Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Also meine Absolute Favoritenbox wären Echsen gegen Chaos (ob Krieger oder Dämonen ist egal) und da diese die größten Feinde sind ist so eine Konfrontation gut möglich.

Ein Blick in deine Signatur verrät auch warum das deine Favoritenbox wäre :D

Zurück zum Thema es geht schließlich um Gerüchte und da haben Imps und Grünhäute die Nase vorn ;)

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Ich kann mir auch eine größere "Starterbox" vorstellen. Zum Beispiel 4 * 500 Punkte ... Bretonen, Waldelfen, Zwerge, Chaos (Beispiel) ... um die (hoffentlich) "neuen" Armeen aber auch dieses "Triumph und Treuebruch" zu Promoten. So Kämen sie geschickt um die "gut - gut" Problematik herum.

• Glaube ich eher nicht. Wer kauft sich denn eine Starterbox mit 4 Armeen drin? Hobbyclubs vielleicht aber ansonsten ist es relativ schwierig jemanden zu finden, der mit 4 kleinen Armeen was anfangen kann

• Ich fand die Schlacht auf der Blutinsel recht gut. Auch mit den kleinen Szenarien. Ich glaub das ging den meisten so. Gleiche beim Nachtfeuerpass.
    Könnte mir um einen Release zu pushen woodis vs Tiere vorstellen. Lässt sich auch eine schöne Geschichte erzählen mit spielen. Und beide Völker sind stark mit einander verbunden. Imp und orks wäre langweilig.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Ich muss wohl echt noch lernen, was Exoten sind und was Ladenhüter und vor allem was gut läuft.
    Weil ich empfinde Hochelfen und Skaven eher als gutlaufende Armeen

Ich glaube er meint das besagte armeen exoten waren und eben durch die Startetbox zu gut laufenden armeen wurden.

Als ich mit Skaven angefangen habe, hatte ich nie einen anderen Skaven gegner gehabt. In gut drei bis vier jahren habe ich einmal einen anderen Skaven spieler gesehen.
    Nach erscheinen der Box war es schwer mal keinen Skaven oder Hochelfen gegner zu finden.

Aus dieser sicht wäre es eigendlich klug, zwei nicht gut laufende armeen zu nehmen...

• Weil ich empfinde Hochelfen und Skaven eher als gutlaufende Armeen

Skaven erfreuen sich seit ihrem letzen AB sehr goßer Beliebtheit aber Hochelfen waren schon immer eine DER beliebtesten und ikonischsten Warhammer Armeen überhaupt (zusammen mit 5Zwergen, Imperialen, Orks und Chaos(kriegern)). Absolut nichts exotisches dran. Das letzte mal dass zwei Aussenseiter in der Box waren waren Echsen und Bretonen, und die verkaufte sich eher... mässig.

Wahrscheinlicher ist, da das ganze eh sehr wackelig ist, 2 beliebte. Hochelen und Zwerge waren 'grade erst' - imperium vs Orks ist einer der markantesten Konflikte, und beide Armeen unterscheiden sich stark voneinander. Macht nur Sinn.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Außerdem gilt imemr zu beachten, dass die Hauptzielgruppe von GW Neueinsteiger sind, die im Normalfall bestenfalls das letzte Set kennen, aber kaum ältere, folglich könnte man alle 2 Editionen Orks vs. Imperium machen, zur Freude von Ork- & Imperiumsspielern, schade für alte Hasen, die im blödesten Fall kein der beiden Armeen spielen udn auch nich spielen wollen...

Aber ich kenne das- ich habe mit dem aktuellen Set einfach spontan Skaven UND Hochelfen angefangen- 2x das Grundset und die 2 Armeebücher dazu und schon 2 recht spielbare Armeen für den Anfangf gehabt für vergleichweise kleines Geld, vor allem da ich damals das zweite Regelbuch und den Greifenprinz wieder gut verkauft bekommen habe...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Skaven erfreuen sich seit ihrem letzen AB sehr goßer Beliebtheit aber Hochelfen waren schon immer eine DER beliebtesten und ikonischsten Warhammer Armeen überhaupt (zusammen mit 5Zwergen, Imperialen, Orks und Chaos(kriegern)). Absolut nichts exotisches dran.

Also Skaven waren jetzt davor auch nicht grade die Loser was Beliebtheit angeht. Aber sonst kann ich Shurion nur zustimmen. Hochelfen waren schon immer sehr beliebt, genauso wie die Chaoten und als "Klassiker" Imperium gegen Orks. Als ich mit der 6. Edition angefangen hab zu sammeln und zu malen hatte ich immer den Eindruck, dass sich der Name "Warhammer" von der Legende um Sigmar und dessen Hammer ableitet und die Orks der typische Gegenspieler seien (Regelbuch 6. Edition sei Dank :D ).

Das letzte mal dass zwei Aussenseiter in der Box waren waren Echsen und Bretonen, und die verkaufte sich eher... mässig.

Naja man muss der Fairness halber aber auch dazu sagen, dass die Echsenmenschen der 5. Generation alles andere als gut aussahen und die Bretonen waren da auch nicht sooo der Hammer ;)

• seien wir mal ehrlich, die meisten Figuren waren damals noch ncith so der Hammer, im Vergleich zu heute, da waren Echsen und Bretonen halt Durchschnitt...
    Fakt ist aber wirklich, dass die Box die wohl bisher kommerziell erfolgloseste war...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Möglicherweise erfolglos...aber....

Ich hatte in der Edition angefangen, und da waren die Echsen als ganz neue Armee mega-interessant. Wir hatten damals auch das Grundset gekauft und hatten sofort einen Bretonenspieler dabei. Ich denke, wenn eine Armee in einem Grundset vorhanden ist wird sie zwangsläufig auch gespielt. Ich glaube auch nicht, dass die Armeen in dem Set einen unglaublich großen Einfluss auf das Kaufverhalten haben. Das was dazu kommt sind halt die Spieler die Figuren aus dem Grundset brauchen und den Rest des Sets bei ebay verticken. Ansonsten sollte der Kauf eher von anderen Faktoren abhängen wie z.B. Regelbuch, Gelände, Schablonen, Würfel...

Wenn jemand frisch anfängt, natürlich holt man sich das Grundset wenn man sonst nicht viele Spieler kennt. Deshalb werden da auch Armeen mit vielen Einheiten (im AB) drin sein um möglichst Kohle zu machen. Also auf jeden Fall eine sehr aktuelle Armee wenn man die Vielfalt der Modelle aus aktuellen ABs in Betracht zieht.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Sorry , das ich wieder damit Anfange^^

Habe in der Gerüchteküche gehört das die Tyraniden eine zweite Welle bekommen?
    Kann das sein?

Wie stehen den die Chancen für die Zwerge nächsten Monat?

Was sagen den die Experten?

• Also mein GW händler des Vertrauens meinte Zwerge kommen Februar oder März =) juhuuuuuuuuuu

SObald nähere infos bekomme lass ich es euch wissen!

"DAt GRoßE GRüN wIrD OichA zerstören!for GorKI uNf Morkse!"

• Ich möchte na dieser Stelle nochmals verdeutlichen, dass in der Regal Mitarbeiter von Games Workshop kaum mehr wissen als wir, es sei denn sie sind hochrangige Mitarbeiter und wirken aktiv in der Planung mit, so wie Reginoalleiter und die hohen Tiere aus England...
    Ansonsten können normale Mitarbeiter (auch Filialleiter) gar nicht viel mehr wissen als wir, schonmal gar nicht wann welcher Release in den nächsten 2-3 Monaten kommt...

Aber unabhängig davon, halte ich eine zweite Welle Tyraniden durchaus für möglich, die neuen Sachen wirken bisher sehr überschaubar, bei den Dunkelelfen war es ähnlich und es kamen 2 Wellen...
    Wovon es abhängt ob es 2 Wellen oder nur eine sind, weiß ich nicht, eventuell will GW nur noch 2 Wellen Releases machen, was die neuen Sachen überschaubarer aus ihrer Sicht macht, was ich aber schade fände, da ich sehr beeindruckt davon war, dass im letzten Jahr fast jeden Monat ein neues AB, bzw. ein neuer Codex kam...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• @Silverdragon
    Die unabhängigen Händler werden wahrscheinlich schon mehr wissen als ein Rothemd im GW.

Auf Fait212 kam das Gerücht jetzt auch auf das Forgeworld auch seine Mini's über GW verkaufen soll. Ob es das Gesamte Sortiment oder nur die Topartikel werden steht in den Sternen.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Die unabhängigen Händler wissen vielleicht ein klein wenig mehr und zwar nur kurze Zeit vorher, weil sie mit GW die Lieferungen absprechen müssen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Und das gilt nicht für die Rothemden? Die bekommen einfach ein dickes Packet mit Schleife? Egal wie groß der Laden ist oder so? :sironie:

Gut möglich das sie Bestelltechnisch einigen Zwängen unterliegen bei einem Release, aber informiert werden sie sicher auch wieviel Platz sie brauchen und wofür.

• Tatsächlich wissen die Rothemden offiziell nicht viel früher als wir was genau kommen wird, kenne ja den ein oder anderen LAdenleiter und die haben auch schonmal ein paar Tage vor offizieller Vorbestellung inoffizielle Bestellungen angenommen und erste Bilder gezeigt, aber das geschah auch recht nahe vor dem offizillen Release...

Und tatsächlich sind bis auf Ausnahmen die Bestellmengen von Verkaufszahlen und LAdengröße abhängig und überwiegend vorgegeben, mit etwas individuellem Spielraum im Ermessen des Ladenleiters...

Wie gesagt haben da nur höhere, internet Leute schon was vorher Wissen und nur die Entwickler und hohen Rösser in England wissen in etwas was das Jahr bringen wird, wobei da durchaus auch mal kurzfristig Änderungen kommen können...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Was hat das mit meinem Post zu tun? Das habe ich doch nie in Frage gestellt...

Lediglich das unabhängige Händler etwas mehr wissen, weil die ja bestellen müssen, und Rohemden eben nicht, dass glaube ich nicht. Man wird die Inhaber ganz sicher informieren was ihnen da ins Haus fliegt. Kann mir nicht vorstellen das ein Packet mit Neuheuten kommt und die müssen dann sehen wo sie Platz dafür her nehmen.