Kinder des Asuryan

  • Lohnt es sich eine Armee rein aus Phönixgarde, Speerträger, Bogenschützen, Gesalbten... zu spielen 30

    1. Nein, es wäre eine zu kleine Auswahl (9) 30%
    2. Ja, es macht sicher Spaß (17) 57%
    3. Verdammt, was wills du mit Hochelfen (4) 13%

    Eine Themenarmme zu Asuryan

  • das bedeutet dann
    keine magier, kein ast, keine umlenker, kein ernst zunehmender beschuss, keine phönixe, keine streitwagen, keine kavallerie
    und nur eine einzige elite auswahl....
    man kann sich schon thematisch restriktieren, aber 2 kern, 1elite und 1 kommandanten auswahl ist dann doch wohl zu restriktiv

    Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

  • Du hast nix das punched, also richtig dmg rausdrückt abgesehen von viel S4 der PG, außer du gibst den/dem Gesalbten/Gesalben ne dicke Waffe in die Hand, wodurch der aber schneller abkratzt!
    Keine Umlenker ist nie super
    Bei kleinen spielen sollte es möglich sein damit was zu reißen, also bis vllt 1000-1500P aber irgendwann wird das echt zu schwach

    Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k


    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ahaaaa du meinst also eine Phönix themenarmee!!


    Also dann sollte das machbar sein, ist zwar nicht das Optimum aber auf jeden fall möglich!!

    Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k


    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Sehr Stark wenn du Frostphönixe mit einbeziehst ich würde RSS rauslassen das is eher was für eine Lothern Armee Ich würde evtl nen Stf 2 Magier als Vauls Priester spielen (also mit lehre Metall oder Feuer) sollte fluffig sein

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • thematisch passt zu der Phönixgarde sogar die Seegarde da sie alle aus Lotern kommen.
    Also hat man auch Seegardisten, Silberhelme (den das sind ja Adlige aus jeder Stadt) Speerschleudern, Himmelssegler usw.
    Achja genau so eine Armee möchte ich spielen

  • Du könntest sogar Schwert Meister spielen, wenn du ihnen einen Magier anschließt und diese Einheit als delegation aus Hoeht bezeichnest, welche gekommen sind um deiner Armee beizustehen.
    Find die Idee mit dem STufe 2 Magier mit Feuer auch sehr geil, passt zu dem feurigem Hintergrund

  • Du könntest sogar Schwert Meister spielen, wenn du ihnen einen Magier anschließt und diese Einheit als delegation aus Hoeht bezeichnest, welche gekommen sind um deiner Armee beizustehen.
    Find die Idee mit dem STufe 2 Magier mit Feuer auch sehr geil, passt zu dem feurigem Hintergrund


    nach der logic kannst du quasi alles spielen ......


    entweder wirklich themen bezogen oder bau es so um das es in den kontext passt ......
    ansonsten ist es keine themen liste sondern nur ein vorwand seine liste schwächer darzustellen als sie es ist.....


    wenn du an delegationen denkst dann müsste wenn dann jede delegation mit einem gehörigen nachteil kommen.
    und ein kleiner magier ist keiner, zumal feuer magier .... , seid wann produzieren feuer magier phönixflammen ? nach so einer logik findet man bestimmt auch hier begründungen für jede lehre.
    ein lehrmeister der nicht general sein darf wäre schon wieder ne andere sache.... besonders wenn er auch nicht der einzige magier sein darf....( delegation eben)
    auch würde ich wenn dann noch andere einschränkungen anlegen,
    wie zb das der general einer phönix armee wenigstens einen 4+retter und schwere Rüstung besitzen muss und weder drachenrüstung noch löwenpelz tragen darf
    oder das die phönixgarde die größte infanterie einheit der armee sein muss, von den modellen her


    das aber nur um das problem anzuschneiden delegationen sind ein höchst komplexes thema, da sie ja gerade das band anritzen und zerschneiden, was die themenarmee von einer normalen armee trennt.
    wenn sich jemand dazu findet kann er ja eine diskussion im he forum( neuer thread) zu einem eventuellen delegationensystem für hochelfen themenarmeen starten und leiten.....


    back @ topic
    eine phönix armee ist sicherlich eine schöne idee^^ und nochschöner wenn sie den mit umbauten daher kommt.
    aber was und welche auswahlen sind den eigentlich warum zulässig in einer phönix armee? der schrein liegt ja ziemlich isoliert von der story her
    und zum beispiel im kern gibt es nun keine einheit die wirklich phönix schreit.

    Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

  • Möglich wär es garantiert


    die frage ist nur lohnt es sich?


    Themenarmeen können mit coolen Umbauten unglaublich gut aussehen mit Einheiten die Hintergrund teschnich nicht ganz so gut passen.
    (z.B.: an den Himmelssegler einen Phönix vorne dran)


    aber lohnt sich die Mühe auch???

    Hoch die Standarten, mit Mut im Herzen und den Willen zu siegen
    Heil dem Volke der Asur


    ca. 5000 Asur