Dämonen Second Wave / 2te Figurenwelle?

• Hallo zusammen,

für die Dömonen sollte doch dieses Jahr noch eine 2te Figurenwelle kommen, u.a. mit den 4 großen Dämonen, neuen Furien und noch paar andere Sachen. Weiß jemand was daraus geworden ist?

Grüße

Patrick

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Das gleiche wie mit der 2. Welle für Khemri. Mangelndes Interesse der Spieler = kein Releaseslot.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ja, das ist leider das Problem...
    Die neuen großen Dämonen sollen echt geil sein, schön groß, detailliert und man soll angeblich sogar die namhaften darauf bauen können, ABER es gibt zu wenige die Verwendung dafür haben, was gerade bei großen Bausätzen dann natürlich nicht lohnt...
    Schade, aber man darf ja noch hoffen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Bausätze lohnen sich einfach nicht. Die meisten Dämonenspieler haben schon die GDs die sie haben wollen, und haben sich die namhaften längst umgebaut.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ja, das trägt zumindest seinen Teil bei...
    Finde leider Khemri am schwächsten von den neuen Büchen-potentiell durchaus recht stark, aber dafür einfach zu speziell...
    Aber solange GW drei, viel gut laufende Völker hat, kann man sich das auch mal erlauben, sie haben aber auch beim Khemri-Release sicherlich anders spekuliert...

Was die großen Dämonen angeht: Ich kaufe mir für meine geplanten Dämonen einfach keinen Großen Verpester mehr, weil ich auf den neuen bausatz warte.
    Klar kann das dauern, aber ich würde mic hzu Tode ärgern wenn ich den alten für teuer Geld kaufe und ide neuen für nen gewissen Aufpreis einfach viel besser sind...
    Klar gibt es gute Alternativen und der von Forgeworld lächelt mich imerm wieder an, aber bisher habe ich mich geweigert...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Warte auch seit der Trennung der Chaosvölker auf einen Hüter der Geheimnisse und einen schönen Blutdämonen würde ich mir auch zulegen.

PS: Betreff Khemri, ich hätte mir schon längst Geier geholt wenn es die aus Kunststoff und günstiger gäbe.

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Das gleiche wie mit der 2. Welle für Khemri. Mangelndes Interesse der Spieler = kein Releaseslot.

Oder, der Spaß war einfach ne Ente. Erscheint mir wahrscheinlicher, als 6 fertige Boxen, für die zunächst Interesse antizipiert wird und dann fallen gelassen werden.

• Wie kann man Khemri stark aufstellen? Ich sehe nichts in dem AB was wirklich gut ist. Unser Khemrispieler tut mir ernsthaft leid, er hat eine wunderschöne Armee, der Fluff von Khemri ist toll aber Regeltechnisch sind sie sehr mau :(

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Khemri KANN sehr stark aufstellen, bzw. kann stark gespielt werden, aber sie sind teilweise noch mehr von Magie und Synergieeffekten abhängig als andere Völker...
    Die Kriegssphinx ist zB. recht stark, die MAgei von Khemri ist auch nicht zu verachten, weil sie die Schwächen der Infanterie ausbügelt, die Schützen sind auch nicht soo übel, da sie imemr auf einem festen Wert treffen und durch Magie zweimal schießen können etc.
    Sie können zudem ALLE ihre Einheiten wieder auf Anfangsstärke hochheilen, was auch nicht so übel ist, bzw. ziemlich fies sein kann und haben durchaus passable Spezialsachen...
    Aber im direkten Vergleich zweiere unerfahrener Spieler stehen sie natürlich hinten an...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Khemri und Heilen, da blutet mir als Vampirspieler das Herz wenn ich seh wie schwach deren Heilung ist... Und auch die Sphinx mit 5+ Rüster ist jetzt nichts das mich zittern lässt (weder mit Vampiren noch mit O&G). Ich hab mir deren Armeebuch angesehen und ja wenn alles klappt sind sie ok, aber sowie eine sahe nicht durchgeht, man es verwürfelt wars das kommt es mir vor. Am meisten Angst machen mir als Gegner noch die Streitwägenwenn von denen genügend Einheiten rumkurven (die würd ich stumpf als cruise missile verwenden).

Und das sage ich als Gegenspieler zu Khemri das ich sie zu schwach finde. :/

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Was die großen Dämonen angeht: Ich kaufe mir für meine geplanten Dämonen einfach keinen Großen Verpester mehr, weil ich auf den neuen bausatz warte.
    Klar kann das dauern, aber ich würde mic hzu Tode ärgern wenn ich den alten für teuer Geld kaufe und ide neuen für nen gewissen Aufpreis einfach viel besser sind...
    Klar gibt es gute Alternativen und der von Forgeworld lächelt mich imerm wieder an, aber bisher habe ich mich geweigert...

Ich war generell vom Armeebuch recht entäuscht. Und das lag nicht nur an den Khorne Mofas :tongue:
    Nein, Slaanesh kommt als einziger Gott wieder mal viel zu kurz. Keinen namhaften Großen Dämon des Slaanesh (Dabei wird in der Zeitleiste über 2 Seiten über N'kari erzählt und er bekommt keine eigenen Regeln). Tzeentch hat sogar gleich 2 Und vor allem bleibt es weiterhin recht schwierig Themenarmeen zu spielen.
    Und gerade bei den Dämonen sehe ich soviel Potential.
    Ich hätte nichts gegen ein vielfalt an Einheiten und dafür 3 oder vier Wellen und dann eine recht flexible Armee, mit Reinen Slaanesh-, Tzeentch-, Nurgle- oder Khornearmeen (Als Möglichkeit)

Aber solange keine neuen großen Dämonen kommen werden, belasse ich es auch bei meiner migrigen Dämonen Armee. Weil die Dämonen (So wie sind), sind für mich bislang die uninteressanteste Armee. Was sich mit neuen großen Dämonen bestimmt ändern würde.

Wie kann man Khemri stark aufstellen? Ich sehe nichts in dem AB was wirklich gut ist. Unser Khemrispieler tut mir ernsthaft leid, er hat eine wunderschöne Armee, der Fluff von Khemri ist toll aber Regeltechnisch sind sie sehr mau :(

Also an mir ist es wohl völlig vorbei gegangen, dass Khemri schwach ist. Wir haben hiere einen Spieler, der gewinnt regelmäßig damit.
    Vor allem der Streitwagen-Kern mit seinen General drin ist fast unkaputtbar und wird selbst wenn der stecken bleibt oft eine recht nervige Angelegenheit.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Also nach etwa 40 Spielen in Folge, die ich mit Khemri alle (!) verloren habe, spiele ich bis zum nächsten Armeebuch fast nur noch mit meiner Zweitarmee (Vampire).

Ich muss dazu sagen, dass in meinem Umfeld nur unbeschränkt gespielt wird, aber zumindest da ist Khemri echt schwach! (Und ich denke nicht, dass ich jetzt soooo schlecht spiele, da viele Jahre (auch Turniererfahrung) vorhanden ist.)
    Wie man es auch dreht und wendet, entweder sind die Einheiten zu schlecht, oder sie sind einfach zu teuer (oder beides).
    Das sieht man auch an vielen Beschränkungssystemen in denen Khemri 100-200 Punkte mehr aufstellen darf und noch dazu praktisch nicht beschränkt wird (Im Gegensatz zu fast allen anderen Armeen, außer vielleicht WE und TM)
    Wenn nur die anderen beschränkt werden und man mehr Punkte nehmen darf klappt es einigermaßen, aber die Armee ist und bleibt zur Zeit einfach mies.

Kahless

PS. Also die zweite Khemriwelle (besondere Chars, Hierotitan) kommt wohl nicht mehr! Ich hoffe, dass es bei Chaos anders ist, aber langsam sehe ich auch da schwarz.

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• PS. Also die zweite Khemriwelle (besondere Chars, Hierotitan) kommt wohl nicht mehr! Ich hoffe, dass es bei Chaos anders ist, aber langsam sehe ich auch da schwarz.

Was soll denn beim Chaos bitte noch gemacht werden, als 2. Welle.
    Mir würden da lediglich die Oger einfallen. Gut, die Barbaren finde ich zwar langweilig, aber eigentlich noch erträglich und haben keine neuen Sachen nötig.

Oh, doch, ich weiß..Chaosdrache, Ein Shaggoth und einen Galrauch.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• @ Kahless

wenn überhaupt ein neues Armeebuch kommt ... glaube nicht das die Untoten so eine große Fanbase haben das es sich für GW rechnet. Die Vampire decken den Teil ja gut ab und ne neue Armee oder ein ganz anderes Konzept bringt mehr Verkaufszahlen.

Ich muß bei 40k immer da dran denken wenn ich die Dämonenjäger und die Grey Knight mir so anschaue ...

• Ist ja wirklich schade das die großen Dämonen wohl nicht mehr kommen. Hätten dringend eine Neuauflage nötig. Die Plastikbausätze mit Optionalen Chars hörten sich echt gut an.

Die Forgeworld-Kerle sind mir persönlich zu groß (da ich zu 99,9% immer außerhalb spiele ist das ein wichtiger Faktor für mich wie ich eine Figur transportiere) und zu teuer.

Hab aber schon ne gute Idee wie ich einen Blutdämon zusammenschuster der mir gefällt :D

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• ich hab nich gesagt dass es keine neuen gibt, sondern nur dass sie nicht in nächster Zeit auftauchen. Und auch ich kann Fehlinfos unterliegen. Soweit ich weiß kommen sie dieses Jahr aber nich mehr.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Dann hoffen wir mal, dass du dich irrst, bzw. Fehlinformationen hast.
    Ich würde mir die Kalles auch kaufen, wenn ich sonst eher kein Dämonenfan bin und diese nicht spiele.

Aber da ich auch gerne Kleine Sonderregeln erfinde (Verwunschener Ort mit Wächter....als Beispiel)....und ich auch mal gerne Neutrale Truppen stelle, sind so Dämonen ne echt tolle Sache^^

Offenbarung 6,8

• Glaub ich ehrlich gesagt nicht dran, das da noch was kommt..

Releaseplan laut einem internen GW Mitarbeiter:

August: Lizardmen, but that's not all
    September: Big Surprise!
    October: Space Marines, more than you expect
    November: Dark Elves, more surprises
    December: Hobbit
    January: Dwarfs, and yes, more surprises

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge