Wann kommt der neue Space Marine Codex?

• Ich seh das etwas anders, Ultras oder alles aus dem SM-Dex ist durchaus spielbar aber alles andere als leicht ^^ Es gibt da aber weit schlechtere Dexe (Black Templar, Sisters) aber GW bringt die Codize ja leider nicht in linearer Reihe raus von daher egal.

• Gibt auch schon Bilder der Centurions. Größe zwischen Terminator und Cybot, hässlich wie die Nacht und klobig dazu. Perfektes Umbaumaterial für Mutilatoren u. Kyborgs.
    Link darf ich ja nicht posten...daher:
    http://tabletopaddictsblarg.bl…nturions-leaked-pics.html
    Entfernt das "blarg" und gebt es in die Suchzeile ein :D
    Hoffe, sowas ist erlaubt...
    MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Bilder gibts schon länger, auch von den neuen Veteranen-Boxen, sowie dem Flak-Panzer in beiden Varianten...
    Die Venturions sind sehr gewöhnungsbedüftig, aber wenn man die Rückseite betrachtet relativieren sich die Proportionen wenigstnes, weil die Marines quasi in den Anzügen drin stehen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Meine Meinung zu den neuen Modellen, ganz kurz und knapp:

Centurions: Modelle sind jetzt nicht so berauschend, wie die Regeln im Spiel sind, wird sich zeigen, anscheinend wurden sie aber flufftechnisch fragwürdig eingebaut (ich weiß nicht wie, aber es scheint einige Leute zu stören)

Neue SM: Nunja vom Design keine Überraschung, so "beißen" sich die Modelle nicht mit den alten, aber es gibt auch keinen Grund sich welche zu holen, wenn ein Spieler bereits genug hat

Neuer Panzer: Die Flakvariante mit den Vierlingsgeschütz (war glaube ich eines) gefällt mir etwas besser, ansonsten hab ich nicht viel zu dem Modell zu sagen.

• Der Taktische Trupp ist etwas (minimal) überarbeitet und enthält die neue Grav-Sturmwaffe...

Ansonsten finde ich es eher vorteilhaft, dass die Marines in Design und Verbaumöglichkeiten zu den anderen passen, gerade die neuen Veteranenboxen sind aber durchaus aufgrund der Details, Bitz und vielen Möglichkeiten nen Kauf wert...
    Die beidne Flakvarianten gefallen mir beide sehr gut, spielerisch sind sie auch ganz ok...
    Die Centurions sind halt so ne Sache, Kampfanzüge zwischen Termi und Cybot, habe bisher nur die Nahkampfvariante gesehen...
    Finde ich gewöhnungsbedüftig aber mit etwas Umbauarbeit un/oder guter Bemalung kann man da viel rausholen denke ich, aber da warte ich eh erstmal gute bilder, bzw. fertige Modelle ab...
    Auf den Ausbau des Fluffs bin ich gespannt, vor allem auf die im Codex vertrenenen Orden...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich konnte schon einen Blick in den neuen WD erhaschen. GW wird immer unverschämter und die Finanzierung unseres Hobbys ist wohl bald nicht mehr möglich, wenn die Preise weiter so steigen. Es gibt ne Box mit drei, ich wiederhole DREI, Modellen die dann mal eben 62€ kosten.

• Es gibt wohl ein ein-klick-packet für einen kompletten Space marine orden. Für 9964,75€. Und nein, ich hab mich nich vertippt.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich nehm mal an mit diesem 1 Klick-paket hat man dann wohl 1000Marines :)

Aufgeteilt in:
    Taktische Trupps
    Devastoren
    Terminatoren
    Cybots
    Rhino
    ecta....
    alles was in nen Orden eben gehört^^

Schon sehr freaky xD

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• @ Asator84.2

Ohne GW da jetzt verteidigen zu wollen, die 3 Minis kosten im Spiel auch so viel wie ein fetter Panzer und haben ca. auch den Output von 1 1/2 - 2 Panzern. Von daher nicht verwunderlich das die nen Landraiderpreis haben. Und 3x Kyborgs waren früher auch je 17,50 .... oder heute noch 3x Gaarghbosse zu je auch irgendwas um die 20,- Euro. Ist also keine Seltenheit ;)

PS: zumal man nicht gezwungen wird die Dinger zu spielen. Ich sage mal nur wer zwingt dich 6te Edition zu spielen ? Denke es gibt bei 40k bessere Editionen wo man auch keine neuen Hypemodelle braucht, von daher kann man dem Trend auch gut gegensteuern ^^

• Bin gespannt wer sich das One Klick Paket kauft.
    Vielleicht wäre ein kostenloser Space Marine Codex ein kleiner Kaufanreiz ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Man müsste mal einfach zum Spaß Wayland anschreiben und fragen, wieviel Rabatt bei so einer Großabnahme bei denen möglich wäre, in solchen Dimensionen kann man ganz gut verhandeln^^

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Bin gespannt wer sich das One Klick Paket kauft.
    Vielleicht wäre ein kostenloser Space Marine Codex ein kleiner Kaufanreiz ?

Das geht glaub ich wegen der Buchpreisbindung nicht, allerdings könnte GW sich dann hinstellen und sagen, wir wollten ja, durften aber nicht :P

--> Königreich Bretonia <--

• Es gibt wohl ein ein-klick-packet für einen kompletten Space marine orden. Für 9964,75€. Und nein, ich hab mich nich vertippt.

Also dieses Größenwahn-One-Klick-Paket hat sich nicht bestätigt.
    Plastik Minis im Wert eines Neuwagens :mauer:

Aber ich merke mein absolutes Desinteresse an 40K.
    Irgendwie sehen die Sachen der Spacemarines für mich alle gleich aus....wenn da nicht Vorbestellung drüber stünde, ich wüsste nicht, was jetzt neu ist und was es schon gab :mauer:
    Sorry....

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Der Ansturm scheint aber gegeben zu sein. Die Seite ist so lahm, dass man denkt, man surft mit einem 28.8-Modem.

Von den Neuerscheinungen finde ich einzig die neuen Sprühgrundierungen interessant. Mit dem Caliban Green könnte ich mich direkt breit schlagen lassen, meine Marines im Salamander-Look fertig zu malen.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Was mich persönlich etwas langweilt ist, dass der Ordenspriester nur in dem Reclusiam-Kommandotrupp-Paket erhältlich ist. Wird ebay herhalten müssen.

Ansonsten kommt erstmal der Codex und die Centurions ins haus. Irgendwann später noch die Expugnatorgarde.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Taktischer Trupp 35,- EURO ................ ich glaube wir haben da jemand mit ner Punktlandung ^^

Basiscodex 46,- (wtf ? dachte die 39,- wären schon das höchste der Gefühle)

Limited 90,- (.. aua, also wohl nicht sammeln)

Gute News: keine Preisanpassung bei den Termis ... immer noch 35,- aber die Frage: waren Devastoren und der normale Kommandotrupp schon länger bei 30,- ? und der Stormraven 65,- ? Oder sind die etwas hoch gegangen?

Ach ja: News

http://www.40kings.de/2013/08/…inheiten-und-codex-cover/

Warlord Traits ..... naja

Black Templar .... naja

Aber einige Homebrew Späße kann man treiben ..... gegen bestimmte Armeen aber halt nur :(

• Und die Preisspirale dreht sich munter weiter: 25,00€ für einen Plastik-Char ... (nächstes Jahr schaffen wir schon noch die 30€ Grenze ... :dos: )

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P