Waldelfen 2014

  • Kleine Rechnung zu den Rangern gegen Verfluchte. (Die 12P. kosten. Also 1P. mehr.)
    (Grob über den Daumen gepeilt.)
    Je eine 40er Horde gegeneinander.


    Ranger zuerst.
    40 Attacken
    27 Treffer
    18 tote Verfluchte.


    22 Verfluchte Schlagen zurück.
    11 Treffer
    8 tote Ranger


    Ranger gewinnen den Nahkampf um 10, 10 Verfluchte Lösen sich auf.


    Endstand:
    32 Ranger gegen 12 Verfluchte.


    HART!

  • Was heißt sogar, Schwertmeister sind eine der besten Einheiten die es gibt und I haben sie gleich. Wenn alle Völker die gleiche Werte haben brauchen wir nicht mehr spielen. Ich finde die Ranger gut haben nur einen schlechten Rüstungswurf und sind sehr anfällig gegen Beschuss

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Gerade bei den Einheiten nicht, die haben Zweihandwaffen und schlagen nach Ini zu :)

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Vor allem weil die Schwertmeister einfach mal 2 Punkte teurer sind.


    Nein nicht egal. Weil ASF und ASL sich aufhebt und dann nach Ini zugehauen wird. Aber 5 ist immer noch höher als die meisten Völker.


    Ich hätte Hemmungen meine Chaosjungs in die Rein zu schieben. Bleibt kaum noch Rüstung über und ohne Mal des Nurgle killen die mir zu viele Wertvolle Modelle. für 11P. finde ich die Jungs echt gut und Hart.


    PS: Mist, Miro war schneller. :)

  • Ich teile das meh über die Wildwood Rangers. Ich find's grad im Vergleich zu der restlichen Elfen-elite n bissi schwach. Immer noch ne gute Einheit, aber vergleichs mal mit Henkern. Henker kosten 1 Punkt mehr, haben aber +1 Rüstung, +1 Stärke, Todesstoß und dürfen Verwundungswürfe von 1 wiederholen, und ein Banner für bis zu 50 Punkte haben.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich teile das meh über die Wildwood Rangers. Ich find's grad im Vergleich zu der restlichen Elfen-elite n bissi schwach. Immer noch ne gute Einheit, aber vergleichs mal mit Henkern. Henker kosten 1 Punkt mehr, haben aber +1 Rüstung, +1 Stärke, Todesstoß und dürfen Verwundungswürfe von 1 wiederholen, und ein Banner für bis zu 50 Punkte haben.


    Gw hat ihnem dafuer den style-faktor gegeben :) (subjektiv)

  • und immun gegen Pschologie

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • 10 modelle für 31€??? Ist GW bekehrt worden?
    Und die reiter auch für 30€ für MoK?
    Wenn das wahr ist dann ist meine hoffnung doch nichtverebbt

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Ist keine Monströse Kawa.


    31 Euro für 5 Kavalleristen im Kombisatz.


    29 € hab ich gelesen =)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • 31 kostet die ewige wache. Immer noch ne stange geld, aber billiger als alle anderen 10er infanterieboxen xdie in letzter zeit rauskamen. sogar deutlich. *hust hexen*

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    Order. Unity. Obediance.
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    XV XII XIV VI XII I

  • Weis nit genau was hier schon alles davon bekannt ist:


    Warseer:


    I guess i'll translate:


    Eternal guard: 1a S3, stubborn
    Arrows:
    - Witch curse: poison
    - Moon fire: +1 to wound on the order side
    - accurate: ignore modifiers when rolling to hit
    - Bodkins: AP -3
    - Star fire: +1 to wound on the destruction side


    Special rules:
    Forest stalker: the thing that you dont have DT tests on forests (can't remember english name for the rule), and while on forests: fight with one more row, shoot with one more row and reroll 1s to wound on CC.
    Blessing of the ancients: +1 when casting from a forest
    Forest spirit: 6++ and itp
    Can place a CITADEL forest in your side of the table (yay)


    Kurnous: ¿FA?, +1a on charge, tatoos, fast ¿cavalry?
    Weaponry:
    Asraii bow: S3 AP
    Javelin 12", AP, poison
    Spears normal spears but with AP
    Sisters: What was confirmed by WD pic
    Rangers: What was confirmed by WD pic
    Shadow dance has shadow lore, and it's a hero.
    Warhawks with kb on charge turn, AP on both (i guess means the rider and mount)
    Waywatchers: two different shot types. Swift shot: Multiple shots(2); Accurate shot: Ignores armor saves
    Only commander level mages can use high or dark
    Nobles and lords have a the rule "kurnos's arrow" (or something like that) If the enemy general is within 36" and in a straight line (i guess this means LoS) from any of those, before starting receives an S3 impact that ignores armor saves
    Treeman S5, 5a, Updates like strangleroot. Ancient only 3A, level 2 life.
    Wardancers the already quoted dances ¿?
    Lore has the already quoted rules ¿?
    Driads no longer skirmish, hatred, s3


    Die Kurzfassung nochmal:


    -losing glade guard longbows and QTF in exchange for armour piercing at all ranges
    -dryads are in blocks. No skirmish option
    -free forest is the Citadel wood
    -Eternal Guard are stubborn
    -Warhawks get AP and killing blow
    -Only spell weavers get high/dark magic
    -Nobles and Glade Lords get a free shot at the enemy general at the start of the game but it's unclear exactly how it works
    -TMA gets spells from lore of life

    Verteidiger des Waldes ca. 5000 Punkte
    Gleissendes Heer der Asur 4000 Punkte
    Gehörnte Herde am Züchten...