Der Isar Kreuzzug

• Nur nochmal für mich selbst, damit ich nicht jedes mal schauen muss, wer welche Farbe hatte.... :rolleyes:

Und mit zuordnung der Punkte:

Eigentlich können ja eh schon fast alle ihre Eroberungen kund tun. In der ersten Runde wird es wohl kaum Überschneidungen geben... (und wenn doch dann hat halt der, der in der Reihe vorne ist Vorrang).

Aber 2 Fragen sind mir gerade in den Sinn gekommen:
    - Zählen die Zusatzkosten für Felder neben der Hauptstadt/Festungen nur für bereits vom Gegner eingenommene Felder oder auch für Neutrale? Spezieller Fall: Das Feld zwischen Qorwyn und Archon. Kostet dieses Feld jetzt 1 oder 2 Punkte? Ich denke bei neutralen Feldern sollten die "Zusatzkosten" nicht anwendung finden, da ja der Besitzer der Hauptstadt/Festung noch keine Gebietsansprüche gestellt hat (wollt es hier nur nochmal klären, eh es zu Unklarheiten kommt.)
    - Wie ergibt sich eigentlich die Punktzahl für die Reihenfolge in den kommenden Zügen?
    Summe aller gewonnen Eroberungspunkten, Summe aller Gebietspunkte oder Summe aller Gebietspunkte plus unverbrauchte Eroberungspunkte. Ich würde zu Variante 3 gefolgt von Variante 2 tendieren, da man ja auch Gebiete verlieren kann und einige Gebiete weniger "wert" sind, als sie kosten.

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Eigentlich können ja eh schon fast alle ihre Eroberungen kund tun. In der ersten Runde wird es wohl kaum Überschneidungen geben

Da hast du eigendlich recht...
    Ja, dann soll jeder einfach mal machen und ich fasse das alles dann zusammen in einer gesamt karte.
    Gute idee :D

- Zählen die Zusatzkosten für Felder neben der Hauptstadt/Festungen nur für bereits vom Gegner eingenommene Felder oder auch für Neutrale?

Es war gedacht sie nur für eroberte zu zählen. Also im moment kostet das Feld zwischen den beiden nur "1" punkt

- Wie ergibt sich eigentlich die Punktzahl für die Reihenfolge in den kommenden Zügen?

Es werden nur die Feld punkte gezählt.

Daher ist es auch wichtig zu überlegen was man erobert bzw ob man nen punkt speichert.

Besipiel 1:

Zwei spieler mit 4 Punkte sind im moment gleich auf.
    Spieler A erobert vier normale felder spieler B zwei normale und eine Miene.
    Da die Miene nur einen feld punkt wert ist, ergiebt sich das spieler A in der Rangliste nun oberhalb von Spieler B ist.
    Spieler B kann in der Folgenden Runde aber gut aufholen da er im falle eines klaren siege in der folgenden runde nun 5 Punkte bekommt.

Beispiel 2:

Zwei spieler haben ihre partie verloren und erhalten nun "1" punkt.
    Spieler A erobert und spieler B speichert.
    Nun steht spieler A in der Rangliste wieder oberhalb von Spieler B.
    Das heisst aber auch das Spieler B vor spieler A eine Herausforderung ausprechen darf und so einen für ihn günstigeren Gegner auswählen kann.

Ich hoffe ich habe es jetzt nicht zu kompöiziert erklärt :rolleyes:

Aber die überlegung wie man seine Punkte ausgiebt soll Strategisch wichtig sein. Also lieber zweimal überlegen ;)

Gazak: Sollte das jetzt deine expansionspläne ändern, denke ich kaum das jemand was dagegen hat wenn du es nocheinmal anpasst (Wobei ich es genau so gamacht hätte wie du ).

• Nönö, meine Pläne werde dadurch nicht geändert. Das passt schon so. Meine Ratten fressen, was man ihnen vorsätzt, die sind da nicht so wählerisch... ;)

Btw. mir ist gerade auf meinem Bild ein Fehler aufgefallen: Die vorhandenen Punkte von Ben und Benni sind verdreht... sorry... :O

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Jup, verstehst du richtig. Entweder du besetzt ein freies (angrenzendes) Feld oder du sparst und hast dann "Null" Gebietspunkte, was dir mit ziemlich hoher Sicherheit einen der Vorderen Plätze bei der Gegnerwahl der nächsten Runde ermöglicht.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Dann fehlen ja nur noch die Expansionen von Archon, Linus und Arduan, damit wir die 2te Runde starten können... :]

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Anbei die Ausbreitung der Vampire

Bilder

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Dann dürfte das hier die aktuelle Karte sein:

Punkzahlen (Gebietspunkte/Eroberungspunktereserve):

Archon (Hellgrün): 3/0
    Elendtod (Rot): 3/0
    Gazak (Dunkelrot): 3/0
    Linus (Schwarz): 3/0
    Arduan (Gelb): 0/1
    Benniausdervoss (Dunkelgrün): 0/1
    Blake (Pupur): 0/1
    Qorwy (Braun): 0/1

Reihenfolge wertfrei nach Punkten und Namen.

Ben, walte deines Amtes und würfel mal die Reihenfolge aus... :D

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Abschliessend Karte zum ende der ersten Runde:

Wilkommen in der 2´Runde

Neue Platzierung:

Platz 1: Gazak, Linus, Archon, Elendtod
    Platz 2: Qorwyn, Arduan, Benniausdervoss, Blake

Durch ein verbreitetes Sparpaket gibt es momentan nicht mehr Ränge...

Reihenfolge der Herausforderungen:

1: Qorwyn 6
    2: Benniausdervoss 5
    3: Arduan 3
    4: Blake 1
    5: Linus 6
    6: Elendtod 4
    7: Gazak 2
    8: Archon 1

Mögen die Herausforderungen beginnen.

Qorwyn hat den Fortritt :D

• Schwierig, schwierig! ;)

Spiele ich gegen Dunkelelfen bevor zu viele neue Minis das Licht der Welt erblicken?!
    Spiele ich gegen jemanden der auch verloren hat in der letzten Runde?!
    Spiele ich gegen einen Feld-Nachbar?!
    Oder was haben meinen Dicken vor?!

Vielleicht ein Fehler, aber da wir 2 Skaven Spieler haben, möchte ich recht früh das erste Spiel hinter mich bringen...

Die Skaven-Suppe ist leer und soll durch Elendtod wieder aufgefüllt werden! :D

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• Vielleicht ein Fehler, aber da wir 2 Skaven Spieler haben, möchte ich recht früh das erste Spiel hinter mich bringen...

Hatten wir eigendlich die Regel, dass man gegen jeden einmal spielen muss bzw. nur einmal gegen jeden spielen darf?

Nach nur einem Spiel kann man doch kaum neue Feindschaften knüpfen... :rolleyes:

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ich hab gedacht das jeder mal gegen jeden spielen muss und vielleicht im ersten Durchlauf keine "doppelten" Gegner hat...
    Wäre ja unfair immer gegen den gleichen zu kämpfen (wo halt die Siegchancen am besten sind)! ;)

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte