Waldelfen 2014

• Die Kurzfassung nochmal:

-losing glade guard longbows and QTF in exchange for armour piercing at all ranges

Da stellt sich mir die Frage auf, inwiefern das für das Guerillaspiel von Vorteil ist?! Meistens hab ich doch eh nur eine bis zwei Runden Zeit zu schießen und dann sind die meisten auf Nahdistanz?! Aber dadurch könnte man auch speziell gepanzerte Regimente jagen! Hmm ... 30er Block Bogener kann somit auch mal ein schweres Reiterregiment angehen.

• Sorry, stecke nicht so in der Materie:

-Warhawks get AP and killing blow

Was heißt "AP"...?
    Und das sind jetzt alles "nur" Regeln und sagt nichts darüber aus, daß eventuell doch noch neue Vögel herauskommen?!
    :rolleyes:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• AP

Sorry, stecke nicht so in der Materie:

Was heißt "AP"...?
    Und das sind jetzt alles "nur" Regeln und sagt nichts darüber aus, daß eventuell doch noch neue Vögel herauskommen?!
    :rolleyes:

AP= Armor Piercing = Rüstungsbrechend ( -1)

• Von neuen Falkenmodellen hab ich bisher nichts gelesen...

Verteidiger des Waldes ca. 5000 Punkte
    Gleissendes Heer der Asur 4000 Punkte
    Gehörnte Herde am Züchten...

• Man lernt nie aus:

AP= Armor Piercing = Rüstungsbrechend ( -1)

Danke!
    ;)

Von neuen Falkenmodellen hab ich bisher nichts gelesen...

Ich schon, es wurde jedoch auch schon als unzuverlässiges Gerücht attackiert...Aber man darf ja hoffen!
    :)

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Die Regeln für die Wilwood Ranger sind ja wohl ein witz!
    Da sind selbst Schwertmeister besser (immer 2A, einmal I und KG mehr).
    Die Modelle sind ohne Zweifel sehr schön, aber die Regeln...

Finde ich jetzt ehrlichgesagt. Gute Monsterjäger und vor allem echt billig.
    Klar gibts bei anderen Völkern bessere. Aber auch deutlich schlechtere. Für das Preis Leistungsverhältnis finde ich sie eine echt gelungene Einheit

10 modelle für 31€??? Ist GW bekehrt worden?
    Und die reiter auch für 30€ für MoK?
    Wenn das wahr ist dann ist meine hoffnung doch nichtverebbt

Also ich bin echt begeistert über die Preise. Gut, immer noch teuer: Aber nun sind die Preise deutlich fairer und ich traue mich auch wieder ganz normal im Laden Geld auszugeben. Und nicht Wochenlang auf eine Bestellung zu warten.
    PS: Die Box ist ja wohl mal der Hammer^^

Auch wenn ich es nicht verstehe... Warum sind die jetzt billiger als die Henker... ?(

Ich habe da so eine Theorie. Könnte es was mit den Umsatzeinbruch zu tun haben und, dass die da bei GW doch nicht so dumm sind und vll. mal bemerkt haben, dass ihre Preisstrategie ein bisschen zu übertrieben war???
    Aber warten wir die nächsten Releases mal ab

So, mein Senf zu den neuen Sachen:

Hirsche....puh, was bin ich erleichtert. Nach den ersten Verschwommenen Bildern im Hintergrund der Bilder, der ersten Welle hatte ich echt Schiss, dass die ein optischer Reinfall werden,
    Die sehen echt klasse aus, darauf freue ich mich schon riesig.

Dornenschwestern: OK, ich teile die Ansichten, dass die eher nach Hochelfen aussehen. Aber mit einen etwas besseren Bemalschema und die sehen wieder voll nach Waldelfen aus.

Die Texas Ranger: Die Bemalung gefällt mir gar nicht und es fehlt der waldige Touch. Daher auch in Grün getaucht und schon sehen die wieder wie Woodies aus. Aber ansonsten echt schicke Modelle

Ewige Wache: Top....und endlich eine Einheit mit Schilden

Aber mal eine Frage, was ist aus dem Helden mit den Zwei Handwaffen geworden, welcher im geleakten Armeebuch zu sehen war?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Der "Held" mit den 2 Handwaffen ist kein Held, wenn ich mich nicht irre, war das doch der Champion der Ranger, nur damals kannte niemand so eine Einheit.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Also ich freue mich aufrichtig für die Waldelfenspieler da draußen über diesen Release. Einige Gerüchte haben sich ja zum Glück bewahrheitet und optisch gesehen bekommt ihr - aber auch die ganze Warhammer Spielerschaft - einen Leckerbissen nach dem anderen serviert. :essen:

Ich hoffe, dass sich die Armee gut spielen lässt (zumindest außerhalb der Turnierszene) und ihr euch für das lange Warten entschädigt fühlt! :thumbup:

• Auch ich als Vampir Spieler muss sagen das die WE einfach Bombe sind.
    Da überlegt man doch die Vampire wieder ab zu geben und alles auf WE setzen.
    Also wenn jemand tauschen will, PN an mich ;)

• Waldelfen UND Vampire haben? Das machen nur Spinner :)

Preise ok .. das was aktuell bekannt ist an Regeln .. finde ich eher schade, aktuell scheint es mir als würde man von den Plänkelnden Einheiten weg gehen und dem Block-Stream folgen. Aber für das endgültige Urteil warte ich das Armeebuch ab.

Optisch sind es schöne Figuren, nur absolut nicht in mein Persönliches empfinden von Waldelfen passend. Mal schaun was man mit Farbe und massiv Green Stuff ändern kann.
    Die Hirsche finde ich nett, auch wenn ich mit eher Riesenhirsche gewünscht hätte.

• Also die Schwestern scheinen mir eine Waldelfenvarriante der Fluchfeuerhexer zu sein.
    Da ich grade echt zu faul bin, nach dem Dunkelelfenarmeebuch zu suchen, haben die auch die selben Werte?

Lese ich das richtig, im kommenden WD ist ein Schlachtbericht drinnen Wood....ähm....Waldelfen gegen Tiermenschen?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Das hier ist jetzt Off-Topic, aber: Ich hab endlich kapiert was mit Wildwood Rangers gemeint ist! :nummer1: Vielleicht bin ich der einzige der es erst jetzt verstanden hat, aber für die die es nicht wissen: Mit Wildwood Ranger ist nicht Wildwaldhüter sondern Bannwaldhüter/-wächter gemeint!
    :mauer: :mauer: :mauer:

“What? Men dodging this way for single bullets? What will you do when they open fire along the whole line? I am ashamed of you. They couldn't hit an elephant at this dist…”

- General John Sedgwick (1813-1864), seine letzten Worte bevor er von einem Scharfschützen getroffen wurde

• Ist schon klar, deswegen hatte ich gehofft das die Waldelfen eine sonderregeln oder ähnliches bekommen, das sie standhaft brechen können etc. und eben nicht angepasst werden. Vielleicht bin ich da ja auch der einzige, aber ich mochte die Waldelfen als Armee, weil sie .. anders .. waren. Eben nicht Blocke stellen mussten sondern eine Hit & Run Taktik unterstützt durch Beschuss hatten.
    Bis auf das sie Bäume haben ... was unterscheidet sie jetzt noch von den anderen Elfen? (Story abgesehen, die kann man für jedes x beliebige Volk schreiben)
    Sie haben gute schützen .. und Nahkampfblöcke .. Sie habe ja nicht mal mehr ne eigene Magie ... Und Optisch sehen sie auch eher aus wie Hochelfen die das ländliche Leben vorgezogen haben als wie in und mit dem Wald lebende Elfen.

• Lucianus
    Ich kann deine Kritik bedingt verstehen.
    Klar werden sich die Völker irgendwo immer ein Stück weit ähnlicher und verlieren ein Stück weit ihren eigenen Spielstil
    (Zwerge Ballerburg, Waldelfen Hit N Run usw.)
    Aber ehrlich gesagt, kann ich es auch verstehen. Einige Armeen waren reine Expertenarmeen und ihre Spielweise fand ich immer sehr schwierig für Anfänger. Und es konnte schon den ein oder anderen Abschrecken, der mit so einer Armee anfangen wollte

Aber ganz verlieren tun sie das noch nicht.
    Was ich bislang gesehen habe.
    3 neue Einheiten, die jetzt nicht gerade die Supernahkämpfer sind, dann wurden die Schrate eklig abgeschwächt und ich weiß nicht, ob die nicht eine Armeebuchleiche werden (Abwarten)

Die Wilden Reiter (Ich brauch unbedingt eine andere Deutsche Übersetzung 8) ), zu denen kann ich noch gar nichts sagen
    Die Mädels, ich mein, die Schwestern....naja, die passen doch ganz gut ins Hit n Run Thema
    Die Ewige Wache und die Förster....nun ja, da haben die Waldelfen schon Nahkampfeinheiten. Aber verglichen, mit dem, was in den anderen Armeebüchern lauert, doch keine Nahkampfmonstren.
    Baummenschen und Älteste waren schon immer reine Nahkampfklopper...also da erwarte ich auch keine Änderung

Bei der Ähnlichkeit mit den Hochelfen...naja....fällt schwer, dir da zu wiedersprechen. Aber ich würde erst einmal eine andere Farbwahl nehmen und dann sehen, ob sich da nicht der Eindruck verbessert

Also ich an deiner Stelle, würde erst einmal das Armeebuch abwarten, bevor ich schimpfe

Offenbarung 6,8

• Ich kann fast nur zustimmen. Die Ähnlichkeit mit den Hochelfen kann man durch folgende zwei Maßnahmen beheben: Entferne die gigantischen Rubine oder bemale sie Grün. Entferne die Spitze der "Helm-Krone" denn ohne die haben sie wieder eine Art Korintherhelm.

LG

• Das anders bemalen und Green Stuff verwenden sagte ich ja bereits, das des schon fast Grundvorraussetzung für mich ist ;)

Ähm ja und? Darf es denn keine Armee geben die n Anfänger vielleicht mal nicht sofort Beherscht? Ich meine klar, das ist eine tolle Begründung für GW ... aber deswegen ist das doch keine Begründung es gut zu finden?

Ebenso das die neuen Einheiten keine super Nahkämpfer sind .. wie du richtig sagst sind sie nun mal das was wir haben. Und ich halte diese Hüter für gar nicht so schwach. Die niedrigen Punktekosten könnten sogar dazu einladen eine Horde zu stellen .. eine Horde bei Waldelfen .. ja das fehlte ...
    Natürlich warte ich das Armeebuch ab ... aber ich finde es milde gesagt zum ko**** das die alle gleich gemacht werden.