Waldelfen 2014

  • Geiles Farbschema! 8o Gefallen mir richtig gut! :)


    Die Reitertussen wollen mir leider gar nicht gefallen. Im Gegensatz zu den Hirschreitern! Hammer Kerle!


    Und das wird die Ewige Wache sein. Gefallen mir. Auch wenn sie mir zu sehr nach Hochelfen aussehen.

  • Die sehen doch schick aus, auch das bemalschema gefällt mir sehr :)


    also bis jetzt gefallen mir alle waldelfenmodelle richtig gut, das schreit formlich nach einer 2. armee neben meinen bretonen :)

    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D


    3000 Punkte Bretonen :]

  • Sehr schöne Modelle, die werde ich mir auf jeden Fall holen :) Das Herbstfarbschema der Rangers gefällt.

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

  • Ich finde sieauch sehr schick...nur ein einziger wehrmutstropfen sind die neuen Helme der Wache...die könnten auch jeglichem anderen Elfen gehören. Da haben mir die Lederhelme der Vorgänger besser gefallen.


    Dafür sind die Hirschreiter/innen echt top

  • Alles sehr sehr schick, nur die Sisters of Thorn sehen mir zu sehrwie die jungferngarde aus! (bemalung) Und warum sind die so..unnackt? ;D


    Die neuen Eternal Guard sehen aus wie Seegardisten X_x ... ich hasse Hochelfen. Da passt es ja, dass ich meinen alten Eltharion einfach grün bemalt habe und als Kampftänzer verwende... X(


    Die Stag-rider sehen aber super aus! ^^

  • ich find auch alle sehr gut, besonders die Helme der Hirschreiter ^^ auf Infanterie getrimmt wären die (Helme) bestimmt auch geil.


    einzigste Überlegung von mir ist in was sich beide Hirschreitervarianten unterscheiden (hab logischer weiße noch keine Regeln), denn die Erste Variante hat zwar Lanzen aber i-wie meines erachtens kein Rüstung außer Helm und Umhang und die Reiterinnen einen Stab und 2 Einhandwaffen aber scheinbar leichte Rüstung.


    bin ein wenig überfordert :P


    PS: die Ranger erinnern mich i-wie an eine Mischung aus Schattenkrieger und Weiße Löwen :P

  • hö ? es gibt schon bilder von den hirschen ? wo ? O.O ?

    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D


    3000 Punkte Bretonen :]

  • Ich hoffe die Hirsche machen wenigstens ein bisschen mehr "bäm" als die Pferdchen. Wer so einen stattlichen Hirsch mal wie ich persönlich in der Brunftzeit erlebt hat, der weiß, dass die alles niedermachen was Ihnen entgegenkommt! :arghs:
    Das einige Modellle nach anderen Elfenarten aussehen liegt vielleicht daran, dass es auch Elfen sind ! ;)
    Ich hab heut morgen mal Fernsehen geschaut aus Australien. Ich könnte schwören die hatten auch zwei Arme und zwei Beine.

  • Ich hoffe die Hirsche machen wenigstens ein bisschen mehr "bäm" als die Pferdchen. Wer so einen stattlichen Hirsch mal wie ich persönlich in der Brunftzeit erlebt hat, der weiß, dass die alles niedermachen was Ihnen entgegenkommt! :arghs:
    Das einige Modellle nach anderen Elfenarten Aussehen liegt vielleicht daran, dass es auch Elfen sind ! ;)
    Ich hab heut morgen mal Fernsehen geschaut aus Australien. Ich könnte schwören die hatten auch zwei Arme und zwei Beine.



    Ich sagte, dass sie mir zu sehr nach Hochelfen aussehen, es wirkt so, als hätte man einfach Seegardisten genoimmen und die Jungferngarde, bestenfalls das Reittier getauscht und sie grün angepinselt... die Deepwood Rangers hingegen sind an die Elfen angelehnt, aber nicht zu´Hochelfig. Die Hirschreiter sind auch angelehnt (Helme, Umhangsbrosche) aber sie sehen trotzdem Waldelfig aus. Nur die Ewige Wache und die Maidens of Thorn stören mich gewaltig!


    Die Hirsche haben bestimmt +1 Stärke beim Angriff (wegen dem Geweih) ^^


    LG

  • Ich hoffe die Hirsche machen wenigstens ein bisschen mehr "bäm" als die Pferdchen. Wer so einen stattlichen Hirsch mal wie ich persönlich in der Brunftzeit erlebt hat, der weiß, dass die alles niedermachen was Ihnen entgegenkommt! :arghs:
    Das einige Modellle nach anderen Elfenarten aussehen liegt vielleicht daran, dass es auch Elfen sind ! ;)
    Ich hab heut morgen mal Fernsehen geschaut aus Australien. Ich könnte schwören die hatten auch zwei Arme und zwei Beine.


    ... bis du sie mit einer 7.62mm konfrontierst. Da kommt der Jäger in mir durch. Aber ja, man sollte ihnen nicht zu nahe kommen. Das gleiche gilt aber auch für Pferde.



    Und yummi. Sieht so aus als krieg ich ne zweite Einheit Henker mit Kapuzen für meine Dunkelelfen. Und neue Speerträger für meine Chrace - Hochelfen. Und evtl alternative Warlocks.... rrrrrrr.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Scherzkeks.


    Trotzdem ist mir der Stiel zu ähnlich geworden. Sie kommen mir zu fein un gepflegt rüber. Die Reiterhelme erinnern stark an Dunkelelfen und die Tussen sehen aus wie Hochelfen. Nix wildes, animalisches. Sondern fein und etepetete!


    Schick, aber ich hätte mir Elfen gewünscht die nach Jahren im Wald und nur von lebenden geistern und Bäumen auch wild und animalisch geworden sind gewünscht. So kommen sie mir vor wie... Ja. Standartelfen mit ein wenig Grünzeugunterstüzung.


    Zitat

    Und yummi. Sieht so aus als krieg ich ne zweite Einheit Henker mit Kapuzen für meine Dunkelelfen. Und neue Speerträger für meine Chrace - Hochelfen. Und evtl alternative Warlocks.... rrrrrrr.

    Perfekte Alternative Modelle Was? War auch mein Erster Gedanke! Elfenspieler können sich ALLE neune Modelle kaufen und in ihrer Armee einbauen. TOP! Aber Individuelle einzelne Armeen sind das nicht.

  • ... bis du sie mit einer 7.62mm konfrontierst. Da kommt der Jäger in mir durch. Aber ja, man sollte ihnen nicht zu nahe kommen. Das gleiche gilt aber auch für Pferde.



    Und yummi. Sieht so aus als krieg ich ne zweite Einheit Henker mit Kapuzen für meine Dunkelelfen. Und neue Speerträger für meine Chrace - Hochelfen. Und evtl alternative Warlocks.... rrrrrrr.


    Das sehe ich jetzt mal einfach als Bestätigung dessen, was ich gesagt hatte :P


    @ Nörgel:
    Agreed. Dann wird es doch eine Waldgeisterarmee ;D

  • Wow, sehr geile Modelle, auch brauchbare Regeln..


    Irgendwie schade, dass die Hirschkavallerie (beide Varianten) keine monströse Kavallerie sind, sondern im Grunde nur Elfenrösser mit S4...
    Mir gefallen die Schwestern der Dornen (Ähm, ich meine natürlich die sisters of the Thorn), optisch und regeltechnisch...
    Wirken zwar von den Regel etwas einfallslos (sind im Grunde nur Fluchfeuerhexer aus dem Wald xD), etwas schwächer im Austeilen, dafür immer nen Retter.
    Die Sprüche finde ich etwas schlechter als die der Fluchfeuerhexer, aber dank des Speers, der beiden Sprüche und der Option auf die magische Standarte durchaus harte leichte Kavallerie...
    Die sehen mit entsprechender Bemalung sogar richtig stark aus!!!
    BEsonders die Wurfspeere machen sie mit guter BF und extremer Schnelligkeit zu einer schönen, starken Hybrideinheit und verstärken das Guerilla-Thema noch mehr...


    Mir gefällt das, was ich bisher sehe, bin mal auf die Regeln der ewigen Wache gespannt, scheinen jetzt (rein optisch) schwere Rüstung und Schilde zu haben, plus halt die tollen Speere (rüstungsbrechend, tiefgestaffelter Kampf).
    Die Rangers sind auch wirklich cool, je nach Gegner...


    Ich finde es gut, dass sie das Konzept beibehalten, also vermutlich nach wie vor die verwundbarsten Elfen, dafür jetzt deutlich flexibler und härter im Austeilen...


    EDIT: Was die Schwestern gut macht ist, dass sie Elite statt Selten zu sein scheinen, denke da wird man zukünftig einige von auf dem Feld sehen, sicherlich auch oft inklusive Zauberin als leichte Kavallerie...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

  • Wirklich schöne Modelle, vor allem die Hirschreiter! EW gefällt mir nicht so gut, was aber nicht schlimm ist, hab Ja noch 27 alte Modelle. Die Mädels sehen in einer grünen Bemalung bestimmt besser aus. Man kann da auf jeden Fall ne schöne berittene Zauberweberin basteln ;)


    Oh je mein armes Konto :]

    Verteidiger des Waldes ca. 5000 Punkte
    Gleissendes Heer der Asur 4000 Punkte
    Gehörnte Herde am Züchten...