Nur nochmal für mich selbst, damit ich nicht jedes mal schauen muss, wer welche Farbe hatte....
ZitatAlles anzeigenGazak: Dunkelrot
Archon: Hellgrün (Hoffe es kommt etwas Kränklich rüber... )
Benniausdervoss: Dunkelgrün... alles andere wäre ja blasphemie![]()
Qorwy: Braun.... ich wusste echt nicht was ich den Ogern geben sollte...
Linus: Schwarz wie die Nacht
Elendtod: Rot (Obwohl grün meine Klanfarbe ist... aber das war schon vergeben)
Arduan: Gelb
Blake: Pupur (Finde das passt neben Gold und Schwarz gut zu den Druchii )
Eigentlich können ja eh schon fast alle ihre Eroberungen kund tun. In der ersten Runde wird es wohl kaum Überschneidungen geben... (und wenn doch dann hat halt der, der in der Reihe vorne ist Vorrang).
Aber 2 Fragen sind mir gerade in den Sinn gekommen:
- Zählen die Zusatzkosten für Felder neben der Hauptstadt/Festungen nur für bereits vom Gegner eingenommene Felder oder auch für Neutrale? Spezieller Fall: Das Feld zwischen Qorwyn und Archon. Kostet dieses Feld jetzt 1 oder 2 Punkte? Ich denke bei neutralen Feldern sollten die "Zusatzkosten" nicht anwendung finden, da ja der Besitzer der Hauptstadt/Festung noch keine Gebietsansprüche gestellt hat (wollt es hier nur nochmal klären, eh es zu Unklarheiten kommt.)
- Wie ergibt sich eigentlich die Punktzahl für die Reihenfolge in den kommenden Zügen?
Summe aller gewonnen Eroberungspunkten, Summe aller Gebietspunkte oder Summe aller Gebietspunkte plus unverbrauchte Eroberungspunkte. Ich würde zu Variante 3 gefolgt von Variante 2 tendieren, da man ja auch Gebiete verlieren kann und einige Gebiete weniger "wert" sind, als sie kosten.
Gruß
Gazak