"Weil meine Freundin Zombies mag!" - Mein Vampir-Bemaltagebuch

• Ich hab noch 15 min bis meine Freundin mich vom Lappy reißt und los will, also "ja".
    1. Schritt: Grundfarbe: "Talarn Flesh",
    2. Schritt: Tuschen mit "Reikland Fleshtone"
    3. Schritt: (stark) verdünntes Tuschen mit "Druchi Violet", an den Venen in der Nähe des Armes etwas stärker getuscht/nachgetuscht
    4. Schritt: sehr, sehr trockenes Bürsten mit "Cadian Fleshtone"
    5. Schritt: sehr, sehr trockenes Bürsten mit "Kislev Flesh"

Das Bürsten schon "trickerförmig von oben nach unten und unten und an den schwarzen Rippen etwas Platz lassen. Also schön "nach oben" highlighten.

Eigentlich idiotensicher, wie alles was ich mache, damit ich nix falsch mache. ;)

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• @ Linus: Das Modell ist ja megacool =).Bemalung gefällt mir aber auch sehr gut. Ich wollte mich aber an die blassen Hauttöne halten und die auch eeeetwas menschlicher wirken lassen. Die Haut wird ja noch, sollte man nicht vergessen, auch noch akzentuiert und wird dadurch auf Garantie auch noch etwas blasse und kränklicher werden. Zusätzlich verspreche ich mir von dem Rot, auf das ich immer noch warte..., sicher auch noch seinen Teil zur Blässe beitragen - durch den Kontrast.

Nun muss ich aber.
    Schönen Feiertag euch =).

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

• @ Linus: Das Modell ist ja megacool =).Bemalung gefällt mir aber auch sehr gut. Ich wollte mich aber an die blassen Hauttöne halten und die auch eeeetwas menschlicher wirken lassen. Die Haut wird ja noch, sollte man nicht vergessen, auch noch akzentuiert und wird dadurch auf Garantie auch noch etwas blasse und kränklicher werden. Zusätzlich verspreche ich mir von dem Rot, auf das ich immer noch warte..., sicher auch noch seinen Teil zur Blässe beitragen - durch den Kontrast.

Nun muss ich aber.
    Schönen Feiertag euch =).

kanntest du das modell garnicht? oO

das ist der alte GW-Necrach Vampir (gibts seit dem neuen AB nicht mehr) und für mich einer der Gründe warum ich mit Vampiren angefangen hab :P

(hab am 11.11.11 meine ersten 1000Punkte gekauft und den direkt eben bestellt.)

da gabs früher für jede der Blutlinen mindestens 2 Varianten zu Fuß + den selben zu Pferd (im selben Blister) (bis auf Strigoi, die waren nur zu Fuß :P)

und bei dem Necrach modell war halt noch ein cooler Homunkulus dabei (ist noch nicht bemalt bei mir. falls ich dazu komm gibts bilder ;))

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Ok, hab noch 5 Minuten. :D

Das Modell, ist bis auf den Flügel, nur grundiert und getuscht.

Und nochwas: Niemandem aufgefallen? Statt Fledermaus? Ich sag nur:

Bilder

• TIGERPRANKE!!! ;)

Edit:
    das wäre doch etwas wenig für einen Post... :rolleyes:
    Finde die Idee mit der Schlange nicht verkehrt, wobei der Vamp ohne Haustier bei deiner Bemalung (die ich echt mag, jetzt auch auf alle Minis bezogen) auch nicht blöd aussehen würde.
    Vielleicht nur etwas trauriger, weil er so alleine ist. :alien:

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Nun habe ich meinen Vampirlord endlich fertig bekommen.

Flügel:

1. Schritt: Grundfarbe: "Talarn Flesh",
    2. Schritt: Tuschen mit "Reikland Fleshtone"
    3. Schritt: (stark) verdünntes Tuschen mit "Druchi Violet", an den Venen in der Nähe des Armes etwas stärker getuscht/nachgetuscht
    4. Schritt: sehr, sehr trockenes Bürsten mit "Cadian Fleshtone"
    5. Schritt: sehr, sehr trockenes Bürsten mit "Kislev Flesh"
    6. Schritt: Rippen mit einer 1:1 Mischung aus "Chaos Black" und "Codex Grey" bemalt
    7. Schritt: Rippen mit "Nuln Oil" getuscht

Haut:

1. Schritt: Grundierung mit "Rakhart Flesh"
    2. Schritt: Tuschen mit "Kislev Flesh"
    3. Schritt: Akzent mit "Rakhart Flesh"
    4. Schritt: - mit Abstufungen aus "Rakhart Flesh" und "Usbahti Bone" bis hin zu höchstem Punkt mit purem Bone akzentuieren

Augen:

"Blood Red" und einen kleinen Punkt pures "Skull White"

Panzer:

1. Schritt: Grundieren mit "Regal Blue"
    2. Schritt: Tuschen mit "Asurmen Blue"
    3. Schritt: Aufhellen mit "Regal Blue", wie immer Kanten dunkel gelassen
    4.. Schritt: Akzentuieren mit Mischungen aus "Regal Blue" zu "Caledor Sky" zu "Lothern Blue" im höchsten Punkt
    5. Schritt: Nieten mit purem "Ironbreaker"
    6.. Schritt: Verzierungen sowie Schwert mit "Dwarf Bronze" + Tuschen mit "Agrax Earthshade"
    7. . Schritt: Aufhellen mit "Dwarf Bronze" und Lichtpunkte mit "Ironbreaker"

Umhang/Gürtel:

wie die Rippen der Flügel + leichtes Bürsteb mit "Astronomican Grey"

Schlange:

1. Schritt: "Dark Angels" Green + Tuschen mit "Thrakka Green"
    2. . Schritt: Bürsten mit "Goblin Green" und an den Rändern mit "Moot Green", Bauch mit Mix daraus + "Ushabti Bone"
    3. Schritt: Augen mit "Golden Yellow"

Ich bin ganz zufrieden, bis auf den einen zu harten Akzent an der Hand in der die Waffe getragen wird (der Handschuh). Sonst kann er sich sehen lassen, glaube ich und es hat viel Spaß gemacht ihn zu bemalen. Viel "Arbeit" war er aber trotzdem =).

Viel Spaß mit den Bildern und gerne hätte ich auch Feedback ;).
    MfG flips

• Zum Flügel hatte ich mich ja schon geäußert.
    Den kompletten Vampir finde ich auch sehr gelungen, auch wenn ich persönlich die Hose rot gemacht hätte, aber das ist ja Gesschmackssache.
    Deine "Armeefarbe" war blau, oder? Dann wird das bestimmt für das Gesamtbild der Armee nicht verkehrt sein. :)

• Ja, die Armeefarbe sollte Blau sein. Ich mochte die Farbe bisher bei jeder meiner Armeen.
    Schön wenn du auch mit der Mini zufrieden bist :).

Heute werd ich versuchen mal schön im Marathon zu malen und zu gucken was ich so als Speedpainting schaffen kann.

• Hallo ihr.

Ich habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen.
    Ich male aber noch bzw. habe gemalt aber bin noch nicht dazu gekommen die Bilder etc, zu posten. Das hole ich bald nach, versprochen.

Außerdem war ich bei meinem ersten Turnier mit den Vampiren und habe (trotz bzw. vllt. auch wegen zugegebener Weise teilweise üblen, ungewollten Regelpatzern meinerseits) immerhin den 3. Platz erreicht bei 16 Teilnehmern und hätte auch gut und gerne den 2. Platz erreichen können. Dazu aber genaueres bei meinem eigentlichen Post.
    Mit dem Bemalen bin ich knapp nicht fertig geworden, was mich sehr, sehr geärgert hat, denn ich wollte unbedingt für den Titel "schönste Armee" konkurieren. Hat krankheitsbedingt aber leider nicht geklappt... Zum nächsten mal eben!

Ich plane außerdem meine Armee nach Combat bis Mitte November für ein weiteres, deutlich größeres Turnier fertigzustellen und bis dahin ordentlich zu testen.

Bis die Tage.

MfG flips

• Hi,

Gruß von Platz 11 ;)
    Aber der 3te beim ersten Turnier ist gut. Wenn du häufiger spielst, brauchst du auch
    nicht mehr so viel ins AB gucken.
    Ich hatte am Ende deines letzten Spieles ein bissel zugeguckt.

Aber nochmal Glückwunsch

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ach, danke =).

Ja, das ging im letzten Spiel schon fast auf keine Kuhhaut was ich da hier und dort fabriziert hab aber das wird dann ja hoffentlich stabiler und regelsicher.
    Du warst der Waldelf der von so weit her kam, richtig? Ich fand deine Waldelfenarmee auch sehr hübsch und ich musste mich zwischen dir um dem Chaosspieler entscheiden, quasi per Münzwurf =).
    Bist du des öfteren in HST oder HGW zum Spielen?

Wusstest du eigentlich, dass ich der Ersteller von diesem Thread war? Wir haben uns ja doch schon des öfteren hier gesprochen und dort kurz.
    Danke.

Schöne Grüße.

• Jo du hast Recht, ich war da, weil ich gerade Urlaub hatte.

Wir quatschen lieber per PN, sonst wird das zu sehr OffTopic ;)

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Hallo ihr.

Wie versprochen endlich mal wieder neue Bilder vom Aufbaufortschritt.
    Ich habe 5 weitere Wölfe bemalt, ganz ähnlich wie die vorigen 5 aber mit anderer Haarfarbe.

Diese hier wurden mit:
    "Bestial Brown" bemalt,
    mit "Agrax Earthshade" getuscht und
    mit "Vomit Brown" bis "Ushabti Bone" gebürstet.

Die Vampirfledermäuse habe ich zum Teil auch so bemalt. Das Fell wurde genau nach dem eben beschriebenen Prinzip bemalt. Der Rest der Fledermaus:

Bemalen mit "Codex Grey"
    Tuschen mit "Nuln Oil"
    Bürsten mit "Codex Grey" bis "Administratum Grey"
    Augen mit "Sunburst Yellow" und einen weißen Punkt für die Pupille/Reflexion
    die Zähne und Klauen nach dem Prinzip wie bei allen anderen Modellen hier im Thread

Ich hoffe sie gefallen Euch!

Nächste Projekte sind:

10 Zombies fertigstellen durch Highlights
    5 Sensenreiter fertigstellen durch Highlights
    Armeestandartenträger bauen aus Krell, abgetrennter Axtkopf und dafür das Banner des Schwarzork-Kits
    2 weitere Fledermäuse

• Ich war bei einem kleineren aber dafür um so unterhaltsameren Turnier mit netten Leuten zu coolen Spielen.

Für mich und mein Team lief es sehr gut und ich hatte viel Spaß, allergings habe ich, wie schon erwähnt, teilweise ganz, ganz grobe Regelpatzer begangen. Ich habe mich aber auch bei der Verkündung der Platzierungen noch deutlich dafür entschuldigt bei meinen Mitspielern in einer Sprechpause des Orgas. Im Detail waren die Regelverstöße:

Vampirfledermäuse: habe ich 2 Spiele lang mit Vorhutbewegung gespielt. Ich GLAUBE weil ich das letzte Mal als ich Vampire gespielt habe Bretonen gegenüber stand. Die Pegasi haben wegen "leichte Kavallerie" oder so diese Bewegung, Fledermäuse allerdings nicht. Dumm von mir und tat mir auch echt leid. Diese hatten aber auch nicht großen Einfluss da ich sie ohnehin immer an meinen Linien zum Umlenken gehalten habe. Passieren sollte sowas aber trotzdem nicht.

Geisterschar: Genau das gleiche Spiel. Ich weiß nicht wie ich drauf komme aber ich habe es mir offensichtlich falsch eingeprägt. Als meinem Gegenspieler diese Fehler im dritten Spiel aufgefallen sind war mir das ordentlich peinlich... .

Und nun der übelste aller Verstöße der definitiv hier und da großen Einfluss hatte:

Buch des Arkhan "Totentanz": Es ist gut wenn man die Möglichkeiten der Karte bis zum Schluss durchliest und nicht nur in einem Augenzwinkern die Variante "auf alle befreundeten Einheiten in x Zoll" lies. Ich habe echt auf Energiestufe 3 behauptet, dass der Totentanz auf ALLE Einheiten im Umkreis gewirkt wird. Hier bin ich dann vor Scham im Boden versunken als mein Gegenspieler mich abermals korrigierte.

Sowas sollte wirklich nicht passieren und ich würde mich als Gegenspieler auch ärgern wenn mein Gegner die Regeln seiner Armee auf einem Turnier nicht kennt. Das passiert mir nicht nochmal!

Ansonsten möchte ich nur eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen mit den Vamps geben:

Absolute Helden waren bei mir die Sensenreiter.
    In Spiel 1 ging es gegen Oger die mit ihrer Wanstmagie nichts gegen sie machen konnten. Im 3, Spielzug haben die 6 3 oder 4 Trauerfänge, also die gesamte Einheit, nach einem Angriff im Rücken ausgelöscht.
    Auch gegen meinen Dunkelelfengegner haben sie unglaublich gut gewirkt. Sie wurden zwar immer bedroht, haben das Selbe aber auch im Gegenzug getan und haben den Gegner also immer gezwungen deine Echsen, Henker, etc. nicht so zu Stellen, dass ich durch reiten kann oder die Flanke/den Rücken erwische.

Alle Umlenker waren großartig. Umlenken hat wirklich Spitze funktioniert und ich konnte z.B. einen Block Echsenritter über 4 Runden so isolieren, dass ich nur noch mit allem möglichen Kram umzingeln und auslöschen musste. Worauf ich aber achten muss ist z.B. gegen Skaven nicht meine Fledermäuse und andere Umlenker vor wichtige Truppen zu stellen. Der Skavenspieler hat durch seinen Zauber meine Fläuse am Fliegen gehindert und so meine großen Blocks wie Ghule und Schrecken teilweise perfekt aus der Schlacht genommen.

Die Schreie waren auch ziemlich krass, nicht zuletzt auch wgen guten Würfelergebnissen. 2-3 Runden pro Schrei von einem Steinhorn kreischen macht schon Laune :>.

Der Rest der Armee war gut bis "ok".

Absoluter Verlierer war für mich der Vampirfürst in dieser Konstellation.
    Ich konnte wegen den Beschränkungen keine "rote Wut" mitgeben was ihn DEUTLICH schlechter macht wie ich finde. Also hatte ich einen Hybriden aus Magier- und NK-Fürst. Werde ich so auf jeden Fall nicht wieder spielen. Man sollte ihn außerdem nicht mit Zombies in den gleichen NK schicken wenn Oger gegen die Zombies hauen (Kampfergebins=bröckelnder Fürst). Das Spiel hatte ich an dem Punkt schon gewonnen aber so einen Spielfehler sollte man für gewöhnlich wohl lieber unterlassen.
    Er war immer noch "gut" aber nicht so furchteinflößend wie ich es mir gewünscht hätte.

Ich möchte nun auch endlich mal die Flederbestie statt eines Mortisschreines ausprobieren und werde dies bald mal austesten und meine Erfahrungen mitteilen.

To be continued...

Einmal editiert, zuletzt von erdnussflips ()

• Gespielt habe ich folgendes, nach gr. Horus-Beschränkungen mit diesen Edits:

http://www.tabletopturniere.de…ules.php?type=0&tid=11017

Vampirfürst, Upgrade zur 3. Stufe
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    + Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild, Buch des Arkhan
    + Rasendes Blut, Dunkler Akolyth, Bezauberndes Wesen
    + Lehre der Vampire

*************** 2 Helden ***************
    Nekromant
    + Drachenfluchstein, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire

Banshee

*************** 5 Kerneinheiten ***************
    20 Zombies, Musiker

20 Zombies, Musiker

5 Todeswölfe

5 Todeswölfe

29 Gruftghule, Champion

*************** 5 Eliteeinheiten ***************
    8 Gruftschrecken

2 Vampirfledermäuse

2 Vampirfledermäuse

1 Geisterschar

6 Sensenreiter

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1999

• Ich habe gerade deinen Marktplatzeintrag gesehen...
    Mit weiteren Bildern von schönen Minis ist dann wohl nichts mehr, oder? ;(

• Ja, da hast du recht. Ich trenne mich von meinen Vampiren. Ich bin sehr wankelmütig was meine Völker angeht.
    Von den Vampiren wird wohl zunächst nichts mehr an Modellen folgen, sollte ich die Armee nun wirklich verkaufen/verkauft bekommen.

Ich werde bei Gelegenheit den Thread aber vllt. umbenennen und nach Tiny's Vorbild sowas wie seinen "Malkasten" öffnen.
    Das passt wohl auch besser zu meinen ständig wechselnden Armeen.

Das Ganze wird aber etwas warten müssen. Momentan kann und/oder will ich nicht malen aus versch. Gründen.

Wenn's aber soweit ist werde ich wieder fleißig posten =).

• schade... hab hier eigendlich des Öfteren mir Anregungen für meine minis geholt :)

dabei kann ich echt sagen deine Miniaturen schauen schon echt gut aus ^^

wenn ich immer den haufen an arbeit sehe der noch wartet verlier ich schnell die geduld ;) kennen glaube ich mehrere hier :D

naja, vielleicht wird's ja doch noch was :

mfg Tombadil