Vaympir vs Dunkelelfen !!!Frust!!!

  • Ich muss Wadnbeißa zustimmen mehr verfluchte wären schon net schlecht aber auch ohne zusätzliche verfluchte wird es jetz etwas schwerer für den DE.
    Buch des Arkhan ist auf jedenfall nie verkehrt, ich nehme es auch immer gern mit in die schlacht.

    8000 Punkte Vampirfürsten
    2000 Punkte Necrons

  • das ist richtig, insbbesondere gegen schwarze garde , die besseres kg hat, zuerst zuhaut und stärke um die verfluchten zu mindern


    als mehr oder gegen gruftschrecken tauschen

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Jain, der Verfluchten block ist mit Fluchfürsten und Vampir auf jedenfall schon sehr stark und der wird auch nicht so schnell zerrissen mann muss nur immer wieder mal nen nehek durchbringen und die zerreisen die dunkelelfen. Allerdings hast du auch recht man kann auch mit Gruftschrecken spielen da sehe ich in diesem fall den schadensoutput geringer als bei den Verfluchten, allerdings sind sie zäher außer es kommt jemand mit feuer.

    8000 Punkte Vampirfürsten
    2000 Punkte Necrons

  • was mir einfach immernoch nicht gefällt ist deine magie...


    du hast auf 2k Punkten an Magie dabei:


    2x lvl2 Magier
    1x lvl1 Magier


    das ohne Schrein. Glaubst du wirklich, dass du gegen einen lvl 4 Magier (höchstwahrscheinlich noch mit Bannrolle irgentwo in der Armee) sonderlich viele (geschweige denn die WICHTIGEN Zauber durchbekommst?)


    ich glaub da nicht so ganz dran.
    und ohne Magieunterstützung seh ich da irgentwie net so wirklich chancen im NK gegen Delfen.



    also ich würd halt ENTWEDER mit Schrein spielen (wenn du keinen hast und nix proxen willst... :rolleyes: )


    oder aber mit Meisternekromant (+ggf schw. Periapt?) damit du auch mal ein Wort in der Magie mitreden kannst.




    aber gut, das is nur meine Meinung....


    ;)


    mfg,
    Linus!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Jain, der Verfluchten block ist mit Fluchfürsten und Vampir auf jedenfall schon sehr stark und der wird auch nicht so schnell zerrissen mann muss nur immer wieder mal nen nehek durchbringen und die zerreisen die dunkelelfen. Allerdings hast du auch recht man kann auch mit Gruftschrecken spielen da sehe ich in diesem fall den schadensoutput geringer als bei den Verfluchten, allerdings sind sie zäher außer es kommt jemand mit feuer.


    du hast 19 verfluchte , die schwarze garde hat 2 att im profil 7 breit aufgestellt kommst du zu keinem nehek mehr


    stärke 4 +meist rüstungsbrechend das dunkelelfenbanner für rüstungsbrechend gibt es fast für die hälfte + dauerhass ( fähigkeit der garde ) ini 5 ( oder sechs ) also quasi 22 hass attacken ( also grob 18 treffer ) davon wunden 9 , wenn du angreifst sind nimmer viele da, ok, der vampirfürst kann das blatt wenden, muss er aber nicht


    wenn nun 2 garden auftreten will ich gar nicht davon reden, dann stirbt der kleine block in einer phase trotz vampir


    eine evtl. hydra frisst in der zeit die nekros und repsen machen preise schiessen auf den rest.


    monströses ist es was den dunkelelfen aufgrund von widerstand, und nachtreten wehtut


    der linus hat ausserdem recht was die magie angeht, wenn der gegner ne erze dabei hat kann die sich mit der schattenlehre austoben das wäre dein untod
    und wenn es ein axt hochgeborener ist der in erstschlaggarde drin ist, mit kessel unterstützung dann ist dein fürst arg in gefahr der trifft auf die 4( ok nichts dolles, einmal hass, dann verwundet er auf die 2 mit stärke 10 , und w3 lebenspunktverlusten
    wobei ich die variante der schattenerze wahrscheinlicher finde

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Es geht aber auch mit einer auf Kampf fokusierten Armee.


    Klar wird es schwirig ohne Mortis und ohne stufe 4er nen zauber durchzukriegen aber dafür sind es genung Magier, einer von denen muss ja mal nen Zauber durch bekommen.


    Bei so einer Armee aufstellung kann man eigentlich pro Magiephase nur mit 1 Zauber rechnen der durch kommt, es ist nur die frage in welcher reihenfolge man die zauber wirkt um dem Gegner die Bannwürfel raus zu locken.

    8000 Punkte Vampirfürsten
    2000 Punkte Necrons

  • Es geht aber auch mit einer auf Kampf fokusierten Armee.


    Klar wird es schwirig ohne Mortis und ohne stufe 4er nen zauber durchzukriegen aber dafür sind es genung Magier, einer von denen muss ja mal nen Zauber durch bekommen.


    Bei so einer Armee aufstellung kann man eigentlich pro Magiephase nur mit 1 Zauber rechnen der durch kommt, es ist nur die frage in welcher reihenfolge man die zauber wirkt um dem Gegner die Bannwürfel raus zu locken.



    ich glaub nicht das sich ne stufe 4 Hexe oder was so schwer damit tut "herauszufinden" welche Zauber grad wichtig sind.


    steht irgentwas vom Gegner im NK mit mir was trefferwurfwiederholung benötigt? ja? mhmm, dann lass ich mal vanhels nicht durch. (siehe unheilige kraft)


    ist der block Verfluchten noch auf voller stärke? mhmm, Sollte ich also Nehek bannen?


    verstehst du was ich meine? ich find ohne den schrein kannst du einfach mit "vielen kleinen" zauberern keinen magiedruck aufbauen, da du selber recht viele Würfel werfen musst, um selbst einfache zauber halbwegs sicher zu wirken .


    beispiel unheilige Kraft: mit nem Stufe 2 Mgier kannst du den Zauber schon mit 1 Würfel nur auf ne 6 wirken.


    damit der so so lala verlässlich kommt brauchst 2. und erst mit 3 würfeln kannst dir recht sicher sein, dass dein Zauber überhaupt kommt.


    würfel mal in einer dummen Magiephase (6-1 sind die winde der magie) bei sowas zuwenig (bsp unheilige Kraft mit 2 gewirkt und ne 5 gewürfelt) dann sieht die komplette phase aufeinmal übel aus... (nicht mehr 7 zu 6 sondern auf einmal 5 zu 6 bannwürfel. zudem ja der gegnerische magier in unserm bsp mehr Stufen hat)



    wenn du jetzt viele würfel auf einen Zauber schmeisst, weiss dein gegner natürlich auch, dass der Zauber wichtig für dich seien sollte, und kann (da er ja immernoch 2 stufen mehr hat) sich relativ leicht drauf einstellen ob er den durchlässt (wenn es in seinen Augen nicht wert ist und dafür dir den Rest der Magiephase verweigert) oder ihn versucht sicher zu bannen und dir mit deinen restlichen Zaubern etwas mehr spiel lässt. das Ding is ja, dass dein gegenr nicht während seinem Zug vergisst was für Zauber du hast, sondern recht gut wissen müsste, was wann wo wichtig für dich ist....


    versthest du was ich mein? (Grad Vampire sind halt nicht so die Armee die aufeinmal für große überraschungen mit ihrer Magie sorgt.)



    Gruß,
    Linus!




    EDIT: und hier kommt ja eigentlich noch der Schrein ins Spiel:


    wenn du jetzt den Schrein dabei hast, kannst du dir im endeffekt denken: jetzt hab ich nicht mehr 2 stufe 2 Magier sondern 2 Stufe 4er für den preis von 2 2ern. DAS is natürlich gleich n ganz anderes Kaliber, weil du halt gleich mit weniger Energiewürfeln ungleich höhere Würfe erreichst.

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Ich habe dir nicht wiedersprochen, es kommt eben immer darauf an wie man spielen will.


    Es gibt nicht nur einen Weg um zu gewinnen. Ich habe auch schon oft genug gegen DE gespielt um zu wissen das die stark sind und man sie nicht unterschätzen soll.


    Ich wollte T4nnixD auch hauptsächlich kleinere verbesserungsvorschläge für seine Armee geben. Da ich auch nicht weis welche Einheiten er besitzt wollt ich keine kommplett neue liste vorschlagen.


    In meinen Erfahrungen mit den DE muss ich Der-Linus und Aklim recht geben die beste Methode DE zu besiegen ist eine Kombination aus Stufe 4 Nekro + Mortisschrein + Gruftschrecken.


    Das ist auch eine Kombination die ich für Freundschaftsspiele schon zu hart ansehe.



    Bevor wir jetz aber weiter über vor- und nachteile von Einheiten diskutieren sollten sich vieleicht T4nnixD melden damit wir wissen welche Einheiten er überhaupt stellen kann und ob er Proxen kann.


    Gruß,
    Phintias

    8000 Punkte Vampirfürsten
    2000 Punkte Necrons

  • 1 VAMPIRE
    3 NEKROMANTEN
    1 FLUCHFUERST
    1 VLAD
    1 KONRAD
    ALSO EIGENDLICH 3 VAMPIRE :O


    80 ZOMBIES
    60 SKELLETKRIEGER
    40 GHULE
    10 TODESWOÖLFE


    2 LEICHENKARREN
    20 VERFLUCHTE
    5GEISTERBASES
    5 SENSENREITER
    3 VARGHEISTS


    4 GESPENSTER UND 1 BANSHEE
    1 VARGHULF

  • Moin,


    einmal meine Meinung dazu.


    Ich würde folgendes Probieren.




    *************** 1 Kommandant ***************


    Strigoi-Ghulkönig, General Starker Komandant für wenig Punkte. Kloppt warscheinlich jeden Delfen weg der ihm in die Klauenhand gerät.
    + Rote Wut, Ritter der Nacht
    + Ogerklinge, Eisenfluch Ikone, Drachenfluchstein
    + Lehre der Vampire
    - - - > 370 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe Rollenträger und Wiederhochzieher
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe Vielleicht etwas Druck machen.
    + Lehre des Todes
    - - - > 100 Punkte


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe Wiederhochzieher
    + Lehre der Vampire
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Gruftghule Hauptkampfblock. Kommt der Ghulkönig rein. Vorteil in meinen Augen: Delfen haben S3 und W3. Sie verwunden uns auf 5+ und wir auf 4+. Außerdem als Horde mit 40 Attacken mit Gift. Sollte gut funktionieren.
    - - - > 400 Punkte


    5 Todeswölfe Üblige Verdächtige. Nerfen, Umlenken und Opfer.
    - - - > 40 Punkte


    20 Zombies, Musiker Taxi für die Nekros. Immer schön hinter den Hauptkampfblock.
    - - - > 65 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Vargheists Kleine Einheiten aufwischen, KM`s Jagen.
    - - - > 138 Punkte


    5 Sensenreiter, Champion Größere Blöcke mit durchreiten Schwächen.
    - - - > 160 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1498


    Könntest es so probieren.


    mfg


    Der Nörgel`ling

  • dem schliesse ich mich an, wenn es gegen de geht sind guhle die gute wahl.
    dem strigoi evtl. statt stärke die +2 att klinge geben, nützt die rote wut mehr gleichzeitg bleibt es bei der zwei zum verwunden.
    die vargheist kann man gegen nen varghulf tauschen bei bedarf ist so aber auch nett, die gheist sterben zu schnell vorallem wenn sie mittelgoße blöcke halten müssen
    die reiter jagen die hydra immer fleissig durchreiten


    ernn es ein freundschaftsspiel sein soll nimm statt dem todesnekro lieber noch ne bansche mit , das sorgt für entsetzen und spass ( in den ghulblock stellen ) oder damit streitwägen aufhalten und anschreien


    konzentrier dich da magisch auf deine lehre die ist gut genug, drei nehek + das was du bekommst so hast du immer nen nehek über wenn gebraucht

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Haja ok dann werde ich das doch.gleich mal versuchen danke ;) wenn noch wer Ideen hat würden die mich auch noch interessieren ;) und danke für die ganzen Tipps :)

  • :tongue: Also bin noch unentschlossen welche ich spielen soll aber eine vonen dehnen wird's sein



    Lehre der schatten um im kampf gegen seinen hochgeborenen durch eine gute magiephase die nase weit vorne zu haben


    Zielzauber währen hier dann wohl der Grundzauber und der 2te ;)


    oder ich spiel



    dafür müsste ich mir halt irgendwo noch mal schnell so ne flederbestie holen ;)


    damit dürfte dann aber für genug schaden gesorgt sein ^^

  • Also bei 1500p spiel ich :





    bei 2000p.



  • Hab gewonnen die Flederbestie hat sich voll gelohnt :)


    Was er gespielt hat weis ich echt nicht mehr sry aber ich kann euch die lustigsten Sachen erzählen


    Also das spiel war super lustig die Stufe 4 Magierin von ihm ist in der ersten runde mit einer 5zoll Schablone in die Luft geflogen.


    sein halber block Henker und Delfenkriger is auch noch gestorben und dann war das eigendlich so gut wie gewonnen :)


    mit den Ghulen hab ich dann seinen dezimierten Krieger Block vernichtet und der Varghulf hat seine Speerschleuder vernichtet


    Die FLederbestie hat seinen anderen Block Krieger stark dezimiert und meine Sensenreiter haben seine Streitwagen gut aufgehalten


    so das die Vargheists den einen in der Flanke angreifen konnte und diesen zerstörte.


    Also so mal ganz grob gesagt besser hätte es nicht laufen können. War aber leider durch die explodierte Magierin nicht mehr aussage kräftig.


    Leider


    Lg TannixD