Hallo erstmal!
Ich habe kürzlich angefangen meine alten Goblins wieder rauszukramen und habe vor sie nochmal neu aufzubauen. Um ein bisschen über den Fortschritt Buch zu führen kommt mir so ein Aufbauthread eigtl ganz gelegen.
Meine Goblins sollen 2 große Themen erfüllen:
In erster Linie Eis und Schnee! Auch wenn es im Moment eine Art Trend zu sein scheint find ich Schnee einfach super als Basegestaltung und bei den Nachtgoblins kann man auch viel mit den Kutten anstellen, wie sehen werdet
Als zweites Thema möchte ich gänzlich auf Maschinerie verzichten! Nicht spieltechnisch, das wäre dann zu schlecht, sondern nur optisch. Netter Weise hat FrogeWorld da ein paar Modelle im Sortiment, die mir bei dieser Idee sehr helfen.
Da ich ein Fan von neuen Farbschemata bin und versuche möglichst nie nach Armeebuch zu malen suchte ich nach einer alternativen Hautfarbe. Mir gefällt der Stil von der Might&Magic Reihe mit der rötlichen Haut für die Orks. Die Idee habe ich grob übernommen und für meine Goblins eine rot-braune Hautfarbe kreiert. Zu einer bräunlichen Hautfarbe passen aber keine braunen Klamotten. Dunkle klamotten sind auch eher unpassend und schwarz wird so oder so bereits verwendet ^^. Da kam mir die Idee, die Kutten einfach weiß zu malen. Das Ergebnis seht ihr hier:
Squigs sind toll! Squigs find ich sogar so toll, dass ich vor habe sie für nahezu alles einzusetzen, was kein Goblins ist. Und auch wenn es ein Goblin ist, darf er gerne mit einem Squig verziert werden. Um nun also die Farbenkonstellation zu vervollständigen habe ich passend zur schneeweißen Kutte mir eisigeBlautöne gesucht. Der erste Kettensquig ist bereits fertig
Eine riesige Horde Goblins sieht aber doof aus, wenn sie in Reih und Gleid steht. Deshalb müssen auch noch Einheitenfüller her. Dafür nutze ich die Arkane Ruine von GW. Die verschiedenen Säulen lassen sich super auf 40mm-Bases kleben und in Einheiten platzieren. Auch hier habe ich schon erste Ergebnisse:
Hier dann mal einer erste Zusammenstellung einer Einheit. Es sind bei weitem noch nicht viele Modelle bemalt, aber das Farbschema gefällt mir und der Einheitenfüller passt gut rein.
Sobald ich ca 40 Schützen habe werde ich mich den Nahkämpfern widmen. Dann sollen noch Streitwagen folgen (ja, ohne Mechanik wirds interessant, aber die Idee steht und wird folgen, ihr dürft gespannt sein). Das Kamikazekatapult findet man bereits in meiner Galerie. Es ist noch weit entfernt von der Fertigstellung, aber das Modell ist wieder ein schönes Beispiel für die Leistung von ForgeWorld
So! Ich mache dann mal fleißig an meinen Gobbos weiter und würde mich solange mal über Feedback freuen. Bemerkungen, Anregungen, Fragen, Kritik ist alles erlaubt!
Das hier ist mein erster Aufbauthread, also wundert euch nicht, wenn er irgendwie anders oder durcheinander ist