Warhammer 40 000: Inquisition

• Wem Apocalypse zu groß ist, den interessiert evtl dieses Gerücht:

Wie es scheint plant GW ein neues Skirmish-system bzw eine Skirmish erweiterung im Stil von Mortheim, die Inquisition genannt wird, für Warhammer 40 000. Designed für 2 - 4 Spieler mit 5 -10 Miniaturen pro Spieler erscheint das ganze den gerüchten zufolge als Spielset im September, und soll als Einstieg ins 40 000 Universum herhalten. Das Spiel benutzt eigene Würfel (also evtl mal was anderes als W61) und Karten und ermöglicht den Bau einer eigenen Inquisitionsbande. Figuren sind enthalten, aber dem Eigenbau steht vermutlich nichts im Weg, denn der Maßstab sollte der althergebrachte 40k Maßstab sein.

Ob das Spiel wie SpaceHulk limitiert sein wird oder im Sortiment bleibt, ist unklar, auch, ob es andere Banden als inquisitiorengefolge geben wird. Updates folgen wenn mehr Info verfügbar wird.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Das ist aber keine Neuauflage von dem schon bestehenden oder irgenwann mal bestehenden Spiel "Inqisitor" von GW oder?!

Es wäre nämlich eigentlich eher GW untypisch das man da die gleichen Modelle wie im 40k benutzen kann.

Oder ist es einfach wie eine Neuauflage von Necromunda (glaube da gab es sogar sone Bande oder ?!)?

• Von dem was ich zu dem Thema gehört/gelesen habe soll es sich tatsächlich wohl eher um
    so etwas wie eine Mischung aus Inquisitor/Necromunda handeln und soll wohl auch dazu
    gedacht sein Leuten einen Einstieg in 40k zu "erleichtern".
    Sofern das stimmt währe es gut denkbar das man hauptsächlich spezielle Modelle verwendet,
    Gefolge oder wie man es nennen will aber im Prinzip auch normalen 40k Modellen bestehen
    kann.

@Nörgel´ling
    Das würd ich mal nicht so laut sagen ich hab gleich von mehreren gehört die sich gerade für so etwas
    interessieren würden. Skirmishs sind Momentan groß im kommen und finden leichter abnehmer als
    große Systeme da weniger finanzieller Aufwand nötig ist um einzusteigen (meistens jedenfalls).

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Mal abwarten was wirklich an den Gerüchten dran ist, wie es aussieht und was es am Schluß kostet. Aber irgendwie denk ich mir, wer ein SciFi Skirmisher sucht dürfte sich schon mit Sedition Wars, Infinity, Mercs, Deadzone, Eden, Urban Wars etc. pp. eingedeckt haben.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Das ist mal eine tolle Nachricht! Wenn´s wirklich so ist, hole ich mir die Box in jedem Fall.
    Ich moche Necromunda und auch Inquisitor - und wenn´s ein Mix sein soll: Noch besser ;)

• Da Inquisition einen Einstieg ins 40k Universum bieten soll, wäre es rein logisch gesehen sinnlos, es limitiert herauszubringen. Vllt. möchte GW einfach eine weitere Hobbysparte abdecken: Schließlich gibts auch Zubehör wie z.B. Pinsel, Feilen & Kleber auch anderswo, aber man bietet sie trotzdem an. Vllt. probieren sie das Selbe für Skirmisher mit Inquisition (Ist aber nur ne Überlegung meinerseits).

• Ich würde mir diese Box auf jeden Fall holen. Inquisitor in 28 mm fände ich sehr genial :)

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

• Naja alles schön und gut doch das große Problem ist einfach das diese auch "Spezialistenspielsysteme" zu ft rausgebracht werden.

Aber dann wenn es darum geht es zu erweitern und den spielern und der Fangemeinde neues zu geben einfach nichts mehr kommt und das spiel

verkommt und einfach nichts mehr neues dafür produziert wird.

alea iacta est

• Deshalb hoffe ich ich, dass es nicht limiert wird. Wenn beim Erscheinen "nur für kurze Zeit/Nur solange de Vorrat reicht" dabei steht, wissen wir wohl, wie es "Inquisition" ergehen wird. Es bleibt erstmal abzuwarten.