• Sicher, allerdings ist das nur 3mm dick - andere Stärken habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
    Musst Du halt ggf. zwei Streifen aneinanderkleben oder ein Stück Styrodur o.ä. dazwischenpacken...

Und dann nur einmal das Mauermuster vorzeichnen und ein paar Mal prägen.
    Empfiehlt sich allerdings, das 'Muster' zu kopieren oder einzuscannen, nachdem man einmal feste nachgefahren hat, bist Du schnell durchs Papier durch.

Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

• Sorry für den Doppelpost, aber irgendwie mag der Rechner hier die Editieren-Funktion nicht...

Anbei ein kleiner Einblick - in miserabler Bildqualität - von meinem momentanen Fortschritt am Portal; es fehlt allerdings der zweite äußere Stufenkranz und die jetzigen Stufen werden auch noch erhöht und mit Runen versehen.

Zudem sitzen die Arme zukünftig 'in' der Grundplatte, sprich sie wandern ein Stückchen zum Zentrum.

photo-6342-d73f47eb.jpg Portal_02_gesamt

Einmal editiert, zuletzt von GruntyDwarf (28. August 2016 um 23:13)

• Sieht immer besser aus :thumbsup:
    Und dank dir für die Antwort, da werd ich demnächt einmal auf die Jagd nach gehen :)

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas

Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande

Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )

Warmachine - Protektorat von Menoth

"Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

• So, noch ein kleines Statusupdate, hab die 'Arme' jetzt endlich in die Grundplatte hineingeschnitten und die Stufen erhöht...

Immer noch miserable Bildqualität, muss momentan mit meinem Handy fotografieren...

Eher im Profil:
    Portal_03_gesamt

Aus der Adlerperspektive:
    Portal_04_gesamt

Einmal editiert, zuletzt von GruntyDwarf (28. August 2016 um 23:14)

• Hab ich das richtig verstanden, dass die Arme optional bleiben sollen, um alternative Arme mit Kampfschäden und Verwitterungen etc einzubauen?
    Ansonsten würd ich den kleinen Schlitz noch zumachen, der da unten an der ersten Stufe an jedem Arm ist.

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas

Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande

Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )

Warmachine - Protektorat von Menoth

"Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

• Nendir: Richtig, die Arme bleiben optional bzw. modular - zum einen wegen der geplanten alternativen Varianten, zum andren, weil sich Transport und Lagerung so leichter gestalten.
    Der Schlitz verschwindet noch, wenn die Stufen fertig sind; da muss ich noch etwas zuschneiden.

Masterpainter: Danke! Vielleicht werde ich ja irgendwann fertig, dann folgen andere Geländestücke.

• Gefällt mir auch sehr gut. Bin zwar kein 40K Spieler, aber scheint gut zu den Eldar zu passen.

Von mir ist eine kleine Ruine fertig geworden:

Externer Inhalt 2.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt 1.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt 3.bp.blogspot.com

Externer Inhalt 4.bp.blogspot.com
  • Ein kleines Haus für... ach einfach so halt:

Externer Inhalt i39.servimg.com

WHFB: Orks und Goblins - Hochelfen 
    Hordes: Circle Orboros
    Infinity: Japaner

• Offizieller Beitrag

@ luferox: Klasse Geländestück! Wollte schon fragen, ob du Kork oder Styrodur verwendet hast, aber im deinem Blog ist das super beschrieben! ^^ Da schau ich gerne mal rein.

@ Bolbotos: Einfach so halt ein Häuschen bauen, ist immer eine gute Idee. ;) Und deins gefällt mir gut. Denke nur, dass du dir noch ein wenig Zeit für das Base nehmen solltest. Stell dein Haus doch auf Plastikkarton und gestalltes es mit Sand und oder Gras... oder lass das Base weg. Aber diese grüne Pappe sieht im Gegensatz zum schönen Häuschen nicht passend aus.

• Was lange währt, wird endlich fertig... oder so ähnlich. Zumindest beinahe fertig. Aber immerhin...

Zunächst ein kleiner Einblick in den Unterbau der Stufen - das nächste Mal schneide ich einfach drei Scheiben aus Styrodur und kleb sie aufeinander... Naja, so bin ich zumindest meinen Verschnitt der Hartschaumplatte losgeworden.
    Portal_05_Unterbau

Im Anschluss ein Bild des momentanen Gesamteindrucks - die äußeren Stufen muss ich noch ankleben und die Lücken am Fuß der Arme füllen.
    Portal_06_gesamt

Und zum Abschluss eine größere Aufnahme der Arme - ich denke, auf weitere Details werde ich bei denen verzichten.
    Portal_07_Arm

Wenn da mal Farbe drankommt - vielleicht in der nächsten Woche - gibts ein neues Bild, dann auch endlich wieder mit ner echten DigiCam und nicht mit meiner Möchtegerncam meines Handys...

Bis dahin!
    Grunty

Einmal editiert, zuletzt von GruntyDwarf (28. August 2016 um 23:18)

• Offizieller Beitrag

Da können sich deine Eldar sicherlich freuen über das neue Geländestück! ^^ Mir gefällt es. Die Edelsteine finde ich auch gut. Mal sehen, wie es dann mit Farbe aussieht.

Dann könntest du ja auch mal eine Figur danebenstellen, damit man einen Größenvergleich hat.

• Mal abwarten, was Eldrad dazu sagt... :)
    Bin gerade dabei, die Feinheiten und Lücken zu verspachteln und zu schleifen - danach kann dann endlich die Farbe kommen.
    Nebenbei bastel ich gerade an einem Raumschiffwrack - aber in nem eigenen Thread, das könnte länger werden...