Soooo... lang verpsrochen und noch länger vergessen. Hier also der Sammethread für eure Tuts.
In diesem Thread verlinke ich alle gewünschten Tutorials damit sie leicht und übersichtlich zu finden sind. Das ganz heften wir oben an, damit es net verschwindet.
Ihr könnt Tuts vorschlagen und wenn ich zu einem Tut so 3-5 Stimmen bekomme editiere ich es hier rein.
Das Entfänbungs-Tut löse ich wieder und füge es gleich hier ein. Dann bleibt es gut zu finden.
Viel Spaß!
Malen
1. Tipps zur Pinselpflege
Das kleine Alphabet zur Pflege unserer guten Pinsel. Erhöht die Lebensdauer ungemein.
2. Freezer malt "Tutorial"
Ausführliche Erklärungen zum Bemalen von Miniaturen
3. Miniaturen Mal- und Bastel Tutorials
Eine Auflistung der Video-Tutorials von Chefoberboss zum Thema Malen und Basteln
4. Vampirfürsten-Bemalguides von Jack Streicher
Verschiedene Tutorials für die Vampirfürsten mit vielen Bildern
5. Skinks bemalen - ein Tutorium von einem Anfänger für Anfänger
Tutorial zum einfachen Bemalen von Skinks mit vielen Bildern
Tutorial für Bronze-Rüstungen mit Vallejo Farben
Basteln
1. Geländebau mit Chefoberboss
Hier findet ihr die zahlreichen Geländebau-Tutorials von Chefoberboss.
2. Basing nach Art des Captain Malzbier
My way of basing. Captain Malzbier gibt hier einen Einblick in die Entstehung seiner schicken Bases.
3. Stacheldraht Tutorial
Kleines, aber überaus nützliches Tutorial von Captain Malzbier, um sich seinen eigenen Modellbau-Stacheldraht zu basteln.
4.a Wie ich ein günstiges Regimentsbase herstellen kann...
4.b Regimentbase selbstgebaut, ohne Anschaffungskosten
2 Tutorials zum Bauen eigener, günstiger Regimentsbases für Warhammer
5. Herstellen einer Spielplatte aus Malervlies
Ein Tutorial von luferox für eine herbstliche Spielplatte, bestehend aus Malervlies
Sonstiges
1. Entfärbung
Sehr ausführliches Tutorial mit zahlreichen Tipps und Kniffen zum schonenden Entfärben eurer Minis.
2. Finecast-Guide von Resinfreunde.de(externer Link)
Allgemeine Infos rund um Resin. Die Unterpunkte "Arbeiten mit Resin", sowie "Probleme mit Resin" sind besonders interessant bei Probleme mit z.b. Finecast-Miniaturen.
3. Fixing Finecast...(externer Link)
Englischsprachiger Videoguide von Beasts of War zum Thema Finecast-Reparatur
4. Transportkiste - Do It Yourself
Guide zum Bau eurer eigenen Transportkiste