"Weil meine Freundin Zombies mag!" - Mein Vampir-Bemaltagebuch

• Wie immer sehr schön weiß echt zu gefallen freu mich auch jetzt schon auf die gruftschrecken :D hoffe ja das danach die isabella dran is :O

Lg runo

:):D:]

6000 Punkte Vampirfürsten

2000 Punkte KdC + Dämonen

4000 Punkte Delfen

Skaven im Aufbau

• Vielen Dank für das Feedback. Freut mich wenn er euch generell gefällt. Das mit den hellen Flächen finde ich auch auf Bild 3 auch recht grob. Ich habe, finde ich, ohnehin relativ grob geschichtet. Ich bin soweit aber ganz zufrieden und glaube nicht, dass ich noch mehr Zeit in einzelne Miniaturen stecken möchte. Als guter TT-Standard sollte es doch allemal gelten oder?

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Welches Modell soll General werden? 13

1. geflügelter Vampir (7) 54%
    2. Isabella von Carstein (6) 46%
    3. Vampirfürstin (http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat720003a&prodId=prod1160066a) (0) 0%

Ich werde die Tradition jetzt beibehalten und werde euch weiter abstimmen lassen. Die Gruftschrecken sind in Arbeit und werden vermutlich nicht sehr lange dauer. Ich werde sie wohl nach dem Prinzip der Ghule bemalen.

Meine Armee braucht einen fähigen Vampir-General. Ich habe 3 Modelle zur Auswahl und lasse euch entscheiden welcher es werden soll.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

• Die Abstimmung finde ich jetzt nicht so gelungen.
    Du wirst doch selbst einen Favoriten haben? (!)
    Um es mal überspitzt zu sagen: kommt dann auch bald die Abstimmung zum Thema " esse ich lieber Pizza, oder Schnitzel zum Mittag"? ;)
    Verstehe mich bitte nicht falsch, ich verfolge diesen Thread unheimlich gerne, weil hier sehr schöne Modelle in kurzer Zeit gepostet werden,
    aber an dieser Abstimmungen nehme ich dann doch nicht teil...

Edit:
    Immer das Schnitzel nehmen!!! (mit lecker Pommes und Salat) :rolleyes:

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• An und für sich hättest du ja recht, wenn es darum gehen würde nur eines der Modelle jemals zu bemalen. Es geht mir aber nur darum ein Modell zu wählen, von den dreien die mir alle gefallen, welches ich zuerst bemale und ggf. demnächst spiele. Die anderen fallen ja nicht weg. Dass ich die Modelle besitze hätte ich vllt. zuvor anmerken sollen.

Daher dürfen ruhig andere entscheiden welches Modell zuerst dran ist.

2 Mal editiert, zuletzt von erdnussflips ()

• Hallo.

Meine Gruftschrecken sind endlich fertig und ich habe nicht all zu lange für sie an effektiver Arbeitszeit verbraucht. Ich hatte einfach keine Lust sie in einem Rutsch zu malen etc. .
    Die Bemalung ist im Prinzip die selbe wie bei den Ghoulen + das Fleisch von den Wölfen, welches mir dieses mal nicht so gut gelungen ist.
    Die Pickel/Warzen sind mit "Vomit Brown" bemalt worden, bleiben aber vorerst so. Ich möchte mit dem Tamiya Clear Red experimentieren. Daher sind die Minis noch etwas "sauber" und ohne viel Blut.

Da ich es mir wieder recht einfach gemacht habe mit der Bemalung hat es mir auch wieder viel Spaß gemacht die Kumpel zu bemalen. Ich glaube es geht deutlich besser, allerdings kaum für den Zeitaufwand =).

Wie immer: Feedback, gerne. Viel Spaß mit den Bildern.

• 5 von denen folgen noch :P Vllt. werd ich wiebei den Ghulen 3 andersfarbig bemalen.

• Hallo ihr.

Ich brauche mal bitte eure Ideen für ein kleines Problem bei meinem gefl. Vampir.
    Ich habe den mal "erworben" bei einem Verkäufer den ich letztendlich angezeigt habe weil ich ziemlich über den Tisch gezogen wurde. Nun fiel mir auf, dass bei dem Modell auch noch Teile fehlen. Im Detail sind das die rechte Schulterplatte und die Fledermaus die darüber schwebt (rechts vom Betrachter aus wenn man auf das Bild der GW Homepage guckt).

So eine Fledermaus ersetzen ist für mich nicht ganz einfach. Die Schulterplatte sollte etwas leichter sein aber vllt habt ihr ja coole Ideen.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
    Danke.

MfG flips

• Aber was nehme ich anstatt der Fledermaus ? :(

• Ich finde ehrlich gesagt kein Modell, was ne Fledermaus bräuchte...
    Ist die notwendig?

Es gibt alte Fledermausschwärme, wo alle einzeln sind. Vllt hilft das

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• "Brauchen" ist so relativ. Ich finde die macht schon einiges her bei dem Modell aber man kommt sicher auch gut ohne aus.

• Hallo ihr.

Ich beteilige mich mal wieder ein wenig "off topic" und habe ein paar Fragen an euch bzw. bitte um eure Hilfe und Feedback.
    Am 12.10. findet dieses Turnier statt: "Link ausstehend"

Im Prinzip nach dem großen Horus mit Edit (für mich vor allem relevant, dass 4 Magiestufen gestattet sind).

Ich plane zwar recht knackig, allerdings mit einem für Vampire untypischen Plan an den Start zu gehen: "Streitwagenbomber".
    Meine vorläufige Liste sieht so aus:

1 Kommandant: 255 Pkt. 12.7%
    2 Helden: 290 Pkt. 14.4%
    5 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
    5 Eliteeinheiten: 519 Pkt. 25.9%
    2 Seltene Einheiten: 435 Pkt. 21.7%

Meisternekromant, General, Herrscher d. Toten, Großer Obsidian, Buch d. Arkhan, Lehre d. Vampire - 255 Pkt.

Nekromant, Leichenkarren, Hexenfeuer, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 195 Pkt.
    Banshee - 95 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.
    20 Zombies, M - 65 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    28 Gruftghule, C - 290 Pkt.

8 Gruftschrecken - 304 Pkt.
    2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.
    2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.
    1 Geisterschar - 45 Pkt.
    Leichenkarren, Speer, Hexenfeuer - 106 Pkt.

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.
    Schwarze Kutsche - 195 Pkt.

Insgesamt: 1999

Grundidee ist: Mit Zombies blocken, Magieüberlegenheit durch Schrein und 2x Hexenfeuer ausspielen um dann mit den Streitwägen den NK zu unterstützen/gewinnen.
    In der Rückhand habe ich dann ja auch immer noch die Gruftschrecken. Außerdem werde ich versuchen so oft wie möglich lohnende Ziele anzuschreien. Ich hoffe mit den vielen Umlenkern die NK gut wählen und kontrollieren zu können.

Es ist sehr gewagt mit den vielen SW aber ich glaube, dass die Liste durchaus Spaß macht und nicht zwingend schlecht ist.
    Eure Meinung würde ich aber trotzdem gerne erfahren.

Je nachdem wie die Liste nun in den nächsten Tagen aussieht werde ich auch meine Bemalziele stecken. Es wird nämlich auch Bonuspunkte für komplett bemalte, Maluspunkte für (teilweise) unbemalte Armeen und Punkte für die am besten bemalte Armee geben. Wenigstens den Malus möchte ich natürlich umgehen =).

MfG erdnussflips

• mit Zombies blocken wenn du mit den streitwagen in der flanke was reißen willst ist keine gute Idee. .. Zombies Bröseln so heftig dass dein streitwagen gleich mit flöten geht. .. ;)

weiterhin is das Problem dass der LK nur 4 bew hat und somit auf vanhels angewiesen ist.

ausserdem hast du ausser Aufpralltreffer und dem gespenst der kutsche nix mit s5. von s6 ganz zu schweigen. ..

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Ich werde nun wohl doch lieber eine konservativere Liste spielen, denke ich.
    Ich bin auch noch am Malen, wenn auch etwas weniger die letzten Tage. Ab morgen ziehe ich wieder voll durch da ich mein Projekt zum Großteil bis zum 11.10. fertig haben möchte um am 12.10. spielen zu können.
    Ab morgen gibt's also wieder Bilder und fertige Minis ;).

Hier noch ein WIP zum Anfüttern - nicht, dass mir die Leser weglaufen ;):

• cool. sieht für meinen Geschmack zwar ein bisschen SEHR nach Mensch aus (von der Hautfarbe her) aber sonst sehr hübsch.

was MICH persönlich natürlich viel eher interessiert: die Banshee stammt von mir oder? ;)

dann sehe ich dass es mit dem entfärben alles gut gelaufen ist, oder?

PS: der Hauptmann ist heute angekommen. bewertung kommt bald;)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• Ja, die Farbe des Flügels ist sehr "hautig" (Germanistikstudent - ich darf neologismisieren :P). Ich hatte den Flügel vorher etwas dunkler durch ein Lila-Wash; das war mir dann aber doch zu dunkel. Bin eigentlich ganz zufrieden.

Die Banshee habe ich gar nicht entfärbt, sondern direkt weiß grundiert und überarbeitet. Die Farbe war nicht sonderlich dick. Das Schichten bis in die fast weißen Töne wird sicher ein ganz schöner Akt aber warten wir's ab... . Bock hab ich auf jeden Fall auf beide Modelle.

Morgen wird aber erst der Vampir fertig ;).

Ps: Sehr gut! Wurde aber auch Zeit (*hustsorry*).

• Der Flattermann gefällt mir. Vor allem den Flügel finde ich richtig richtig gut.
    Darf man fragen wie du den so hinbekommen hast? :O

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• ich meinte eigentlich va. dass der Hautton selber vom Vamp ein bisschen zu... Menschlich ausschaut.

irgetnwie einfach zu... gesund..

meine Vampir zb gehen in irgentwelche nekrotischen Farben über. (der Necrach-Vampir (mein liebling :)) ist schon so eher Lila-farben

im Spoiler ein Bild als veranschaulichung.

PS (Banshee-off-topic): wie gesagt. kein problem. ich hatte beim (vor)-letzten Tausch ja selber so unendlich lange gebraucht bis ichs mal geschafft hab aus den puschen zu kommen :O