Wie wichtig ist euch der Hintergrund beim Spiel?

• Ein Elf tritt dir gleich ganz gewaltig in den Allerwertesten! :cursing:
    Dass immer alle die Elfen niedermachen müssen... dabei ist jede Elfenfrau mehr Mann als viele Krieger der ganzen anderen Völker
    und TROTZDEM schön und auf ewig mit dem Aussehen einer gottesgleichen Jungfrau gesegnet :loveyou:

:thumbup:

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Ich sprach ja nur vom Aussehen! :D
    Wie pervers die Elflein sein können zeigen uns ja die Dunkelelfen zu genüge ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Ich habe ja bereits ein Beispiel dazu gegeben. Hochelfen, die mit Dämonen paktieren, dass ist wie Greenpease, die mit einen beladenen Öltanker einen Walfänger rammen.
    Oder ein Jedi bedient sich der dunklen Seite der Macht um einen Sith zu schlagen.
    Oder man öffnet den Würfel um die Xenobiten zu beschwören um Freddy Krüger zu bekämpfen (OK, den versteht nicht jeder :mauer: )
    Oder die Kreuzritter hätten sich mit Luzifer verbündet um die Ungläubigen zu bekämpfen

@Marie
    Ja, die Dunkelelfen....die Sado Maso Freaks der Warhammer-Welt^^
    Aber gebe dir recht....ne nette Elfin betrachtet man doch lieber als nen fiesen bebarteten Zweerg oder nen stinkigen Ork

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Zitat

Oder man öffnet den Würfel um die Xenobiten zu beschwören um Freddy Krüger zu bekämpfen

Das beispiel ist cool, wäre mir nie im leben eingefallen^^ (ich hoffe nur das ich die Xenobiten nicht verwechsle :D )

Mir persönlich ist der fluff bei platz 2 meiner liste. ich schreibe auch zu jedem meiner Generäle eine eigene hintergrundgeschichte. auch wenns bei meinem Hochlord daran scheitert das ich nicht weiß wie die spezies der Necrontyr vor ihrem Biotransfer aussahen. und was die verbündeten regeln betrifft, ich spiele nur mit denen, da gibt es mit mir keine diskussionsgrundlage.

Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

• Das beispiel ist cool, wäre mir nie im leben eingefallen^^ (ich hoffe nur das ich die Xenobiten nicht verwechsle :D )

Sorry....ich habe sie falsch geschrieben, dass heißt eigentlich Zenobiten (Auf englisch Cenobites)

Ist lediglich ein anderes Wort für Dämonen, bei der Filmreihe, der Sadomaso Freaks aus der Hölle :tongue: (Siehe Bild)

Übrigens Bis Teil 4 sind die Hellraiserfilme sogar richtig geile Filme. Ab Teil 5 kann man die total vergessen.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ja den Nadelkopf und seine Bande meinte ich^^ ich habe aber nur den Film gesehen der im Weltraum war am ende. weiß nicht welcher teil das ist. ich glaube der film ging auch durch 3 zeitalter wenn nicht habe ich wohl 3 teile gesehen XD

Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

• Japp, dass ist Hellraiser 4 - Bloodline.
    Da geht es um die Geschichte des Würfels und um dessen Entstehung, wie ein französicher Spielzeugmacher zur Zeiten der Renaissance für einen Hexenmeister diesen Würfel erschaffen hat, der damit die Tore der Hölle öffnen will. Der Film erzählt das Schicksal der Butlinie des Spielzeugmachers und des Würfelsa.

Ich habe den Film anfangs gehasst...nach 2-3x sehen ist er nun einer meiner Lieblingsfilme und ich finde auch der Beste, der Hellraiser-Reihe. Aber die ersten 3 lohnen sich auf jeden Fall auch....Ui....ich glaube ich gucke heute nochmal den 4.^^

Aber das ist jetzt ein anderes Thema....ich hoffe das meine kleinen Vergleiche verdeutlicht haben, was ich von manchen Bündnissen halte.

Offenbarung 6,8

• Der Inferno-Teil war doch auch echt gut, da er ausnahmsweise auf echt tolle Soundeffekte statt Blut- und Gedärmegrütze die die ganze Gegend vollsubbt setzte...
    Ab dem 6. war alles Schrott...

Und zu deinen Bsp. mit dem Bösen paktieren um Böses zu bekämpfen, da gibt es den Chaosgott Malal, welcher die anderen Chaosgötter selbst so sehr verabscheut, dass selbst Inquisitoren und völlige Chaos-Gegner mit ihm Bündnisse eingehen da er mit seinen Segnungen nur gegen das Chaos selbst arbeitet...

• Ich dachte, Malal wäre gestrichen worden, weil GW die Rechte nicht behalten wollte, als der für ihn verantwortliche Mitarbeiten einen beruflichen Paradigmenwechsel angestrebt hat? ^^

Aber an sich teile ich Zemials Meinung. Leute, die Dämonen mit Dämonen bekämpfen wollte, sind einfach nicht sehr glaubwürdig...

Wenn dein Kopf und ein Buch zusammen stoßen und es klingt hohl, dann muss das nicht am Buch liegen.

Armeen:
    Druchii: ~4500 Punkte
    Gruftkönige von Khemri: ~1000 Punkte

• Sie sind allem Anschein nach Dämonen des Slaneesh...

Genau mein Reden. Die Leute, die das Armeebuch des Chaos geschrieben haben und die Minis kreiert haben, waren viel zu unkreativ. Dabei hätten die soviel aus dem Thema machen können. Es gibt da ja ein paar Ideen in der Filmwelt und der Literatur^^
    Und dann bekommen die ein paar poblige Streitwagen....hätten die mich mal rangelassen, dann wären Themenarmeen Spielbar und jeder der 4 Götter hätte seine eigene coole, flexible Armee....aber dann wäre das Armeebuchbestimmt halb so Dick wie das Grundregelwerk :tongue:

Ich dachte, Malal wäre gestrichen worden, weil GW die Rechte nicht behalten wollte, als der für ihn verantwortliche Mitarbeiten einen beruflichen Paradigmenwechsel angestrebt hat? ^^

Aber an sich teile ich Zemials Meinung. Leute, die Dämonen mit Dämonen bekämpfen wollte, sind einfach nicht sehr glaubwürdig...

Wie war das Sprichwort noch gleich. "Den Teufel mit dem Belzebub austreiben"

Offenbarung 6,8

• Berühmt? Durch Tableto?
    Wohl kaum^^

So wr das nicht gemeint. Auch wenn es hier nun wirklich nicht her gehört, aber was solls. Ich mag die Dämonen des Chaos so gar nicht. Ich meine, bis auf die Khorne Mofas sind die Modelle fast alle OK.
    Aber ich finde das AB so langweilig. Und vor allem, weil das Thema Dämonen so viel Raum lässt für soviele Wesen.
    Was machen sie. Sie geben Slaanesh Dämonetten, die sie auf drei verschiedene Streitwagen setzen und auf Slaaneshpferde.
    Khorne bekommt Zerfleischer, die Mofas fahren können und Moloche Reiten dürfen. usw.

Man hätte soviel mehr machen können. Als Kerntruppe für Slaanesh Inkubi und Succubi. Für Khorne eine echt brutale Monströse Infanterie.

Ein Monster für Tzeentch, so ähnlich wie die Wandelbestie.
    Nurgle ein großes Monster was eine Mischung aus mehreren Insekten dastellt

Ich finde Dämonen, so wie sie sind, erschreckend einfasllslos.

Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Ich hätte Incubi schrecklicklich einfallslos gefunden. Die Dämonen von GW sind immerhin GW-Spezifisch, auch wenn sich gewisse Stereotypen einstellen.

Und das Konzept das jeder Gott sein "Volk" hat, das mehrere Aufgaben übewrnimmt, passt mir auch ganz gut. Zerfleischer sind eben die Soldaten des Khorne und setzen verschiedene Waffen und Taktiken ein. Passt für mich.
    Etwas schade finde ich lediglich das sich die Helden so wenig abheben. Das passt zwar zum Schema aber optisch ist es etwas langweilig. Und man hätte auch Kommandanten einsetzen sollen, nicht nur die großen Dämonen und Prinzen. Lieber den Prinz als alternative Heldenauswahl zum z.B. Herold und den Bluter als alternativen Kommandanten zum k.P. Hoellenfürsten.

Ein paar mehr Auswahlen wären nett gewesen, aber das stoert primär weil so viele Leute Mono-Listen spielen wollen. Dann bräuchte man aber ein AB pro Gott (was mich nicht weiter stoeren würde).

Zur Frage Hintergrund..... Spielt für mich weniger die große Rolle. Meine Imperiale Liste baue ich als Averländer, aber so weit zu gehen und statt Hellebarden Speere aufzustellen tu ich nicht. Bei den Delfen noch weniger. Es kommt sicher vor das ich für ein Spiel ein Thema wähle, aber in der Runde in der ich gelernt hatte, war keiner an die Community angebunden. Fluff oder Lame gab es praktisch nicht.

• Also zunächst einmal, es geht nix über Elfen!

Und zur Frage, wie wichtig der Hintergrund ist. Ich sag mal, so wichtig wie das Blut für den Vampir! Das meine dunkelelfen mit meinen hochelfen in den Kampf ziehen ist so unwahrscheinlich wie Eine intime Beziehung zwischen mir und Frau Merkel. Das würde ich nie zulassen !!

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Ich kann jedem mal öfters dazu raten Flufflisten zu spielen. Ist um einiges angenehmer als die ständige Suche nach "härter, besser, tödlicher" und erlaubt es einem auch mal was anderes zu bemalen was in einer normalen Liste nie auf den Tisch kommen würde.

Wegen eigengeschriebener Regeln ... da gibt es hier im Forum einige die da ja dran sind. Ich hab auch immer wieder mal nen Black Templar Codex im Auge aber es muß halt immer die Spielrunde mitziehen und von daher ist es oft so ne Sache wieviel Arbeit man investieren will auf gut glück. Hausregeln sind eine Sache (da ganz klar PRO) aber ganze Bücher sind eine richtige Menge arbeit. Zumal es halt nicht IMBA werden soll sondern nur SOTA ;)

• Sondern WAS?

Ansonsten hast du absolut Recht, Fluff-Listen sind einfach besser, da man sich so wahrscheinlich auch besser mit seiner Truppe identifizieren kann, wenn sie wirklich mit persönlichem Hintergrund erstellt wurde, als wenn man eine Liste spielt die von einigen Fluktuationen abgesehen bei jedem zu finden ist...