Moin Leute,
Titel ist Programm.
Weiß einer bescheid? Was ist da möglich wie macht ihr das?
mfg
Der Nörgel`ling
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin Leute,
Titel ist Programm.
Weiß einer bescheid? Was ist da möglich wie macht ihr das?
mfg
Der Nörgel`ling
Soweit ich mich erinnere, waren die Pferde auf 2 Kavalleriebases und die Kutsche hatte keine.
Ich würde aber eine Streitwagenbase anstreben, da sollte das Modell draufpassen.
Ja, das ist mein Problem.
Müsste das passen oder Passt das?
mfg
Der Nörgel´ling
Passt nicht drauf hab's letztens versucht die Kutsche alleine passt schon drauf aber nicht mit Pferden.
Danke für die Aussage.
Wie hast du das Problem gelöst?
mfg
Der Nörgel`ling
Bis jetzt noch gar nicht das ist mir erst letztes we aufgefallen muss ich noch ein bissl drüber nachdenken.
Also bei mir steht die Kutsche auf einem Streitwagenbase und die beiden Zugpferde auf Kavalleriebases. Also ist die ganze Kutsche Streitwagenbase+Kavalleribase lang (2 Kavalleriebases sind ja zum Glück genau so breit wie ein Streitwagenbase).
Passt wunderbar.
Kahless
Jo das ginge natürlich auch aber ich finde dann wird das ganze zu groß. Da ist jeder streitwagen im Vorteil weil kleiner.
Ok, danke. Werde mir dann noch eine Streitwagenbase besorgen.
mfg
Der Nörgel`ling
Also ich habe mir ein Base aus Pappe gebastelt, dass so breit ist, wie die beiden Kavalleribases und bis zur hinteren Kante des Modells geht. Bild sollte dabei sein, sorry für die schlechte Qualität, ist aus der Hüfte mit dem Handy auf meinem Tisch geschossen. Ist aber eh nichts für die Gallerie, sondern soll der Anschauung dienen. Ist das denn überhaupt so eine faire Lösung? Noch hat mein Gegner nicht gemeckert...
Ich finde das passt perfekt und fair ist es sicher. Scheint in etwa so groß wie meine zu sein (also 2x Kavalleriebases + Streitwagenbase hinten dran).
Kahless
Eine recht verbreitete Variante ist es auch die Kutsche so auf ein Kavalleriebase zu packen als ob sie fliegt (z.B. Über eine Rampe fahren lassen, dass die Pferde in einem steilen Winkel Richtung Himmel reiten bzw. in der Luft schweben). Sieht gut aus und die Kutsche bietet nicht mehr Angriffsfläche als ein normaler Streitwagen.
Wenn du es ganz genau wissen willst... 4,5 cm breit (nicht ganz 2 Zoll) und 14,6 cm lang (ein Kavalleriebase ist 2 Zoll lang und das Gesamtbase knapp 6 Zoll). (Komisch, wenn man über Läbge und Breite schreibt, dann das klingt als käme es aus einem gaaaaanz anderen Forum, aber egal :D)
Fliegende Zugtiere sehen in der Tat geil aus. http://www.games-workshop.com/…urrou_-_Black_Coach_Popup Wobei ich das Base hier nicht so recht erkenne, scheint aber auch selbst gemacht zu sein.
die kutsche zählt ja als streitwagen, also sollte auch die streitwagenbase legal sein. alles was größer als die ist, geht wie immer auch.
Ok, danke für die Antworten. Habt mir, wie fast immer, sehr geholfen.
mfg
Der Nörgel`ling
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, hab ich noch eine Frage:
Muss ich wirklich eine Base unter die Kutsche kleben, oder kann ich sie auch ohne Streitwagenbase und nur mit den beiden Kavalleriebases für die Zugtiere spielen?
Ich meine jetzt speziell auf Turnieren, oder im Laden.
Edit:
oder ist die Frage eher was für KFKA?
Alles außer Kriegsmaschinen muss auf Bases stehen - sonst weiß man nie, wieviele Modelle im Nahkampf in Kontakt sind, oder ob der Schuss der Kanone getroffen hat oder doch einen Millimeter davor liegt usw.
Zumindest bei uns im Laden wäre es nicht zugelassen, ohne Base unter der Kutsche. Bei Turnieren erst recht nicht.
Sorry, aber ich denke du brauchst eine Base.
Kahless
Ok,
danke für die Antwort... Streitwagenbase ist bestellt.
Ich finde es nur schade, dass die Kollegen von GW einem nicht ne Base, auf die die Kutsche passt, dabei legen.
Optisch ist es meiner Meinung nach nicht so der Hingucker. Egal ob ich jetzt alles auf eine Streitwagenbase quetsche oder
zur Streitwagenbase die Kavalleriebases packe.