Gelände-Galerie

  • Hier Freezer:
    Produktabmessungen 13,4 x 13 x 2,4 cm


    Das dürften die Maße der Verpackung sein. Ich hab mal grad nachgemessen und komme für ein Segment auf ca. 5x3,5cm.
    In meiner Gallerie habe ich bei den Untoten recht viele dieser Zäune verbaut, da hast du einen guten Größenvergleich.


    Guckst du z.B. hier...
    photo-4634-ca292e91.jpg


    Oder hier...
    photo-4635-745ca162.jpg


    Oder auch hier...
    photo-4671-899d32d6.jpg

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Malzbier ()

  • @ Captain Malzbier:


    Wann wird der schöne eigentlich mal Fertig gemacht?


    Berechtigte Frage, da das Modell ja ein Teil einer kleinen Armee der Untoten sein soll wollte ich eigentlich zunächst alle Figuren fertig basteln um sie dann besser im selben Farbton bemalen zu können. D.h. Mein Plan war es erst mit der Bemalung erst beginnen wenn folgende Posten zusammengesetzt sind...


    2 Blöcke Skelette
    1 Block Todeswölfe
    1 Block Verfluchte
    1 Block Fluchritter
    Und eine Schwarze Kutsche.


    Ich muss allerdings gestehen, dass es mich schon sehr unter den Nägeln juckt endlich mit der Bemalng zu starten und ich denke ich werde zumindest die Charactermodelle (König&Königin) schon zuvor beginnen. In Kürze habe ich Urlaub da werde ich die Zeit auch dafür nutzen mich an den Maltisch zu setzten und da Farbe draufzuklatschen.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Kommt noch eine Base dazu ?
    Mit Base und nen bissl' Gras finde ich die gelungen ^^


    Allerdings machen Barrikaden eher in längeren Abschnitten Sinn :O

    Bemalte Modelle 2013: 10
    Bemalte Modelle 2014: 109
    Gelände 2014: 2
    Suche Spieler in Herford u. Umgebung (Bitte PN an mich)

  • Ich grüße Euch.


    Nachdem ich mich vor einiger Zeit entschlossen hatte, meine Eldar nach über einem Jahrzehnt zu reaktivieren, musste feststellen, dass selbige - allen voran Eldrad Ulthran, der alte Runenschubser - ganz und gar nicht gewillt waren, über die schnöde, von Menschenhand geschaffene Treppe vom Keller aufs Schlachtfeld zu stolzieren. Nein, es musste ein Tor her, ein Portal zum Netz der Tausend Tore.


    Folglich habe ich mich bei verschiedenen Quellen um Inspiriation bemüht und konnte endlich einen Entwurf vorweisen, mit dem auch meine arroganten Krieger einverstanden waren - und um zu sehen, ob er auch menschlichen Maßstäben genügen könnte, stelle ich ihn hier mal vor.


    Bin noch nicht allzu weit, aber ich denke, man kann den groben Gedanken dahinter erkennen - eine erhöhte Grundplatte mit Runenkranz und Zentralrune, drei 'Arme' darüber, die das eigentliche Tor darstellen; die Stufen zur Plattform fehlen noch, genau wie die Erhöhung derselben. Auch die 'Arme' weisen noch keine Seelen-/Kristallsteine auf, die kommen aber noch.


    Zu den Maßen: Die Plattform ist 30cm im Durchmesser, die 'Arme' etwas über 26, aber die Plattform wird später gut 1" über dem Base der Arme beginnen, also überragen sie die um ca. 23-24cm - der Gedanke dahinter war, auch einen Phantomritter ohne Platzprobleme durch das Tor wandern lassen zu können. Zum Größenvergleich schwebt da mal ein Vyper drunter...


    vorläufige Gesamtansicht:
    Portal_01_gesamt


    Nahaufnahme der Runen:
    Portal_02_Runen


    Größenvergleich mit Vyper:
    Portal_03_Vyper


    Über Anregungen und Kommentare freue ich mich, falls Ihr welche beisteuern wollt.


    Bis dahin,
    Grunty


    Edit: Bilder eingefügt anstatt sie anzuhängen.
    Edit: Grammatik...

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

    4 Mal editiert, zuletzt von GruntyDwarf ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das Tor eine super Sache. GW bezieht sich wirklich fast ausschließlich auf "menschliches" Gelände. Da kommen die Eldar viel zu kurz.


    Mit ein paar Steinchen drauf wird es sicherlich dann noch besser aussehen. Hast du denn vor das Tor 100%ig intakt zu bauen? Oder wird es ein paar Kampfspuren aufweisen? Freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Fortschritte!

  • Moin Jones,


    Schön, dass es dir soweit gefällt!
    Da die Ausleger/Arme sowieso abnehmbar sein sollen, dachte ich daran, intakte und beschädigte zu basteln, modular sozusagen.
    Für Gefechtsschäden etc...

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

    Einmal editiert, zuletzt von GruntyDwarf ()

  • Super! Ich finde das Tor echt toll, du könntest neben Kampfschäden und intakt noch alt und überwuchert machen.

    "Da hast du ja einen schönen Riesen!" "Tja, angefangen hat er als Zwerg." -Das Problem mit Übermalen! :sshithappens:

  • Echt super, mal so dezent gefragt: Was ist das für Material? Ich such für meine Elfen immer noch was, in das sich schön Verzeierungen einbauen lassen und in Styrodur krieg ich das nicht so super hin.

    Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur


    Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas


    Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande


    Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )


    Warmachine - Protektorat von Menoth


    "Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

  • Ich grüße Dich, Nendir.


    Das ist eine 3mm-PVC-Hartschaumplatte aus dem Baumarkt - kriegst Du mindestens bei Bauhaus und Toom, kostet ca. 6€ für 50x50cm.
    Lässt sich super bearbeiten, die Runen habe ich am Computer gebastelt, ausgedruckt und auf die Platte gelegt - kann man dann mit nem Kugelschreiber fest nachfahren und - voilá - sind die Runen in die Platte eingeprägt.
    Runen_01
    Runen_02


    Edit: Tippfehler...

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

    2 Mal editiert, zuletzt von GruntyDwarf ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Runen sind wirlich super geworden. :thumbup: Das hatte ich auf den ersten Bielder gar nicht so gut erkennen können. Jetzt brauchst du nur noch trockenbürsten und bist schon fertig. Denke dadurch kann man sich eine Menge Freehands sparen. ^^
    Wann kommt denn Farbe dran? ;)

  • Hab grad viel um die Ohren, dauert also noch nen Moment mit der Bemalung, fürchte ich.
    Dann müssen vorher noch die Seelensteine dran, die Treppenstufen drum herum...


    Wartet also noch ein wenig Arbeit auf mich, aber ich poste meinen Fortschritt hier.

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

  • und ich hab die ganzen runen per hand auf mein elder gelände gepinselt... :mauer:
    ich bin ja mal gespannt Themengelände is immer super.... weißt du schon was über die farbe?
    Ich hab meins in sonem wrathbone weiß/beige kann mir aber auch noch andere farben vorstellen.

  • Ja, erleichtert die Arbeit ungemein.
    Das sind übrigens die Runen aus dem neuesten Eldar-Codex, nur mit Gimp rund gebogen und um den Kranz gelegt.


    Hatte vor, auch Wraithbone-Farben zu nehmen, also hell, die Runen dunkler.


    Edit: Doppeltes Wort entfernt

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

    Einmal editiert, zuletzt von GruntyDwarf ()

  • Endlich weiß ich welches Material ich benutzen muss. Schätze mal das kann man auch für Mauern benutzen, oder? Und das mit dem Kugelschreiber ist auch super hab ebenfalls vorher immer nee Hand gemalt. :patsch:

    "Da hast du ja einen schönen Riesen!" "Tja, angefangen hat er als Zwerg." -Das Problem mit Übermalen! :sshithappens: