Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Jetzt mal ne ganz dumme und naive Frage meinerseits...
    Ist es nicht Wurst wenn die Regeln ZUSÄTZLICH zum Armeebuch im wöchentlich erscheinendenWhite Dwarf abdruckt werden? Im Armeebuch sind sie dann gesammelt und wenn man sich lediglich für einzelne Einheiten interessiert kauft man sich halt den entsprechenden WD. Es wird doch wohl kam so sein, dass Regeln im WD erscheinen die das Armeebuch ungültig machen.

Das ist nicht gesagt. Aber ja, ungültig machen kam bisher selten vor. Ergänzen oder korrigieren dagegen sehr wohl. Und auch früher machte das der WD (vor dem I-Net) und sammelte das dann in einem Buch, das man noch mal verkaufte.

Wie es wird...werden wir in wenigen Tagen sehen.

• Es geht eher um Regeln ie AUSSCHLIEßLICH im White Dwarf erhältlich sein werden, davor hat man Angst...
    Gab in der Vergangenheit einige Ausgaben mit offiziellen Regeln und die Dwarfs waren schnell vergriffen und wurden nicht nachgedruckt...
    Hoffen wir mal, dass es nicht so kommt, zudem wäre es unklug von GW vollwertige Regeln im WD zu präsentieren, dann bräuchte man ja das Armeebuch nicht xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Zitat

Wir alle wissen, wenn morgen ein Armeebuch rauskommt, kann ich mir noch am selben Tag im Netz ein PdF davon ziehen, für das GW keinen Cent sehen wird.

Das braucht man auch aktuell nicht. Das weiß auch GW. Sooo vom Mond sind sie nun auch nicht. ^^

• Es geht eher um Regeln ie AUSSCHLIEßLICH im White Dwarf erhältlich sein werden, davor hat man Angst...

Naja....aber bislang waren das aber auch immer Einheiten, die nach dem Armeebuch herauskamen.
    Kann mich grade mal spontan an Mengils Skalpjäger erinnern (Wie sie mir fehlen :( ), dann noch die Flederbestie und die Sachen fürs Chaos und Dämonen, die eben alle lediglich dem neuen Armeebuch voraus waren und dann eben im nächsten Armeebuch auftauchten

Wenn es bedeutet, dass wir nun bei jeder Armee damit rechnen dürfen, dass neben einem neuen Armeebuch nun auch mal neue Einheiten erscheinen, deren Regeln dann ausschließlich im WD zu finden sind, dann soll es mir Recht sein
    Bringt Belebung in Armeen herein^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Offtopic

@ BetaSux

ich hatte z.B. die "Freude" lange Zeit gegen Abwandlung von Cronair zu spielen die ne P13 hatte da mein Gegenspieler "dachte" das die eben die typischen Necronschilde haben (da dachte ich mir dann hinterher selber Schuld wenn man sich nicht den Codex kauft den der Gegner spielt) ... zusammen mit einigen anderen Dingen hatte ich am Ende schon den Eindruck das es keine reine Unwissenheit war - weswegen 1 vs 1 gegen den Spieler nicht mehr stattfinden bis auf weiteres da im 2 vs 2 solche "Fehler" weniger passieren können.

Allgemein das "Cheaten" ist die Frage was du alles drunter zählst .... wenn sich jemand zufällig 7 anstelle 6" bewegt oder anstelle 32 Würfeln bei Orks dann mal schnell 34 würfelt (weil man ja nicht nachzählt bei der Menge) usw usw

Ich habe schon meine Gründe warum ich nur noch mit festen Spielpartnern spiele bzw. mit Bekannten von Bekannten

• genau so war es schon vor 15 Jahren da kamen dann jedes Jahr zusetzliche Regelbücher ungefähr so dick wie das Regelwerk raus die nannten sich Chroniken und die gehörten öffiziell zu den regeln oder haben welche ergänzt oder ersetzt

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Sollte es so kommen, dass es neue Regeln für Einheiten gibt, die nur in diesem wöchentlichen WD stehen, dann ist man als bisheriger Abonnent voll angeschmiert.
    Das, wofür das Abo weiterläuft, wird dann diese Regeln nicht enthalten und alle müssen in den GW Laden rennen um ja noch ein Exemplar zu bekommen.
    Würde mich wirklich ärgern. Also mein WD Abo ist so gut wie sicher gekündigt. X(

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• Naja, es ist schon klug von GW diese Schiene zu fahren, wie gesagt bringt das langfrisitg hier und da mal Belebung in manche Völker, ohne gleich wieder ein ganzes Armeebuch neu auflegen zu müssen...
    Zudem muss man sich dann das entsprechende Maagazin kaufen, kann aber auch ohne spielen...

Hat alles Vor- und Nachteile, aber bin mal gespannt was jetzt tatsächlich kommt, im Moment sind es mir viel zu viele Gerüchte und ich warte einfach mal ab...

Und was die Skalpjäger angeht: Man kann jetzt ja zumindest den Schatten Zweihandwaffen geben, in Anlegung an die Skalpjäger...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die " Belebung " mancher Völker sehe ich da nicht wirklich - wird wohl wieder nur die Cashcows von GW treffen wo man mit den Regeln schnell viele User und daher viel Geld findet .... also jede Woche 1 Zusatz für Space Marines und alle 10 Jahre für Waldelfen ;)

GW könnte das Spiel viel eher beleben indem sie ne besseres "balancing" machen (in meinen Augen)

• Eine Woche vor veröffentlichung, der Zwerge sollten doch schon langsam mehr leaks rum geistern. Weis schon jemand was?

Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE

7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)

1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

• http://www.belloflostsouls.net…or-warhammer-fantasy.html

für mich der Punkt wo ich echt gezuckt habe ....... "This would allow GW to maintain the current price point while not scaring people away with the overall price of an army as they would now inherently be smaller."

Lernresistent würde man so was nennen mein ich. Klar der Porsch ist ihnen zu teuer - kein Ding kaufen sie den einfach ohne Motor :mauer:

• Offizieller Beitrag

So würde ich es nicht ausdrücken. Eine verkleinerung des Systems, würde es in der Tat preiswerter machen eine Armee zu erstellen. Nicht unbedingt die Art von Preiswert, die viele sich erhoffen, aber wirken tut es.

Was mich aber wundert.... Bestandsspieler würden als Kunden erstmal wieder raus fallen. Wenn ich aus jeder Einheit die ich habe 2 machen kann, brauche ich erstmal nix mehr (solange kein Neu-Release kommt).
    Die Anzahl verkaufter Boxen dürfte auch nicht groß anders ausfallen. Evtl kaufen wieder mehr Leute das System, aber die kaufen alle weniger Masse.

Was aber nicht schlimm sein muss. Ein Kunde der die neuen Orks kauft, fängt evtl auch an die neuen Zwerge zu sammeln und so... Eine Armee wird ja erschwinglicher sein. ;)