Hallo erstmal.
Um es gleich auf den Punkt zu bringen, jeder war mal Anfänger. Und jeder hatte seine ersten Spiele hinter sich gebracht.
Aber ist es nicht deprimierend, Spiele als Anfänger zu machen und dann an Gegnern zu geraten, die die Regeln....sagen wir es einmal so...ein bisschen zu ihren Gunsten aufmotzen.
Und vor allem, wenn man dann seine Erfahrungen gemacht hat und sicher in den Regeln ist und dann erst merkt, wie man über den Tisch gezogen wurde.
Also wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen aus der Zeit fragen, als ihr noch Anfänger wart. Was für skuriele Regeln haben euch die sogenannten Profis aufgetischt?
Hier meine Erfahrungen
(Ich spielte Skaven, mein gegner Dunkelelfen)
1. seine Hexenkriegerinnen kamen auf meinen Block mit den Klansratten und der Höllenbimmel. Er brachte soviele Modelle wie nur irgend möglich auf die Höllenbimmel, statt die Klansratten (Nix da mit Maximieren)...ok, dass war noch Harmlos.
2. Viel schlimmer waren seine beiden Kriegshydren, die feuerspuckend durch die Gegend liefen. in drei oder 4 Runden spiehen sie mein Seuchenpenetekel und die dazugehörigen Mönche zu Asche und anschließend meine Arme Höllengrubenbrut. Ich glaube mich noch entfernt daran zu erinnern, dass die Hydren in diesem Spiel ca. 8-10x die Atemattacke durchführten und nicht in einen einzigen Nahkampf gerieten (Wofür auch, wenn man die Schablone jede Runde nutzen darf statt nur einmal pro Spiel.
3. Meine 40 Klanratten haben den wohl genialsten Angriffszug aller Zeiten einstecken müssen. In ihrer Front standen 20 Henker und 5 Schwarze Reiter. Die Reiter sagten einen Angriff an und habt ihr schon mal den Maßstab aus der Grundbox in die Hand genommen? Der ist biegsam....nun weiß ich auch warum....er bog ihn zu einem Bogen mit der erwürfelten Angriffsreichweite und machte aus einem Angriff in der Front einen Angriff in den Rücken, weil er einen Bogen schlug mit dem Maßstab an den Ratten vorbei (Nebenbei selbst die Schwenks wurden ignoriert). Die Henker kamen dann in der Front zum Angriff.
Dieser skuriele Angriff ging dann weiter, als er mir erklärte, dass ich die Reiter im Rücken nicht angreifen darf, weil ich ja auch von vorne angegriffen wurde und ich nur auf die Henker schlagen durfte....
....das waren wirklich die schlimmsten Regelverletzungen, die mir noch in Erinnerungen blieben....ich habe das Spiel übrigens haushoch verloren....ich glaube er verlor ein paar Hexenkriegerinnen....ansonsten stand bei dem noch alles^^
....nebenbei....ich habe sehr schnell in den Regeln nachgesehen und gemerkt, wie ich verarscht wurde. Das war auch mein erstes und einziges Spiel gegen diesen Gegner.
Also habt ihr ähnliche seltsame Regeltunings miterlebt. Würde mich mal interessieren.