Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • sry ich will dich damit jetzt nicht beleidigen oder ärgern aber: HAHA!


    Fühle mich nicht beleidigt, keine Bange. Außerdem habe ich ja geschrieben, dass es nicht optimal ist.
    Ich habe Warhammer in der 7. Edition angefangen und habe seiner Zeit viel öfter ziemlich eindeutige Siege oder Niederlagen erlebt, jetzt in der 8. Edition sind die Spiele (zumindest meine - bin aber auch kein Tunierspieler) ziemlich ausgeglichen und durchaus spannend, da das Schalchtenglück häufig wechelst und bis zur fünften oder sechsten Runde nicht eindeutig ein Sieger ausgemacht werden kann...


    Aufs neue Skaven AB freue ich mich tierisch, da ich sehr häufig gegen die Spiele und immer mit dem Gefühl aus dem Spiel gehe, dass diese overpowered sind.

  • Wenn ihr ohne Beschränkungen spielt, stimmt mit deinem Gefühl wohl noch alles, aber deine Tiermenschen sind vlt einfach nur unterpowert... ;)


    Die sollen einfach nur nit die ganzen schönen Optionen streichen, indem von 20 magischen Gegenständen nur noch 6 übrig bleiben, an den Profilwerten können die eigentlich rumschrauben solang die Einheiten dadurch nit total verändert werden...

  • Das es weniger völkereigene magische Gegenstände gibt ist den vielen Gegenstände im Regelbuch geschuldet.


    Ich bin der Meinung das der Charm eines Volkes nicht auf magischen Gegenständen beruhen sollte sondern über das Gesamtkonzept (Sonderregeln, Einheiten) und da reichen mir auch 6 völkereigene Gegenstände.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ähm ich will ja jetzt net den Miesepeter raushängen lassen aber könnten wir mal bitte wieder abseits von Themen wie: "Der Autor hat mein Bilderbuch vollgemalt!" und "Ich will meine vielen bunten Spielsachen im nächsten Buch behalten!" wieder zum Thema zurück kommen ^^.


    Hoffe das fast keiner pöse auf war ja nur Spass was ich oben schrieb, aber zum Thema zurückzukommen wäre echt mal schick ^^ XD

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Auf Faeit ist wieder einmal eine neue Releaseliste aufgetaucht:

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

  • @Frostspher: LoL ^^


    Wegen Faeit: Wenn man mit Schrott ballert, trifft man auch irgendwan das kleinste Sandkorn Wahrheit.....


    Immer wenn ich mittlerweile Faeit lese klingt in meinem Kopf:


    Alle 3 Tage wieder kommt ein lustges Kind,
    wünscht sich tolle Sachen,
    die viel Freude machen.
    Aber niemals die Wahrheit sind.

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Ich würde sagen auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.


    Das die Mystery Box im Oktober kommt ist kein Geheimniss aber das jetzt aufeinmal wieder Blood Bowl ist irritiert mich ein wenig ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Also wenn das Stimmen soll( sind zum gluck ja nur Gerüchte) werden die Zwerge sehr in mitleidenschaft gezogen.
    da bleibt nur eins abwarten und Kaffee tinken. Lassen wir uns überraschen.

    Auf Faeit ist wieder einmal eine neue Releaseliste aufgetaucht:

    Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE



    7000 Punkte Zwerge (85% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    4000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)




    1500 Punkte Dark Angeles (98% bemalt)

  • Hier noch was zu den Zwergen von Warseer:

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

  • Zu den Zwergen Gerüchten vll noch zu sagen das die eigentliche Quelle Bugmans ist und jemand es von dort kopiert hat weil man lange nichts von Zwergen auf Faeit gehört hat.

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

    Einmal editiert, zuletzt von Hassesdorn ()

  • blob : Cruddace? 1. Jetzt hab ich Angst um die Dunkelelfen.:) 2. Tendenziell würde ich sagen, dass sich das Buch wohl eher in Richtung Empire als Khemrie entwickelt. 3. Zum Glück gibt es Beschränkungssysteme ...

  • Ich verstehe nicht warum immer alle Dunkelelfen und Zwerge wollen...


    Ok, die haben noch bücher aus der 7. Edition. Und ja, Zwerge sind nicht mehr ganz so konkurenzfähig. DE aber schon.


    Und was ist mit Bretonen und Waldelfen!?
    Die Stammen noch aus der 6. Edition!

    Wirklich gestellte fragen im Restaurant:


    -Ist das Schnitzel Wiener art vom Kalb vom Schwein?
    -Du Meister, das Bier in meinen Glas wird immer weniger, sicher das du richtig eingeschenkt hast?
    -(Nachdem ich ein Holzfass vor den Augen des Gastes auf den Ganter gehoben und angeschlagen habe ) Das ist aber schon eine atrappe, oder? Da unten verläuft ne leitung, gell?
    - Hach ja, das waren noch zeiten als wirklich aus dem Holzfass ausgeschenkt wurde

  • Wenn man dem Gerücht Glauben darf sind Bretonen im April das letzte Armeebuch der 8. Edition und die Waldelfen das 1. der 9. Edition.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Sind die Zwerge nicht auch noch aus der 6. Edition?


    Also ich würde mich über Zwerge freuen. Über Dunkelelfen würde ich noch viel mehr freuen. Aber wenn die Bretonen kommen laufen ich nackt durch die Innenstadt und predige GW als Heiland... ;)


    Ich gucke immer mal wieder ins Dakka-Forum, Kroothawk macht da meiner Meinung nach einen recht guten Job, was die Gerüchte angeht. Er hat folgende Liste aufgestellt (basiert zum Teil auf älteren Aussagen von H&H):


    September
    Space Marine Codex

    Late September or late October

    Mystery Box: Warhammer 40k: Inquisition
    Farsight Enclave Supplement (printed version)


    October
    Dark Elves Armybook


    November
    Tyranids Codex


    December
    The Hobbit - The Desolation of Smaug


    2014
    January (or Q1)
    Imperial Guard Codex


    February
    Dwarfs


    Q2
    Ork Codex


    Quelle: http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/371300.page

  • Zu den Zwergen das AB ist mittlerweile schon fast 8 Jahre alt. Müsste also 6te Edition sein. Und wenn man genau reinschaut findet man sogar noch verweise auf Glieder mit 4 Modellen so alt ist das schon.
    Bretonen und Waldelfen haben es aber auch bitter nötig ein neues AB zu bekommen, aber anscheinend werden die 3 Völker kaum gespielt sonst würden die öfter neue Bücher bekommen.
    Bei den Zwergen versteh ich das zwar garnicht, da die doch ein Urgestein in jedem Fantasyuniversum darstellen. Aber vielleicht ist es auch so das der Autor für das Zwergen AB genau so sein muss wie die Zwerge beschrieben werden unnachgiebig auch Veränderungen gegenüber.