Hatte heute ein kleines Gefecht mit den neuen Echsen und hab ein Bastiladon mit Sonnenmaschine getestet.
Für die Punkte gefällt es mir alles in allem doch schon, ist im Kampf halt nicht soo stark, besonders wenn man vom Stegadon verwöhnt ist, aber der Zauber und der Effekt sind auch nett.
Jedenfalls habe ich gegen Skaven gespielt und bin von 20 Klanratten mit voller Kommandoabteilung angegriffen worden. Dacht mir das kann ja nicht schwer werden und nehme normal an. Er kann bei mir nichts reißen (so zäh ist er dann halt doch ) und habe zurück gehaut. Skinks holen einen. Basti holt einen, Niederwalzen holt 2... Skaven haben angegriffen, ne Standarte und zwei Glieder. Unentschieden. Skaven gewinnen dank Musiker um eins Jetzt kann ich den MW des Basti nehmen der auch nur 6 ist und muss auf 5 testen (General war zu weit weg, AST hat nicht geholfen). Und rennt promt weg ohne einen LP verloren zu haben.
Jetzt wollt ich fragen wies euch dabei geht: Ist dieser "Deffensivblock", als der er bis jetzt immer angepriesen worden war, wirklich so leicht durchs Kampfergebniss zu überwinden, der Stegadon ist ja zumindest immun gegen Psychologie und unnachgiebig.
Das er so langsam ist und keine Aufpralltreffer hat, hm... oke. Dass er ein "nettes" Monster mit "netten" Profilwerten ist, ist in Ordnung, er ist ja nicht teuer und hat eine gute Waffenplatform, aber dass er so leicht aufzureiben ist ?
Habe ich etwas von den Regeln her übersehen oder ist das mit Absicht so oder haben dies vlt vergessen und es kommt im FAQ ? Oder hatte ich halt Pech...
PS: Er hat sich gesammelt und die gleiche Skaveneinheit hat ihn nochmal angegriffen und ich musste wieder wegen dem Musiker fliehen ohne was verloren zu haben (hab ihm dann halt nur 3 leute weggeschlagen)