Super... Die Box (3 Bäume, 36 Dryaden) hat einen Discount von 50 € (bisschen mehr als 20%) gegenüber dem Einzelkauf. Hat sich das Warten gelohnt
Die Modelle finde ich alle super schick! Tolles WE Release.
Waldelfen 2014
- Nick89
- Geschlossen
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Die Regeln für die Wilwood Ranger sind ja wohl ein witz!
Da sind selbst Schwertmeister besser (immer 2A, einmal I und KG mehr).
Die Modelle sind ohne Zweifel sehr schön, aber die Regeln... -
Kleine Rechnung zu den Rangern gegen Verfluchte. (Die 12P. kosten. Also 1P. mehr.)
(Grob über den Daumen gepeilt.)
Je eine 40er Horde gegeneinander.Ranger zuerst.
40 Attacken
27 Treffer
18 tote Verfluchte.22 Verfluchte Schlagen zurück.
11 Treffer
8 tote RangerRanger gewinnen den Nahkampf um 10, 10 Verfluchte Lösen sich auf.
Endstand:
32 Ranger gegen 12 Verfluchte.HART!
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Was heißt sogar, Schwertmeister sind eine der besten Einheiten die es gibt und I haben sie gleich. Wenn alle Völker die gleiche Werte haben brauchen wir nicht mehr spielen. Ich finde die Ranger gut haben nur einen schlechten Rüstungswurf und sind sehr anfällig gegen Beschuss
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unterschiedliche Initiative ist doch bei ASF eh wurst. also calm down
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Gerade bei den Einheiten nicht, die haben Zweihandwaffen und schlagen nach Ini zu
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Vor allem weil die Schwertmeister einfach mal 2 Punkte teurer sind.
Nein nicht egal. Weil ASF und ASL sich aufhebt und dann nach Ini zugehauen wird. Aber 5 ist immer noch höher als die meisten Völker.
Ich hätte Hemmungen meine Chaosjungs in die Rein zu schieben. Bleibt kaum noch Rüstung über und ohne Mal des Nurgle killen die mir zu viele Wertvolle Modelle. für 11P. finde ich die Jungs echt gut und Hart.
PS: Mist, Miro war schneller.
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Schwertmeister sind okay.
Als beste Einheit würde ich sie jetzt nicht bezeichnen.
Gerade gegen Chaos (mit I5 und KG5cüberall) sind Schwertmeister um Längen besser. -
EW machen echt perfekte Sperträger der HE
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Ich teile das meh über die Wildwood Rangers. Ich find's grad im Vergleich zu der restlichen Elfen-elite n bissi schwach. Immer noch ne gute Einheit, aber vergleichs mal mit Henkern. Henker kosten 1 Punkt mehr, haben aber +1 Rüstung, +1 Stärke, Todesstoß und dürfen Verwundungswürfe von 1 wiederholen, und ein Banner für bis zu 50 Punkte haben.
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Henker bekommen aber auch keine Attacken dazu und dürfen sich nicht ohne Probleme durch Wald bewegen.
Sind halt Anders. Und im vergleich zu anderer Elite dürfen die nicht mecker.
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Ich teile das meh über die Wildwood Rangers. Ich find's grad im Vergleich zu der restlichen Elfen-elite n bissi schwach. Immer noch ne gute Einheit, aber vergleichs mal mit Henkern. Henker kosten 1 Punkt mehr, haben aber +1 Rüstung, +1 Stärke, Todesstoß und dürfen Verwundungswürfe von 1 wiederholen, und ein Banner für bis zu 50 Punkte haben.
Gw hat ihnem dafuer den style-faktor gegeben (subjektiv)
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und immun gegen Pschologie
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10 modelle für 31€??? Ist GW bekehrt worden?
Und die reiter auch für 30€ für MoK?
Wenn das wahr ist dann ist meine hoffnung doch nichtverebbt -
Ist keine Monströse Kawa.
31 Euro für 5 Kavalleristen im Kombisatz.
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Ist keine Monströse Kawa.
31 Euro für 5 Kavalleristen im Kombisatz.
29 € hab ich gelesen =)
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29 € hab ich gelesen =)
Beim Abschreiben erwischt.
Edit. UND DAS AUCH NOCH FALSCH!
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31 kostet die ewige wache. Immer noch ne stange geld, aber billiger als alle anderen 10er infanterieboxen xdie in letzter zeit rauskamen. sogar deutlich. *hust hexen*
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Auch wenn ich es nicht verstehe... Warum sind die jetzt billiger als die Henker...
Hat irgendwer ne Sinnvolle Erklärung für mich?
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Weis nit genau was hier schon alles davon bekannt ist:
Warseer:
I guess i'll translate:
Eternal guard: 1a S3, stubborn
Arrows:
- Witch curse: poison
- Moon fire: +1 to wound on the order side
- accurate: ignore modifiers when rolling to hit
- Bodkins: AP -3
- Star fire: +1 to wound on the destruction sideSpecial rules:
Forest stalker: the thing that you dont have DT tests on forests (can't remember english name for the rule), and while on forests: fight with one more row, shoot with one more row and reroll 1s to wound on CC.
Blessing of the ancients: +1 when casting from a forest
Forest spirit: 6++ and itp
Can place a CITADEL forest in your side of the table (yay)Kurnous: ¿FA?, +1a on charge, tatoos, fast ¿cavalry?
Weaponry:
Asraii bow: S3 AP
Javelin 12", AP, poison
Spears normal spears but with AP
Sisters: What was confirmed by WD pic
Rangers: What was confirmed by WD pic
Shadow dance has shadow lore, and it's a hero.
Warhawks with kb on charge turn, AP on both (i guess means the rider and mount)
Waywatchers: two different shot types. Swift shot: Multiple shots(2); Accurate shot: Ignores armor saves
Only commander level mages can use high or dark
Nobles and lords have a the rule "kurnos's arrow" (or something like that) If the enemy general is within 36" and in a straight line (i guess this means LoS) from any of those, before starting receives an S3 impact that ignores armor saves
Treeman S5, 5a, Updates like strangleroot. Ancient only 3A, level 2 life.
Wardancers the already quoted dances ¿?
Lore has the already quoted rules ¿?
Driads no longer skirmish, hatred, s3Die Kurzfassung nochmal:
-losing glade guard longbows and QTF in exchange for armour piercing at all ranges
-dryads are in blocks. No skirmish option
-free forest is the Citadel wood
-Eternal Guard are stubborn
-Warhawks get AP and killing blow
-Only spell weavers get high/dark magic
-Nobles and Glade Lords get a free shot at the enemy general at the start of the game but it's unclear exactly how it works
-TMA gets spells from lore of life