Hab leider noch nicht mehr also muss es so klappen
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Vaympir vs Dunkelelfen !!!Frust!!!
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- WHFB
- T4nnixD
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Darfst du proxen?
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Ich muss Wadnbeißa zustimmen mehr verfluchte wären schon net schlecht aber auch ohne zusätzliche verfluchte wird es jetz etwas schwerer für den DE.
Buch des Arkhan ist auf jedenfall nie verkehrt, ich nehme es auch immer gern mit in die schlacht. -
das ist richtig, insbbesondere gegen schwarze garde , die besseres kg hat, zuerst zuhaut und stärke um die verfluchten zu mindern
als mehr oder gegen gruftschrecken tauschen
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Jain, der Verfluchten block ist mit Fluchfürsten und Vampir auf jedenfall schon sehr stark und der wird auch nicht so schnell zerrissen mann muss nur immer wieder mal nen nehek durchbringen und die zerreisen die dunkelelfen. Allerdings hast du auch recht man kann auch mit Gruftschrecken spielen da sehe ich in diesem fall den schadensoutput geringer als bei den Verfluchten, allerdings sind sie zäher außer es kommt jemand mit feuer.
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was mir einfach immernoch nicht gefällt ist deine magie...
du hast auf 2k Punkten an Magie dabei:
2x lvl2 Magier
1x lvl1 Magierdas ohne Schrein. Glaubst du wirklich, dass du gegen einen lvl 4 Magier (höchstwahrscheinlich noch mit Bannrolle irgentwo in der Armee) sonderlich viele (geschweige denn die WICHTIGEN Zauber durchbekommst?)
ich glaub da nicht so ganz dran.
und ohne Magieunterstützung seh ich da irgentwie net so wirklich chancen im NK gegen Delfen.also ich würd halt ENTWEDER mit Schrein spielen (wenn du keinen hast und nix proxen willst...
)
oder aber mit Meisternekromant (+ggf schw. Periapt?) damit du auch mal ein Wort in der Magie mitreden kannst.
aber gut, das is nur meine Meinung....
mfg,
Linus! -
Jain, der Verfluchten block ist mit Fluchfürsten und Vampir auf jedenfall schon sehr stark und der wird auch nicht so schnell zerrissen mann muss nur immer wieder mal nen nehek durchbringen und die zerreisen die dunkelelfen. Allerdings hast du auch recht man kann auch mit Gruftschrecken spielen da sehe ich in diesem fall den schadensoutput geringer als bei den Verfluchten, allerdings sind sie zäher außer es kommt jemand mit feuer.
du hast 19 verfluchte , die schwarze garde hat 2 att im profil 7 breit aufgestellt kommst du zu keinem nehek mehr
stärke 4 +meist rüstungsbrechend das dunkelelfenbanner für rüstungsbrechend gibt es fast für die hälfte + dauerhass ( fähigkeit der garde ) ini 5 ( oder sechs ) also quasi 22 hass attacken ( also grob 18 treffer ) davon wunden 9 , wenn du angreifst sind nimmer viele da, ok, der vampirfürst kann das blatt wenden, muss er aber nicht
wenn nun 2 garden auftreten will ich gar nicht davon reden, dann stirbt der kleine block in einer phase trotz vampir
eine evtl. hydra frisst in der zeit die nekros und repsen machen preise schiessen auf den rest.
monströses ist es was den dunkelelfen aufgrund von widerstand, und nachtreten wehtut
der linus hat ausserdem recht was die magie angeht, wenn der gegner ne erze dabei hat kann die sich mit der schattenlehre austoben das wäre dein untod
und wenn es ein axt hochgeborener ist der in erstschlaggarde drin ist, mit kessel unterstützung dann ist dein fürst arg in gefahr der trifft auf die 4( ok nichts dolles, einmal hass, dann verwundet er auf die 2 mit stärke 10 , und w3 lebenspunktverlusten
wobei ich die variante der schattenerze wahrscheinlicher finde -
Es geht aber auch mit einer auf Kampf fokusierten Armee.
Klar wird es schwirig ohne Mortis und ohne stufe 4er nen zauber durchzukriegen aber dafür sind es genung Magier, einer von denen muss ja mal nen Zauber durch bekommen.
Bei so einer Armee aufstellung kann man eigentlich pro Magiephase nur mit 1 Zauber rechnen der durch kommt, es ist nur die frage in welcher reihenfolge man die zauber wirkt um dem Gegner die Bannwürfel raus zu locken.
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Es geht aber auch mit einer auf Kampf fokusierten Armee.
Klar wird es schwirig ohne Mortis und ohne stufe 4er nen zauber durchzukriegen aber dafür sind es genung Magier, einer von denen muss ja mal nen Zauber durch bekommen.
Bei so einer Armee aufstellung kann man eigentlich pro Magiephase nur mit 1 Zauber rechnen der durch kommt, es ist nur die frage in welcher reihenfolge man die zauber wirkt um dem Gegner die Bannwürfel raus zu locken.
ich glaub nicht das sich ne stufe 4 Hexe oder was so schwer damit tut "herauszufinden" welche Zauber grad wichtig sind.
steht irgentwas vom Gegner im NK mit mir was trefferwurfwiederholung benötigt? ja? mhmm, dann lass ich mal vanhels nicht durch. (siehe unheilige kraft)
ist der block Verfluchten noch auf voller stärke? mhmm, Sollte ich also Nehek bannen?
verstehst du was ich meine? ich find ohne den schrein kannst du einfach mit "vielen kleinen" zauberern keinen magiedruck aufbauen, da du selber recht viele Würfel werfen musst, um selbst einfache zauber halbwegs sicher zu wirken .
beispiel unheilige Kraft: mit nem Stufe 2 Mgier kannst du den Zauber schon mit 1 Würfel nur auf ne 6 wirken.
damit der so so lala verlässlich kommt brauchst 2. und erst mit 3 würfeln kannst dir recht sicher sein, dass dein Zauber überhaupt kommt.
würfel mal in einer dummen Magiephase (6-1 sind die winde der magie) bei sowas zuwenig (bsp unheilige Kraft mit 2 gewirkt und ne 5 gewürfelt) dann sieht die komplette phase aufeinmal übel aus... (nicht mehr 7 zu 6 sondern auf einmal 5 zu 6 bannwürfel. zudem ja der gegnerische magier in unserm bsp mehr Stufen hat)
wenn du jetzt viele würfel auf einen Zauber schmeisst, weiss dein gegner natürlich auch, dass der Zauber wichtig für dich seien sollte, und kann (da er ja immernoch 2 stufen mehr hat) sich relativ leicht drauf einstellen ob er den durchlässt (wenn es in seinen Augen nicht wert ist und dafür dir den Rest der Magiephase verweigert) oder ihn versucht sicher zu bannen und dir mit deinen restlichen Zaubern etwas mehr spiel lässt. das Ding is ja, dass dein gegenr nicht während seinem Zug vergisst was für Zauber du hast, sondern recht gut wissen müsste, was wann wo wichtig für dich ist....
versthest du was ich mein? (Grad Vampire sind halt nicht so die Armee die aufeinmal für große überraschungen mit ihrer Magie sorgt.)
Gruß,
Linus!EDIT: und hier kommt ja eigentlich noch der Schrein ins Spiel:
wenn du jetzt den Schrein dabei hast, kannst du dir im endeffekt denken: jetzt hab ich nicht mehr 2 stufe 2 Magier sondern 2 Stufe 4er für den preis von 2 2ern. DAS is natürlich gleich n ganz anderes Kaliber, weil du halt gleich mit weniger Energiewürfeln ungleich höhere Würfe erreichst.
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Ich habe dir nicht wiedersprochen, es kommt eben immer darauf an wie man spielen will.
Es gibt nicht nur einen Weg um zu gewinnen. Ich habe auch schon oft genug gegen DE gespielt um zu wissen das die stark sind und man sie nicht unterschätzen soll.
Ich wollte T4nnixD auch hauptsächlich kleinere verbesserungsvorschläge für seine Armee geben. Da ich auch nicht weis welche Einheiten er besitzt wollt ich keine kommplett neue liste vorschlagen.
In meinen Erfahrungen mit den DE muss ich Der-Linus und Aklim recht geben die beste Methode DE zu besiegen ist eine Kombination aus Stufe 4 Nekro + Mortisschrein + Gruftschrecken.
Das ist auch eine Kombination die ich für Freundschaftsspiele schon zu hart ansehe.
Bevor wir jetz aber weiter über vor- und nachteile von Einheiten diskutieren sollten sich vieleicht T4nnixD melden damit wir wissen welche Einheiten er überhaupt stellen kann und ob er Proxen kann.
Gruß,
Phintias -
1 VAMPIRE
3 NEKROMANTEN
1 FLUCHFUERST
1 VLAD
1 KONRAD
ALSO EIGENDLICH 3 VAMPIRE80 ZOMBIES
60 SKELLETKRIEGER
40 GHULE
10 TODESWOÖLFE2 LEICHENKARREN
20 VERFLUCHTE
5GEISTERBASES
5 SENSENREITER
3 VARGHEISTS4 GESPENSTER UND 1 BANSHEE
1 VARGHULF -
Moin,
einmal meine Meinung dazu.
Ich würde folgendes Probieren.
*************** 1 Kommandant ***************
Strigoi-Ghulkönig, General Starker Komandant für wenig Punkte. Kloppt warscheinlich jeden Delfen weg der ihm in die Klauenhand gerät.
+ Rote Wut, Ritter der Nacht
+ Ogerklinge, Eisenfluch Ikone, Drachenfluchstein
+ Lehre der Vampire
- - - > 370 Punkte*************** 3 Helden ***************
Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe Rollenträger und Wiederhochzieher
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 125 PunkteNekromant, Upgrade zur 2. Stufe Vielleicht etwas Druck machen.
+ Lehre des Todes
- - - > 100 PunkteNekromant, Upgrade zur 2. Stufe Wiederhochzieher
+ Lehre der Vampire
- - - > 100 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Gruftghule Hauptkampfblock. Kommt der Ghulkönig rein. Vorteil in meinen Augen: Delfen haben S3 und W3. Sie verwunden uns auf 5+ und wir auf 4+. Außerdem als Horde mit 40 Attacken mit Gift. Sollte gut funktionieren.
- - - > 400 Punkte5 Todeswölfe Üblige Verdächtige. Nerfen, Umlenken und Opfer.
- - - > 40 Punkte20 Zombies, Musiker Taxi für die Nekros. Immer schön hinter den Hauptkampfblock.
- - - > 65 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Vargheists Kleine Einheiten aufwischen, KM`s Jagen.
- - - > 138 Punkte5 Sensenreiter, Champion Größere Blöcke mit durchreiten Schwächen.
- - - > 160 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 1498
Könntest es so probieren.
mfg
Der Nörgel`ling
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dem schliesse ich mich an, wenn es gegen de geht sind guhle die gute wahl.
dem strigoi evtl. statt stärke die +2 att klinge geben, nützt die rote wut mehr gleichzeitg bleibt es bei der zwei zum verwunden.
die vargheist kann man gegen nen varghulf tauschen bei bedarf ist so aber auch nett, die gheist sterben zu schnell vorallem wenn sie mittelgoße blöcke halten müssen
die reiter jagen die hydra immer fleissig durchreitenernn es ein freundschaftsspiel sein soll nimm statt dem todesnekro lieber noch ne bansche mit , das sorgt für entsetzen und spass ( in den ghulblock stellen ) oder damit streitwägen aufhalten und anschreien
konzentrier dich da magisch auf deine lehre die ist gut genug, drei nehek + das was du bekommst so hast du immer nen nehek über wenn gebraucht
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Haja ok dann werde ich das doch.gleich mal versuchen danke
wenn noch wer Ideen hat würden die mich auch noch interessieren
und danke für die ganzen Tipps
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Poste mal bitte die Schlussendliche Liste und wie das spiel ausging. Ein Spielbericht währe auch schön
mfg
Der Nörgel`ling
-
Also bin noch unentschlossen welche ich spielen soll aber eine vonen dehnen wird's sein
1 Kommandant: 225 Pkt. 11.2%
3 Helden: 431 Pkt. 21.5%
4 Kerneinheiten: 650 Pkt. 32.5%
4 Eliteeinheiten: 518 Pkt. 25.9%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%*************** 1 Kommandant ***************
Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 225 Punkte*************** 3 Helden ***************
Vampir
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Ausdauer
+ Rote Wut
+ Lehre der Schatten
- - - > 206 PunkteNekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Buch des Arkhan
+ Lehre der Vampire
- - - > 125 PunkteNekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 100 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
39 Gruftghule, Champion
- - - > 400 Punkte5 Todeswölfe, Warg
- - - > 50 Punkte30 Zombies, Musiker, Standartenträger
- - - > 100 Punkte30 Zombies, Musiker, Standartenträger
- - - > 100 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
5 Sensenreiter, Champion
- - - > 160 Punkte3 Vargheists, Champion
- - - > 148 PunkteLeichenkarren, Unheiliger Sog
- - - > 120 Punkte2 Geisterschar
- - - > 90 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Varghulf
- - - > 175 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 1999
Lehre der schatten um im kampf gegen seinen hochgeborenen durch eine gute magiephase die nase weit vorne zu haben
Zielzauber währen hier dann wohl der Grundzauber und der 2te
oder ich spiel
1 Kommandant: 370 Pkt. 18.5%
3 Helden: 325 Pkt. 16.2%
3 Kerneinheiten: 505 Pkt. 25.2%
3 Eliteeinheiten: 398 Pkt. 19.9%
2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 20.0%*************** 1 Kommandant ***************
Strigoi-Ghulkönig
+ Rote Wut, Ritter der Nacht
+ Schwert des Haders, Eisenfluch Ikone, Drachenfluchstein
+ Lehre der Vampire
- - - > 370 Punkte*************** 3 Helden ***************
Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 125 PunkteNekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Todes
- - - > 100 PunkteNekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 100 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
38 Gruftghule, Champion
- - - > 390 Punkte20 Zombies, Musiker
- - - > 65 Punkte5 Todeswölfe, Warg
- - - > 50 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
5 Sensenreiter, Champion
- - - > 160 Punkte3 Vargheists, Champion
- - - > 148 Punkte2 Geisterschar
- - - > 90 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Varghulf
- - - > 175 PunkteFlederbestie
- - - > 225 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 1998
dafür müsste ich mir halt irgendwo noch mal schnell so ne flederbestie holen
damit dürfte dann aber für genug schaden gesorgt sein
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Die Zweite!
Finde ich viel besser!
Die Geister kannst du vielleicht gegen Ausrüstung für die Nekros tauschen. Um dein Magiedruck zu erhöhen.
mfg
Der Nörgel`ling
-
Also gespielt wird die 2te
-
Also bei 1500p spiel ich :
1 Kommandant: 370 Pkt. 24.6%
2 Helden: 225 Pkt. 15.0%
3 Kerneinheiten: 515 Pkt. 34.3%
1 Eliteeinheit: 160 Pkt. 10.6%
1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 15.0%*************** 1 Kommandant ***************
Strigoi-Ghulkönig
+ Rote Wut, Ritter der Nacht
+ Schwert des Haders, Eisenfluch Ikone, Drachenfluchstein
+ Lehre der Vampire
- - - > 370 Punkte*************** 2 Helden ***************
Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 125 PunkteNekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 100 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
39 Gruftghule, Champion
- - - > 400 Punkte20 Zombies, Musiker
- - - > 65 Punkte5 Todeswölfe, Warg
- - - > 50 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Sensenreiter, Champion
- - - > 160 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Flederbestie
- - - > 225 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 1495
bei 2000p.
1 Kommandant: 370 Pkt. 18.5%
3 Helden: 325 Pkt. 16.2%
3 Kerneinheiten: 515 Pkt. 25.7%
4 Eliteeinheiten: 398 Pkt. 19.9%
2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 20.0%*************** 1 Kommandant ***************
Strigoi-Ghulkönig
+ Rote Wut, Ritter der Nacht
+ Schwert des Haders, Eisenfluch Ikone, Drachenfluchstein
+ Lehre der Vampire
- - - > 370 Punkte*************** 3 Helden ***************
Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 125 PunkteNekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Todes
- - - > 100 PunkteNekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 100 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
39 Gruftghule, Champion
- - - > 400 Punkte20 Zombies, Musiker
- - - > 65 Punkte5 Todeswölfe, Warg
- - - > 50 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
5 Sensenreiter, Champion
- - - > 160 Punkte3 Vargheists, Champion
- - - > 148 Punkte1 Geisterschar
- - - > 45 Punkte1 Geisterschar
- - - > 45 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Flederbestie
- - - > 225 PunkteVarghulf
- - - > 175 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 2008
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Hab gewonnen die Flederbestie hat sich voll gelohnt
Was er gespielt hat weis ich echt nicht mehr sry aber ich kann euch die lustigsten Sachen erzählen
Also das spiel war super lustig die Stufe 4 Magierin von ihm ist in der ersten runde mit einer 5zoll Schablone in die Luft geflogen.
sein halber block Henker und Delfenkriger is auch noch gestorben und dann war das eigendlich so gut wie gewonnen
mit den Ghulen hab ich dann seinen dezimierten Krieger Block vernichtet und der Varghulf hat seine Speerschleuder vernichtet
Die FLederbestie hat seinen anderen Block Krieger stark dezimiert und meine Sensenreiter haben seine Streitwagen gut aufgehalten
so das die Vargheists den einen in der Flanke angreifen konnte und diesen zerstörte.
Also so mal ganz grob gesagt besser hätte es nicht laufen können. War aber leider durch die explodierte Magierin nicht mehr aussage kräftig.
Leider
Lg TannixD