Hier Freezer:
Produktabmessungen 13,4 x 13 x 2,4 cm
Gelände-Galerie
-
-
Hier Freezer:
Produktabmessungen 13,4 x 13 x 2,4 cmDas dürften die Maße der Verpackung sein. Ich hab mal grad nachgemessen und komme für ein Segment auf ca. 5x3,5cm.
In meiner Gallerie habe ich bei den Untoten recht viele dieser Zäune verbaut, da hast du einen guten Größenvergleich.Guckst du z.B. hier...
Oder hier...
Oder auch hier...
-
Super, vielen Dank für die Bilder, dachte mir schon das das die Abmessungen der Packung sind deswegen hab ich lieber nochmal nachgefragt
Gleich mal bestellen
-
-
Berechtigte Frage, da das Modell ja ein Teil einer kleinen Armee der Untoten sein soll wollte ich eigentlich zunächst alle Figuren fertig basteln um sie dann besser im selben Farbton bemalen zu können. D.h. Mein Plan war es erst mit der Bemalung erst beginnen wenn folgende Posten zusammengesetzt sind...
2 Blöcke Skelette
1 Block Todeswölfe
1 Block Verfluchte
1 Block Fluchritter
Und eine Schwarze Kutsche.Ich muss allerdings gestehen, dass es mich schon sehr unter den Nägeln juckt endlich mit der Bemalng zu starten und ich denke ich werde zumindest die Charactermodelle (König&Königin) schon zuvor beginnen. In Kürze habe ich Urlaub da werde ich die Zeit auch dafür nutzen mich an den Maltisch zu setzten und da Farbe draufzuklatschen.
-
Ich hab aus kleingeschnittenen Eisstielen und Schaschlikspiessen eine Barrikade gebaut. Was sagt ihr dazu?
-
Kommt noch eine Base dazu ?
Mit Base und nen bissl' Gras finde ich die gelungenAllerdings machen Barrikaden eher in längeren Abschnitten Sinn
-
Hab noch kein Base dafür gefunden, aber sonst ists ne super Idee
-
Ich grüße Euch.
Nachdem ich mich vor einiger Zeit entschlossen hatte, meine Eldar nach über einem Jahrzehnt zu reaktivieren, musste feststellen, dass selbige - allen voran Eldrad Ulthran, der alte Runenschubser - ganz und gar nicht gewillt waren, über die schnöde, von Menschenhand geschaffene Treppe vom Keller aufs Schlachtfeld zu stolzieren. Nein, es musste ein Tor her, ein Portal zum Netz der Tausend Tore.
Folglich habe ich mich bei verschiedenen Quellen um Inspiriation bemüht und konnte endlich einen Entwurf vorweisen, mit dem auch meine arroganten Krieger einverstanden waren - und um zu sehen, ob er auch menschlichen Maßstäben genügen könnte, stelle ich ihn hier mal vor.
Bin noch nicht allzu weit, aber ich denke, man kann den groben Gedanken dahinter erkennen - eine erhöhte Grundplatte mit Runenkranz und Zentralrune, drei 'Arme' darüber, die das eigentliche Tor darstellen; die Stufen zur Plattform fehlen noch, genau wie die Erhöhung derselben. Auch die 'Arme' weisen noch keine Seelen-/Kristallsteine auf, die kommen aber noch.
Zu den Maßen: Die Plattform ist 30cm im Durchmesser, die 'Arme' etwas über 26, aber die Plattform wird später gut 1" über dem Base der Arme beginnen, also überragen sie die um ca. 23-24cm - der Gedanke dahinter war, auch einen Phantomritter ohne Platzprobleme durch das Tor wandern lassen zu können. Zum Größenvergleich schwebt da mal ein Vyper drunter...
Über Anregungen und Kommentare freue ich mich, falls Ihr welche beisteuern wollt.
Bis dahin,
GruntyEdit: Bilder eingefügt anstatt sie anzuhängen.
Edit: Grammatik... -
Ich finde das Tor eine super Sache. GW bezieht sich wirklich fast ausschließlich auf "menschliches" Gelände. Da kommen die Eldar viel zu kurz.
Mit ein paar Steinchen drauf wird es sicherlich dann noch besser aussehen. Hast du denn vor das Tor 100%ig intakt zu bauen? Oder wird es ein paar Kampfspuren aufweisen? Freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Fortschritte!
-
Moin Jones,
Schön, dass es dir soweit gefällt!
Da die Ausleger/Arme sowieso abnehmbar sein sollen, dachte ich daran, intakte und beschädigte zu basteln, modular sozusagen.
Für Gefechtsschäden etc... -
Super! Ich finde das Tor echt toll, du könntest neben Kampfschäden und intakt noch alt und überwuchert machen.
-
Gute Idee, Eure Majestät!
Dann muss ich wohl doch noch ein paar Ausleger mehr schnitzen... *ächz*
-
Echt super, mal so dezent gefragt: Was ist das für Material? Ich such für meine Elfen immer noch was, in das sich schön Verzeierungen einbauen lassen und in Styrodur krieg ich das nicht so super hin.
-
Ich grüße Dich, Nendir.
Das ist eine 3mm-PVC-Hartschaumplatte aus dem Baumarkt - kriegst Du mindestens bei Bauhaus und Toom, kostet ca. 6€ für 50x50cm.
Lässt sich super bearbeiten, die Runen habe ich am Computer gebastelt, ausgedruckt und auf die Platte gelegt - kann man dann mit nem Kugelschreiber fest nachfahren und - voilá - sind die Runen in die Platte eingeprägt.
Edit: Tippfehler...
-
Die Runen sind wirlich super geworden. Das hatte ich auf den ersten Bielder gar nicht so gut erkennen können. Jetzt brauchst du nur noch trockenbürsten und bist schon fertig. Denke dadurch kann man sich eine Menge Freehands sparen.
Wann kommt denn Farbe dran? -
Hab grad viel um die Ohren, dauert also noch nen Moment mit der Bemalung, fürchte ich.
Dann müssen vorher noch die Seelensteine dran, die Treppenstufen drum herum...Wartet also noch ein wenig Arbeit auf mich, aber ich poste meinen Fortschritt hier.
-
und ich hab die ganzen runen per hand auf mein elder gelände gepinselt...
ich bin ja mal gespannt Themengelände is immer super.... weißt du schon was über die farbe?
Ich hab meins in sonem wrathbone weiß/beige kann mir aber auch noch andere farben vorstellen. -
Ja, erleichtert die Arbeit ungemein.
Das sind übrigens die Runen aus dem neuesten Eldar-Codex, nur mit Gimp rund gebogen und um den Kranz gelegt.Hatte vor, auch Wraithbone-Farben zu nehmen, also hell, die Runen dunkler.
Edit: Doppeltes Wort entfernt
-
Endlich weiß ich welches Material ich benutzen muss. Schätze mal das kann man auch für Mauern benutzen, oder? Und das mit dem Kugelschreiber ist auch super hab ebenfalls vorher immer nee Hand gemalt.