Bisschen was überlesen... Hups?
mfg
Der Nörgel`ling
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBisschen was überlesen... Hups?
mfg
Der Nörgel`ling
So wollte einmal Rückmeldung geben. Erm, die Liste geht zumindest gegen Krieger des Chaos wie auch gegen Khemri wie durch warme Butter. Die Wildorks zerlegen jede Einheit in 1-2 Nahkampfphasen und alles was einen zu guten Rüster hat wird stark genug aufgeweicht dank Kamikata, Höhlensquig und Kurbelwagen.
Macht riesen Spaß zu spielen die Liste, deswegen noch einmal ein riesen Dankeschön an alle!
Sauber, mehr als schlagkräftig und spassige Liste geht nicht .
Du hattest ja am 30.06. schon mal von deinen Siegen berichtet, sind jetzt also weitere dazugekommen?
Jetzt kommt nur noch die Königsdisziplin, eiin Sieg gegen Skaven oder Hochelfen
Bisher nur gegen Chaos und Khemri gespielt. Skaven kommen die nächsten zwei Wochen vermutlich und bald wird auch Imperium vertreten sein. Bisher hab ich jedes Spiel in Runde drei spätestens gewonnen gehabt.
Squigs fliegen raus und ich will schauen stattdessen irgendwie 6 Trolle unter zu bekommen. Find die passender als eine Horde Squigs. Muss nur schauen wie ich am besten die Punkte freibekomme.
Trolle sind eigentlich cool, aber heutzutage an jeder dahergelaufene Lump irgendwelche Flammenattacken im Gepäck...
Außerdem muss man teuflisch aufpassen, dass sie innerhalb der 12 Zoll vom Chief bleiben.
Wenn man die Punkte übrig hat, sind Flusstrolle noch besser, weil sie wegen der -1 auf Trefferwürfe länger am Leben bleiben.
Zu denen werden sie aufgewertet sowie wir die Punkte auf 2250 oder 2500 erhöhen. Passen auch besser ins Wald Schema denke ich und ich bin grad dabei die Modelle zu bemalen.
Flammenattacken halten sich bei uns dank dem Drachenfluchstein und dem Helm wieder in Grenzen. xD
Und notfalls muss ich die Einheit eben umlenken bzw mit etwas anderem abfangen. Vielleicht stelle ich später auch einen Helden auf Wildsau in die Oger mal schauen.
Hier zwei WIP Bilder, beide aber noch nicht fertig:
Die Farben sind in echt nicht so knallig, besser gehts mit der Handycam jetzt im Arbeitsraum leider nicht. Bessere Fotos mach ich wenn das Rudel fertig ist.
@Flammenattacken: Naja, Drachenfluchstein oder dieser Helm sind ja absoluter Minimalstandard bei meinen Chars (leider überlebensnotwendig...)
@Modelle: Die gelben Schuppen beim unteren Troll wirken, als ob er eine Flammenaura oder so hätte gg
Beim oberen Troll kann man die Details besser erkennen. Schaut sehr gut aus! Ich finde, die Gelb-Blau-Kombo harmoniert sehr gut!
lg
Hier der dritte WIP Troll
Farben hab ich so ausgewählt wie ich mir denke das sie auch Sumpfblumen haben könnten. >_>
Und das erste Gruppenfoto der Gang:
Bisher gefällt mir die blau gelb Kombi auch am besten. Wie ich die restlichen drei machen werde muss ich noch überlegen.
So, als kleines Update da wir langsam auf 2500 Punkte gehen das wird vermutlich meine Liste dazu:
2 Kommandanten: 545 Pkt. 21.8%
3 Helden: 379 Pkt. 15.1%
3 Kerneinheiten: 629 Pkt. 25.1%
3 Eliteeinheiten: 345 Pkt. 13.8%
5 Seltene Einheiten: 600 Pkt. 24.0%
Ork-Meisterschamane, Upgrade zum Wildork, St.4, Duellklingen, Drachenfluchstein, Schrumpfkopf, Großer Waaagh! - 295 Pkt.
Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Wildork, Baschaz Stump'nhacka, Glücksstein, Silberstahlrüstung - 250 Pkt.
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, St.2, Eisenfluch Ikone, Bannrolle, Kleiner Waaagh! - 115 Pkt.
Goblin-Gargboss, l.Rüst., Schild, Ast, Spinnenbanner - 149 Pkt.
Snagla Madenspucka - 115 Pkt.
28 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Große Spizßaz, M, S, C - 363 Pkt.
20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 2 x Nachtgoblin-Fanatic - 110 Pkt.
9 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen, Todeskrabblaz, M, S, C - 156 Pkt.
6 Trolle - 210 Pkt.
Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.
2 Goblin-Wolfsstreitwagen - 100 Pkt.
Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
Snotling-Kurbelwagen, Stachelwalze, Flügel, Dicke Bummpilze - 80 Pkt.
Ketten-Squig - 65 Pkt.
Arachnarok-Spinne - 290 Pkt.
Goblin-Steinschleuda - 85 Pkt.
[B][U][I]
Insgesamt: 2498
Wobei ich noch überlege die Streitwagen gegen Spinnenreiter zum umlenken auszutauschen.
Vielleicht stelle ich später auch einen Helden auf Wildsau in die Oger mal schauen.
Hoffentlich ein Versprecher mit den Ogern, sonst läuft die Armee zu Feind über
Die Trolle machen was her.
Wegen der Streitwagen: du hast echt viel Kleinzeugs in der Liste: drei Streitwagen, ein Kettensquig und die Reiter.
Manchmal hat man gar nicht die passende Situation und den Platz, die alle effektiv einzusetzen. Streich vielleicht
einen Wagen und mach die Trolle größer. Oder 2 Wagen raus und einmal 5 Spinnen und zwei weitereTrolle rein( so ungefähr)
Ja war ein vertipper, Trolle waren gemeint. Oger kommen maximal als Proviant mit.
Dann werden eher beide Wagen fliegen und ich nehm noch Spinnen und Trolle mit. Danke.
Finde Goblin wagen besser als Spinnis weil sie zwar 5"" verlieren, im angriff aber wesentlich mehr punch haben und ich die für die punkte auch als KM deffer einsetze ( billiger, als jeder KM jäger aber im Angriff kommt nix zu deinen KM)
Allerdings hat der Wagen keine Vorhutbewegung. Und wenn er Trolle statt des zweiten Wagens nimmt, hat er noch mehr Punch