Der Isar Kreuzzug

• Bevor wir es vergessen: Diese runde muss noch normal beendet werden. Sprich: Karten entwicklung.
    Da es sich hierbei um die letzte handelt, überlegt euch gut was ihr erobert. Es hat direkte auswirkung auf die unterschiedliche punkte verhältnisse für das Finale!

• Das hier ist die aktuelle Reihenfolge vor den Eroberungen, oder? In Klammern jeweils die Punkte, die dazu kommen (über eventuell Gespeicherte habe ich keinen Überblick).

Platz 1: Linus- 14 (+4) - Sieg + Mine
    Platz 2: Gazak- 12 (+4) - eindeutiger Sieg
    Platz 3: Elendtod- 10 (+3) - als Unentschieden gewertet + Mine
    Platz 4: Archon- 8 (+1) - als Niederlage gewertet (?)
    Platz 4: Arduan- 8 (+1) - Niederlage
    Platz 5: Blake- 7 (+2) - Niederlage + Mine
    Platz 6: Qorwyn- 6 (+1) - als Niederlage gewertet (?)
    Platz 7: Benniausdervoss 5 (+2) - als Unentschieden gewertet

Gab es in dieser Runde wirklich nur 2 Spiele? Oo

Und hier nochmal die Karte (von Seite 15):

Wie handhaben wir das eigentlich mit Qorwyn, unter der Vorraussetzung, dass sie sich nicht mehr meldet? Erobert sie die möglichen Felder "automatisch" oder werden die Punkte alle gespeichert?

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Danke für die Auflistung, jetzt habe ich auch wieder nen überblick (und das als Kampagnenleiter, peinlich :O ).

ALSO:

Die untere ecke von Ben und Ben geht ja perfekt auf. Die Festung ist 3, die beiden felde je 1 punkt wert. Damit geht es super auf. Benni kann die beiden kleinen Felder haben und ich reisse mir die Festung unter den nagel.

Bei Archon hatte ich noch ne alte Karte im kopf. Dachte er kann sich die Festung holen. Aber die hatte sich ja schon Linus "Angeeignet". Damit hat er leider keine chance sich was zu erobern und seine punkte werden sich dadurch auch nicht ändern.
    Arduan wird das einzige (und sinnvollste ) machen was er kann: Sich das feld oberhalb holen. Damit bekommt er noch einen punkt dazu.

Linus, Gazak und Blake können sich ihre felder wie gahbt holen.

Gab es in dieser Runde wirklich nur 2 Spiele? Oo

Und jetzt kommt die poante (schreibt man das so? :( Es war die längste runde von allen :]

• Dann bleibt noch die Frage mit Qorwyn (Letzte Aktivität 29.12.2013, 18:41 ).
    Und ich warte auf Blakes Eroberungen.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Platz 1: Linus- 14 (+4) - Sieg + Mine

und meinen "Forum-Namen" willst du als einzigen nicht ausschreiben?

ich nehm das mal als Kompliment :D

(über eventuell Gespeicherte habe ich keinen Überblick).

das wär für mich ggf noch sehr interessant (erobert Qorwyn EIN oder ZWEI Felder?)

wobei... ich glaube es ist egal.
    selbst wenn sie nur ein Feld erobert, kann ich nicht das leere und zwei von ihr erobern.

So ist meine Eroberung: Zwei Felder von Qorwyn (möglichst nahe bei meiner Hauptstadt. :rolleyes:

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• und meinen "Forum-Namen" willst du als einzigen nicht ausschreiben?

Öhm... die Liste ist nur kopiert (und die Punkte aktualisiert)... *hust*.... Ben ist schuld... *hust*... :rolleyes:

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich als Spielverderber gelte... :O

So ist meine Eroberung: Zwei Felder von Qorwyn (möglichst nahe bei meiner Hauptstadt. :rolleyes:

Hier bin ich nicht ganz sicher, ob das geht...

Weil gugst du: hier

Zitat

Um einen gegner ein Feld abzunehmen musst du zwei vorraussetzungen erfüllen.

1: Genügend punkte aufbringen um das feld zu bezahlen
    2: Du musst ihn in der vorrangegangenen Schlacht besiegt haben.

Die vorangegangene Schlacht war gegen Arduan und nicht gegen Qorwyn, also dürftest (nach meinem Verständnis) nur Gebiete von Arduan erobert werden können. Oder sehe ich das Falsch? Falls ja, könnte ich ja auch Gebiete von Benni oder Arduan erobern, obwohl ich seit Monaten nur mit Elfdingern die Klingen kreuze, was ich irgendwie wenig sinnvoll fände.

Und ich muss mich ja noch bei Blake für die Eroberung meiner Mine und das Bedrohen meines Hauptbaus "bedanken"... Warum war mein Kriegsherr bei der letzten Schlacht nicht dabei? Weil er derweil die Delfen-Hauptstadt erobert hat!

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• OHA!

ahhhm. unter garantie keine Absicht!
    ich war immer iregentwo der ansicht, "2: Du musst ihn in der (dachte "EINER") vorrangegangenen Schlacht besiegt haben. damn... :D

so... Archäologie erfolgreich

So komisch hat meinen Nick noch niemand geschrieben!

Nehme an und speicher meinen Punkt! Denke 2,5k nach C8?

dh: Sandra kriegt 2 Punkte, erobert (anscheinend >_>) die einzigen beiden Freien Felder.

=> wenn ich trotz 2 überragenden Siegen kein Ogerfeld erobern darf, muss ich alle meine Punkte speichern, da keine Felder frei sind / Arduan hinter einer Pelzwand versteckt wird. :D

Wolfgang: Reicht das dann für dich aus um mir den Platz 1 weg zu schnappen? oO

Und ich muss mich ja noch bei Blake für die Eroberung meiner Mine und das Bedrohen meines Hauptbaus "bedanken"... Warum war mein Kriegsherr bei der letzten Schlacht nicht dabei? Weil er derweil die Delfen-Hauptstadt erobert hat!

Aber du weisst schon, dass ich Kriegsherrn Gazak zum Finale persönlich erwarte?
    Grad da muss es doch schön fluffig sein, und die Armeeführer persönlich auskreuzen :P

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• Das mit der vorrangegangenden schlacht ist so wie Gazak es sieht.

In der tat ist das für Linus jetzt kein rosiger umstandt. Das ist das einzige was ich an dem verfrühten schluss jetzt schade finde, denn jetzt wo alle felder vergriffen sind greift diese regel und man müsste sich jetzt genau überlegen wen man angreift. Man würde jetzt nur noch punkte angreifen wenn man den "Richtigen" gegner herausfordert.
    Schade eigendlich das dies nicht mehr zum tragen kommt. Auf den moment hatte ich mich von anfang an gefreut :D

Aber Linus: Eines kannst du noch machen: Du kannst einen Punkt opfern um "Die Strecke zurück zu legen". Sprich: Du zahlst einen punkt um ein Feld von Gazak zu überspringen und eroberst dann das Feld von Arduan. Ist zwar tuer, aber möglich.
    Für das überspringen der Felder hatte ich keine Regeln auser den Kosten festgelegt.
    Quasi ein hintertürchen.

• Von dem Überspringen bin ich ausgegangen, demnach kommst du auf 15 Punkte, was einen Gleichstand bedeutet. Zusätzlich hällst du das offizielle Kampagnenziel, sprich den Turm, weshalb ich dich immernoch auf Platz 1 einordnen würde.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• demnach kommst du auf 15 Punkte, was einen Gleichstand bedeutet.

jetzt hilf mir nochmal: :O

mit überspringen komm ich auf 15P ja, aber wie kommst du auf 15?
    FEST hast du 12 (4 "Punkte" durch den Sieg gegen Blake) das erobern neben der Hauptstadt (oder der festung) kostet dich doch +1 Punkte?
    Oder steh ich jetzt (wieder mal) auf dem vielbesagten Schlauch? (ich geh davon aus, dass Blake das frei feld rechts neben seiner HS einnehmen wird, und er vor dir dran ist... oO

• jetzt hilf mir nochmal: :O

Mach ich doch gern... :D

Ich habe 12 Gebietspunkte und durch den Sieg gegen Blake 4 freie Punkte.

Eine Hauptstadt hat die Regeln:

Das Gebiet nördlich der Mine (südöstlich der Delfenstadt) habe ich in Runde 3 erobert und bin somit direkt an das Stadt ran, weshalb ich keine "Strafe" für das Überspringen eines Feldes zahlen muss. -> Kosten der Stadt bleiben bei 4.

Und durch den Wert von "3" erhöhen sich meine Gebietspunkte auf 15 -> Gleichstand mit einem gewissen Vampir hier in der Runde... ;)

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• autsch.... ich hab irgentwo KOMPLETT übersehen, dass du an seiner Hauptstadt schon sitzt... klar! so kriegst du 3 Punkte. klingt logisch.

ich bin immer von "normalen" gebietseroberungen ausgeganen... (normales feld = 1; kostet 2; dh mit 4 Punkten kriegst du quasi 2 "Wert-Felder" gut.

sollen wir es dann so machen, dass wir uns beide den ersten Platz (bis vor dem Finale) teilen, und jeweils mit 2000 (und nicht mit 2100 / 1900) an den Start gehen?
    is denk cih so mit das fairste :D

*Innerer Monolog Beginn*
    *auch wenn ich nur gewonnen hab und mein "schlechtestes" Ergebnis ein Sieg war (der mit 70 Siegpunkten am totalen Sieg vorbei war)*
    *grml grml grml* ;)
    *Innerer Monolog ende*

• Das WE sieht bei mir eher schlecht aus (wenn sich nix anderes findest, könnte ich notfalls noch den 16. freischaufeln). Danach ist nach jetzigen Stand jedes WE frei.

Wie ist jetzt eigendlich der Endstand?

Platz 1: Linus- 15 - Rapunzel (mit Turm)
    Platz 2: Gazak- 15
    Platz 3: Elendtod- 12
    Platz 4: Arduan- 9
    Platz 5: Archon- 8
    Platz 6: Qorwyn- 8
    Platz 7: Benni- 7
    Platz 8: Blake- 6

@Linus:
    Ob wir das jetzt bei 2100/1900 lassen oder zu 2000/2000 ändern ist mir relativ egal, auch wenn die 100 Punkte mehr schon sehr praktisch wären. :rolleyes:

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ohne jetzt nach zu rechnen, denke ich das es so passt.
    Dann können wir uns ja das letzte karten zeichnen sparen.

Wie ihr das nun mit dem ersten platz regelt, überlasse ich euch. Wichtig ist nur das ihr die anderen spieler für euch anwerbt :D

Und das Datum natürlich, damit wir wissen ob Ben und Archon noch mitmachen können.

Wann würde es dir denn passen?
    Spätere wochenenden gehen bei mir nicht da dort der Geburtstags marathon hier losgeht.
    Und beim WE davor hat zwar meine Schwägerin Geb, aber die weiss noch nicht mal ob sie da im lande ist ;(

• @Linus:
    Ob wir das jetzt bei 2100/1900 lassen oder zu 2000/2000 ändern ist mir relativ egal, auch wenn die 100 Punkte mehr schon sehr praktisch wären.

ich würd sagen: 2000-2000 da ich den "Vorteil" vom Turm ja (denk ich zmdst) auch weiterhin geniessen werde (+100 Siegpunkte im Finale) und so denk ich nicht, dass ich auch noch die 200 Punkte "vorsprung" brauche. ;)

@Termin.:
    Generell ist Sonntags besser (zur aller grösten Not kann ich auch an einem Samstag, (aber eigentlich lieber SO ;) und WENN Samstag dann frühestens ab ~14.30 (also vmtl zu spät? :O)

• Die Wochenenden im März sehen bei mir alle etwas Mau aus...
    Wie sieht es den bei den Herrschaften den so über die Faschingsferien (unter der Woche aus?)

Ach Fuck-Off ist plediere für gleich diesen Samsten den 01.03.2014!!!
    An dem Tag ist der meteorologischen Frühlingsanfang auf der Nordhalbkugel und wenn das nicht Grund genug ist... Tag der Nationalen Volksarmee (damals noch in der DDR)

:rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Arduan ()