Apokalypse - Juli 2013

• Nein, die heißen Datk Angles, die sind noch schlimmer...

xD
    Bei den gigantischen angeboten ohne Rabatt fällt mir auch mal wieder auf, wie einfach doch copy & paste ist xDDDD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Zitat

das necrongefährt hat dabei eine interessante option: entweder man baut das tesseraktlabyrinth oder einen monolithen und ein ctan-fragment. allerdings kriegt man für den preis auch zwei monolithen plus 20€

schau mal etwas genauer hin (gussrahmen)...wenn man den obelisken baut bekommt man:

- einen fliegenden monolithen (52€)
    - ein c´tan fragment (31€)
    - 40!!!! skarabäen (12 kosten bei forgeworld in etwa um die 20-26€ alternativ darfst du dir natürlich die kriegerbox holen für 30€), klar braucht man hier noch die 40mm bases und man muss ein wenig basteln damit sie fliegen...aber für den preis unschlagbar

also wenn das mal kein guter deal ist, dann weiß ich auch nicht...

• Naja, einziger Wermutstropfen in meinen Augen ist, dass der Obelisk einfach langweilig aussieht- einfach ein großer, fliegender Monolith...
    Darum würde ich vermutlich die andere Option wahrnehmen, auch wenn da keine wirklichen Bitz bei übrig bleiben...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Von den Preisen mal abgesehen... Das Ding find ich mit am schicksten. Nette Idee und ganz gut ausgeführt. Necrons gewinnen optisch immer mehr.
    Bei den Space-Marines bin ich immer mehr der Ansicht das mir die einfach nicht gefallen. Ich finde sogar Tyraniden lassen sich besser unterscheiden als die Dosen.
    Der eine hat einen Cyber-Putten mit Sturzhelm als Schriftrollenhalter.... Die Frage ist nicht nur: Wer kann so was bauen? Sie lautet auch: Warum sollte man das tun? :D

• Ich bin ja anscheinend einer der wenigen der SM nicht total lahm findet (vom Aussehen), aber die 4 neuen Modellen sind für mich kaum bessere Sergants/Captains. Der Schädelherrscher ist mMn eine einzige Design-Katastrophe, ich meine sehts euch mal genauer an: Die haben allen Ernstes Molochköpfe verwurstet...
    Von der Preis/Leistung finde ich den Würfelkubus noch am Besten (125 Würfel/25€, 4 kleine Würfelboxen-> 108 Würfel/26€). Das Problem ist nur das ich NIE soviele Würfel brauchen werden (ich vertrete die Meinung, dass ab zuvielen Würfeln in der Hand das Ergebnis schlechter ausfällt, so ab ca.15-20).

• Ich bin ja anscheinend einer der wenigen der SM nicht total lahm findet (vom Aussehen)

Was sind SM (Ich kenne diesen Begriff ansonsten nur aus einer recht abartigen sexuellen Orientierung :tongue: oder ein recht gelungenes Metallica Live-Album)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Also ich persönlich kann mit Apocalypse jetzt nicht so viel anfangen. Das sind Punktebereiche die ich bei 40k nicht anstrebe und da unsere Spielgruppe eh lieber 1vs1 spielt fällt der ganze Release für mich flach.

Der Koffer der "Spieleredition" gefällt mir jedoch sehr gut, nur leider ist der preis doch recht hoch. Selbst ohne Buch sind es 140€, dafür bekomme ich 2 XL Koffer von Feldherr.
    Ausserdem würden mir Stöße und Kratzer an dem Koffer genau so Leid tun wie an meinen Modellen, wodurch er dann doch irgendwie seinen Zweck verfehlt. ^^

Was sind SM (Ich kenne diesen Begriff ansonsten nur aus einer recht abartigen sexuellen Orientierung :tongue: oder ein recht gelungenes Metallica Live-Album)

"Space Marines", oder auf Deutsch "Spaß Marine".
    Eine der bekanntesten Gattungen der Spezies sind die "Ultramarines" oder auch "Ultrasmurfs" genannt.

• Der Koffer von GW dürfte aber fast das Fassungsvermögen von 2 Feldherr-Koffern haben...
    Optisch und vom Platz her durchaus gut, allerdings groß und sperrig, bzw. leider auf unststoff und somit schnell nicht mehr so hübsch...
    Lässt sich auch sicherlich angenehmer transportieren als 2 Feldherr-Koffer, einziger Kritikpunkt ist vielleicht, dass nur 4 dicke Einlagen drin sind, man also entweder extra Einlagen für Kleine Sachen kaufen muss, oder imemr doch noch nen zweiten Koffer dabei haben muss...

Allerdings ist es tatsächlich auch für mich der Preis, der ihn mich nicht kaufen lassen würde...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Zone, danke dass du mich aufgeklärt hast. Gehöre ja nicht zu den 40K Spielern. Auch wenn ich zugeben muss, dass der Tessarakt echt klasse aussieht.

@Splitter....Ich glaube das Thema sollten wir hier jetzt nicht vertiefen :]
    Aber mal eine andere Frage, dein Avatarbild, "Tira" von Soul Calibur?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ziemlich mäßig das ganze. Das Chaosding find ich furchtbar, genaußo wie die Marines, nicht schön modelliert und dazu noch geradezu lächerlich teuer.

Das Necronding und das Gelände sind ganz hübsch, allerdings sind mir an letzterem wieder viel zu viele Schädel dran.

Was ich mich gerade frage nachdem ich mir das ganze auf der GW-Homepage angeschaut hab. Die ganzen Foramtions-Deals bieten doch überhaupt keine Preisersparniss oder seh ich das falsch? Zumindest bei denen die ich mir angeschaut hab konnt ich keine feststellen. Sind also alle nur diese merkwürdigen 1-Klick Packete die neuerdings bei GW einzug gehalten haben. Da frag ich mich direkt wieder, warum das ganze?
    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass man beim 1.APO Release mit den Formations-Deals Geld gespart hat. Warum jetzt nicht mehr?

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• ...das ist krass, wobei das halt vermutlich daran liegt, dass die Sachen (zB. bei den Eldar) einzeln teurer wären, in den günstigeren 3er Boxen aber etwas billiger. Ob die das einfach vergessen oder absichtlich gemacht haben, vermag aber erstmal keiner zu wissen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Ob die das einfach vergessen oder absichtlich gemacht haben, vermag aber erstmal keiner zu wissen...

Das ist aber auch nicht relevant. Tatsache ist erstmal das da Deals mehr Kosten als ihre Komponenten. Das mag legal sein, ist aber nicht die feine englische Art. Absicht oder nicht spielt für den Verbraucher keine Rolle. Wenn es keine Absicht wäre, sollte zügig ein Statement folgen.

• Ja, bin mal gespannt, ob denen das auffällt, bzw. ob es geändert wird, was ich aber für unahrscheinlich halte...
    Naja, vielleicht sind ja die Schwadronen-Boxen nur zeitlich begrenzt verfügbar, dann wären die Deals immerhin wieder etwas billiger als die Einzelkomponenten, denke ich...

Aber seltsam finde ich es trotzdem...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja, jetzt wo du es sagst...
    Soll zwar ein großes Release sein und zu Neuen Sachen führen, aber irgendwie kommt es (noch) nicht so richtig rüber, vor allem weil es alles recht schnell und lieblos zusammengeworfen wirkt, auch weil es ja noch kaum Releases der neuen Sachen gibt, was auf eine lang geplante Zeit mit mehreren Wellen schließen lässt...

-----

Was ich mir überlegt habe (leider wird es vermutlich an den Kosten scheitern):

Das Khorneding kaufen und die Ketten durch einen spinnenartigen Körper wie von der Geißel ersetzen, müsste nur was größer und imposanter sein...
    Optisch würde das schonmal verdammt viel ausmachen, dazu noch die Axt estwas abändern, ebenso die anderen Waffen...
    Dann würde es zumindest passen...
    Aber wie gesagt, geil hin udn her, aber vermutlich zu teuer dafür, dass ich es kaum bis gar nicht spielen würde...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• Irgendwie glaub ich, GW will Khorne unglaublich puschen (So der kleine GW-Liebling), so habe ich es auf jeden Fall im Gefühl.
    Aber irgendwie wird er immer lächerlicher. Erst die dämlichen Khorne-Mofas und jetzt den Mega-Man Bagger des Khornes :P
    Noch 2-3 solcher Modelle und der arme Chaosgott ist nicht mehr ernst zu nehmen

Spitter
    Meine absolute lieblingspsychopatin aus dem Spiel....mein, aus allen Spielen^^

Offenbarung 6,8

• Ich mag die Modelle zwar auch nicht, aber lächerlich ist im Fluff relativ, da es Khorne nur um Effektivität geht und das Mofa ist halt eine dämonische Manifestation die sich an existenten. materiellen Dingen orientiert und der Megaman-Bagger (klasse Wort, muss ich mir merken) ist halt auch einfach effektiv, eine Kampfmaschine auf Ketten, stat empfindlichen Beinen...
    Worauf ich hinaus will- Khorne selbst ist es egal, wodurch Blut vergossen wird, hauptsache es ist effektiv, ich hätte mir beide Bausätze anders gewünscht, aber irgendwie ist es auch ok, aber ich spiele eh nur noch Nurgle, darum passt es ja xD

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT