Hallo Mit-Generäle,
habe am Freitag ein Spiel gegen Vampire. Hab gegen die Armee noch nie gespielt. Dank der Gegnerwoche weiß ich schon das vor allem Beschuss und Magie helfen. Bei tausend Punkten übermannt mich gerade nur die Fülle an auswahlen. Hab mal ne Liste zusammengestellt. Kann eigentlich alles stellen außer Raketen-Lafette, Speerträger und Greif (bei tausend ja eh nicht). Ich glaube das er ne Flügelbestie stellt, was mich dazu verleitet hat zu denken: wenn der n Modell für fast 250 P stellt kann ich ja auch nen Dampfpanzer bringen....aber irgendwie fand ich das dann doch zu fies. Hatte noch andere Ideen...anstatt Kanone und Meistertechnikus noch Demigreifen oder normale Ritter zum BEispiel. Da ich aber am meisten Schiss vor seinem Vampirfürsten hab und die Kanone bei tausend das beste ist was mir einfällt (man könnte bestimmt auch nen Hauptmann/Hexenjäger entsprechend ausrüsten) habe ich mich dafür entschieden:
1 Kommandant: 175 Pkt. 17.5%
2 Helden: 144 Pkt. 14.3%
1 Kerneinheit: 252 Pkt. 25.2%
2 Eliteeinheiten: 310 Pkt. 31.0%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 12.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer
+ Samen der Wiedergeburt
+ Lehre des Lebens
- - - > 175 Punkte
3 Stufe, weg mit Skeleten ,Zombies, Geistern
*************** 2 Helden ***************
Kriegspriester, General
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Reißende Klinge
- - - > 79 Punkte
Hass und gute Gebete für Hellebarden
Meistertechnikus
- - - > 65 Punkte
2 KMs machen den fast zu Pflicht, vor allem weil leider relativ viel von den KMs abhängt
*************** 1 Kerneinheit ***************
30 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 6 Bogenschützen
- - - > 252 Punkte
Stellen sich der größten Feind-Einheit als Amboss. Bogenschützen als Magiertaxi - geht das Überhaupt Charaktermodell in Abteilung? Hab nichts gegenteiliges gefunden
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
15 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger
+ Strahlende Flagge
- - - > 190 Punkte
Hammer der in die Flanke fällt, vielleicht lieber Ritter/Demigreifen?
Großkanone
- - - > 120 Punkte
Ich treffe eigentlich immer ganz gut mit Kanonen. Tschüss Vampierfürst und/oder Flügelbestie
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Viele Schüsse = viele tote Untote
Insgesamte Punkte Imperium : 1001