Hier kann man jetzt überlegen dem Magier eine andere Magielehre zu geben und ihn dann in die PG zu stecken, dann ist der 6er Retter der WL aber nicht verbesserbar.
    Falls man doch alle 3 in eine Einheit steckt, dann am Besten ja als Horde, mehr Modelle für die Einheit.
    Mal weiter überlegen.
    Klingenstandarte bekommt die PG bei mir auch sonst jedes Mal, nehme ich einfach 2 Gardisten raus und ändere das Banner, sollte passen.

• der Gesalbte, hat ja bei dir den Ring bekommen. damit kannst du den Retter halt potentiell noch verbessern aber das ist eben nicht so sicher, wie wenn der Erzer drinsteht. Darüberhinaus neigt der Erzer halt einfach dazu, in den WL zu stehen, wegen des BotWD. du könntest ja den AST in die PG stellen.
    Andere Magielehre ändert evtl das konzept der Liste. dafür müsstest du dann schon sagen, welche du gerne hättest ;)

Gruß