Eisgoblins - der Aufbauthread

  • Hallo erstmal!


    Ich habe kürzlich angefangen meine alten Goblins wieder rauszukramen und habe vor sie nochmal neu aufzubauen. Um ein bisschen über den Fortschritt Buch zu führen kommt mir so ein Aufbauthread eigtl ganz gelegen.


    Meine Goblins sollen 2 große Themen erfüllen:
    In erster Linie Eis und Schnee! Auch wenn es im Moment eine Art Trend zu sein scheint find ich Schnee einfach super als Basegestaltung und bei den Nachtgoblins kann man auch viel mit den Kutten anstellen, wie sehen werdet ;)
    Als zweites Thema möchte ich gänzlich auf Maschinerie verzichten! Nicht spieltechnisch, das wäre dann zu schlecht, sondern nur optisch. Netter Weise hat FrogeWorld da ein paar Modelle im Sortiment, die mir bei dieser Idee sehr helfen.


    Da ich ein Fan von neuen Farbschemata bin und versuche möglichst nie nach Armeebuch zu malen suchte ich nach einer alternativen Hautfarbe. Mir gefällt der Stil von der Might&Magic Reihe mit der rötlichen Haut für die Orks. Die Idee habe ich grob übernommen und für meine Goblins eine rot-braune Hautfarbe kreiert. Zu einer bräunlichen Hautfarbe passen aber keine braunen Klamotten. Dunkle klamotten sind auch eher unpassend und schwarz wird so oder so bereits verwendet ^^. Da kam mir die Idee, die Kutten einfach weiß zu malen. Das Ergebnis seht ihr hier:


    photo-4550-bb96e820.jpg


    Squigs sind toll! Squigs find ich sogar so toll, dass ich vor habe sie für nahezu alles einzusetzen, was kein Goblins ist. Und auch wenn es ein Goblin ist, darf er gerne mit einem Squig verziert werden. Um nun also die Farbenkonstellation zu vervollständigen habe ich passend zur schneeweißen Kutte mir eisigeBlautöne gesucht. Der erste Kettensquig ist bereits fertig :)


    photo-4537-1d7fffcf.jpg


    Eine riesige Horde Goblins sieht aber doof aus, wenn sie in Reih und Gleid steht. Deshalb müssen auch noch Einheitenfüller her. Dafür nutze ich die Arkane Ruine von GW. Die verschiedenen Säulen lassen sich super auf 40mm-Bases kleben und in Einheiten platzieren. Auch hier habe ich schon erste Ergebnisse:


    photo-4553-eb88936a.jpg


    Hier dann mal einer erste Zusammenstellung einer Einheit. Es sind bei weitem noch nicht viele Modelle bemalt, aber das Farbschema gefällt mir und der Einheitenfüller passt gut rein.


    photo-4551-1e7f2d88.jpg


    Sobald ich ca 40 Schützen habe werde ich mich den Nahkämpfern widmen. Dann sollen noch Streitwagen folgen (ja, ohne Mechanik wirds interessant, aber die Idee steht und wird folgen, ihr dürft gespannt sein). Das Kamikazekatapult findet man bereits in meiner Galerie. Es ist noch weit entfernt von der Fertigstellung, aber das Modell ist wieder ein schönes Beispiel für die Leistung von ForgeWorld ;)


    So! Ich mache dann mal fleißig an meinen Gobbos weiter und würde mich solange mal über Feedback freuen. Bemerkungen, Anregungen, Fragen, Kritik ist alles erlaubt!
    Das hier ist mein erster Aufbauthread, also wundert euch nicht, wenn er irgendwie anders oder durcheinander ist ^^

  • Klasse Idee. Und das ist das tolle am Hobby jeder hat eigene ideen und setzt diese um. Wer sagt ey du musst nach Fluff oder Zugehörigkeit bemalen der versteht ein teil des Tabletop Hobbies nicht.


    Wirds ne reine Goblin Armee?


    Ich z.b. bau ne Skavenarmee auf aber nicht wie viele denken sondern es gibt "Uniformen" z.b. alle Klanratten bekommen Rote Kutten, alle Waffenteams und Kriegsmaschienen Besatzungen tragen Orang farbene Kutten, Sturmratten tragen Graue Kutten Und Meutenbändiger tragen Braunrote Kutten, Seuchenmönche bekommen dann Grüne Kutten. Nur Charaktermodelle und Einzelmodelle bekommen indivudelle Farben verpasst. Und bei den Rattenogern bekommt auch jeder ne eigene "Farbe" bzw. nen Farbton.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Wirds ne reine Goblin Armee?

    Nicht ganz. Es wird ein Schwarzork-General für "Ordnung" sorgen ^^ Man sieht ihn neben der Einheit stehen.

    Schicke Idee. Mir wäre das Weiß aber zu sauber. Sowohl für Gobbos als auch von der Optik, die so recht flächig wirkt. Schon mal an nen dezentes Wash gedacht? Koennte die Struktur der Minis hervor heben ohne das Weiß zu sehr zu verschmutzen. Vieleicht in Blau?

    Mit Wash auf weiß bin ich immer vorsichtig, da es schnell einfach nur schmutzig und schlecht gemacht aussieht. Tatsächlich ist das weiß aber ziemlich gut, wenn es so rein ist. Auf den Fotos kommt es nicht gut genug rüber, aber in Natura gehts ab ;)

  • Hey Hey
    Also ich finde die gobbos echt gut ist mal was anderes als immer nur schwarz. Denke mal wenn du richtig viele davon gemalt hast mit den blauen squips dann wirkt das super aufm Schlachtfeld bin echt gespannt auf mehr.


    Lg runo

    :):D:]


    6000 Punkte Vampirfürsten


    2000 Punkte KdC + Dämonen


    4000 Punkte Delfen


    Skaven im Aufbau

  • uiuiuiuiuiuiuiui, sehr gute Idee, gefälllt mir echt super. Vor allem des Blau des Squigs, des ist echt super gut geworden.
    Und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die Streitwagen ohne Mechanik^^


    Mach weiter so und lass bald mal wieder was sehen.

    3000+ Punkte Krieger des Chaos
    3000 Punkte Hochelfen
    Skaven im Aufbau


    3000 Punkte Chaos Space Marines
    2000 Punkte Blood Angels

  • Danke :)
    Nein die Motivation ist nicht versiegt, ich bin lediglich nicht zum Malen gekommen, aber das ändert sich gerade.
    Für die Streitwagen fehen mir noch ein paar Bitz, um sie bauen zu können, aber das steht für nächste Woche an.
    Bisher habe ich meinen Ork-Armeestandartenträger gebaut und größtenteils bemalt und gleiches gilt für meine Arachnarok Spinne.
    Ich nächste Woche mal wieder ein paar Bilder einstellen.


    Tipp zum Raten zu den Streitwagen: Es werden Squigs dabei sein ;)