Zwergenwerkstatt

• Nabend :)

Ich bin dem Bastelwahn verfallen, und da ich nichts zum bemalen hier habe (Die Zwergenarmee hat aber schon die gelbe DHL-Kutsche gekapert :D ) hab ich mal angefangen eine Heimstätte für die zukünftige Armee zu basteln.

Der erste Weg führte in den Baumarkt.....mein HappyPlace (tm) ;) Hier kamen direkt mal ein paar Platten Styropor 10 und 30mm in den Korb. Leider war im roten Baumarkt kein Styrodur verfügbar. X( Nachdem der Fachberater total inkompetent aber ehrlich war (hatte keine Ahnung, wie man Styropor klebt, und das offen kundgetan) hab ich dann den preiswerten Montagekleber ohne Lösungsmittel dazugepackt....und mir meinen Teil gedacht.

Zu Hause angekommen hab ich mich dann in den Keller verkrochen (der einzig wahre Platz bei den Temperaturen) und fleissig losgebastelt..."fleissig" sei hier so zu sehen :rolleyes: :D

Zwergen-Werkstatt

Ich möchte keine Riesen-Trutzburg bauen...eher etwas "Praxis-angepasstes"....irgendwo müssen die ganzen Maschinen der "Kleinen" ja entstehen. Das ganze soll einmal so aussehn als ob die ganze Werkstatt nach und nach in einen Berg gewachsen ist. Habe das ganze hohl angelegt, dh der Berg/die Trutze wird mal zweigeschossig abnehmbar sein mit einem entsprechenden Innenleben.

Mit vielen Ideen...machts gut Alex

3 Mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Heute kann ich aus Unwissenheit nichts mehr machen.....ich warte auf das Armeebuch der Zwerge.....weitere Infos

Dann wirds aber in der Zwergen-Manufaktur auch einen anständigen Grill und ne Theke geben...für die Pausen :D Die Zwergengewerkschaft ist da unerbittlich :)

• Moin!!!

Hier nochmal ein kleines update der "Zwergen-Werkstatt". Es wurde baugeschäumt und mächtig rumgesaut ?( :D

Zur Beschleunigung beim aushärten des Schaums, hab ich noch Wasser aufgesprüht....das sollte bei den Temperaturen reichen um heute nachmittag ne Runde zu schnitzen 8)

Bis denne...cheers Alex

• Sieht aufjedenfall schon mal sehr viel versprechend aus :)

um die felsenstruktur noch weiter zu verbessern, solltest du nach dem raus schnitzen eine Strukturfarbe auftragen kommt immer gut 8)

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Mal gucken was mir noch so einfällt.....

Ein Eingang zur Kanalisation fehlt noch... oder sollen die Skaven etwa erst über die Mauer klettern... :tongue:

Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus! *Daumen hoch* :] ... und weiter machen!

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• jo, danke....es wird jetzt nach 2 Urlaubstagen zwar etwas langsamer voran gehen, aber ich bleibe am Ball...ääähh Hügel :D

Da mir die reine PU-Schaum-Struktur als Felsen nicht so gefällt, hab ich das ganze ein wenig beigeschnitzt (grobe Formen wie Treppen und die Plattform) und angefangen die Struktur mit mit Pappmaché nachzuformen. Hierzu reicht mir der handelsübliche Metylan-Tapetenkleister und die Mittwochsausgabe unseres Käseblattes.

Ich erhoffe mir hier eine etwas schroffere Struktur als zB Oberbosses Felsen. Ich mag den Lava-Look nicht so sehr. Alles Geschmacksache :)

Hier nochmal ein Bild des halb "gefelsten" Berges.....(irgendwie muss da auch noch Modelliermasse ran)

Morgen wird dann der Rest eingekleistert.....für heute ist Feierabend :]

Cheers Alex

P.S.: Für Anregungen bin ich total dankbar.....die Kanalisation wird auch aufgegriffen, bzw war schon in Planung ....welche Werkstatt kommt ohne sowas aus?!? Und ich glaube Umweltfragen wegen Mülltrennung muss ich auch nicht beachten .... :tongue:

• Ach was du hälst einfach Skaven in ner Grube, die fressen die Abfälle.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Also hier wären meine Favoriten um das Gelände zu pimpen...

- Ein paar Stollen in denen verschiedene Erze für die zwergischen Produktionshallen abgebaut werden.

- Ein Lift der entlang der Felswand hinauf/herab fährt und von einer durch Grollponys betriebenen Winde gesteuert wird.

- Wenn du schon einen Gyrokopter-Landeplatz eingeplant hast wäre auch ein Hanger mit angeschlossener Werkstatt denkbar.

- Ein reißender Wasserfall der in der Nähe des Gipfels entspringt und sich seinen Weg ins Tal bahnt (selbstverständlich inklusive eines durch das Wasser betriebenen Wasserrades.

- Ein paar karge Bäume die es geschafft haben in der Lebensfeindlichen Umgebung der Berge zu überleben.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• :tongue: sehr lustig....!!!

Lift ist fest eingeplant umauf die obere Plattform zu gelangen für schwere Lasten. Der Antrieb ist noch nicht klar....geht da auch ein Laufrad mit skaven-Sklaven??? :D

Den Wasserfall werde ich morgen mit Hilfe von transparentem Montagekleber mal versuchen zu bauen (es gibt echt ne Menge bastel-Tuts)

Wasserrad fänd ich auch cool....alternative Windmühle für den Riemenantrieb der Maschinen...naja mal schauen...

Karge Bäume kommen auch noch....ich hab mir gedacht was bei uns an jeder unpassenden Ecke wächst passt auch für den Felsen....Birken sind in der mache...

• das sollte dann aber gewerkschafttechnisch mehr als ein Lokus werden....So eine Reihe von Aborten hat aber was....
    Jetzt rein für das Modell gesehen :D
    Auf jeden Fall wirds für den Piloten eine Bugmanns-Theke geben zum Empfang nach der Landung.... 8)

• Hängebrücken bauen Zwerge nicht aber dafür Steinbrücken. Ich glaub da ist keine gute Stelle vorhanden.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Nabend zusammen!!!

Hier nochmal ein update der Zwergenwerkstatt.

Mauerwerk ist angepasst am Turm.....Absackungen durch die Unterminierung und Aushöhlung sind trotz angestrengter Versuche der zwergischen Statiker bisher nicht zu vermeiden. Man sieht am Fugenabstand, dass der Turm "arbeitet"...(wie jeder fleissige Zwerg) :D

Der "Große Spucker"....auch der Beginn der Kanalisation......da wo der ganze Rotz und Abfall hinkommt.....Skaven und sowas :tongue:
    unter dem Haupttor.....

...und nochmal die seite wo der Aufzug hinkommt....quasi in den rechteckigen Schacht....

cheers Alex

• Sehr schönes Projekt und du hast meinen Respekt.
    Werde es weiter verfolgen.

Mfg Warhammer Zwerg

MfG Warhammer Zwerg

"Bis zum Ende, bis zum Untergang"

Warhammer Fantasy:

750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.