Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Ui, Belegar ist ein sehr solider Kommandant. Hält viel aus, teilt gut aus, ist unnachgiebig und hat gute Sonderregeln für teure, aber angemessene Punkte...
    Halte ich für sehr spielstark, allerdings nur wenn man die Möglichkeit hat dennoch genug Bannpotential einzupacken, da der Runenmeister auf Amboss ja jetzt wohl dann meistens von den Punkten wegfällt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ahhhm. Belegar benutzt "magische Gegenstände".


    Zwerge hatten doch bisher keine Magischen Items, oder täusch ich mich?
    das is doch neu, oder?

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • nee anscheinend bekommen zwerge auch eine magielehre und dürfen Magische Gegenstände aus dem Regelwerk gebrauchen...



    Magie ist spekulation, von mir. Es würde sinn machen.


    Und das mit den magischen Gegenständen sollte niemanden überraschen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Magie ist spekulation, von mir. Es würde sinn machen.


    Und das mit den magischen Gegenständen sollte niemanden überraschen.


    Mich überrascht es doch schon etwas.
    Könnte das bedeuten, dass Zwerge ihre ganzen Runen komplett verlieren?
    Weil Runen und magische Gegenstände halte ich persönlich für übertrieben....es sei denn, dass die Runen sehr abgeschwächt werden.
    Hat jemand mal was gehört, ob zum Armeebuch sowas wie Magiekarten kommen? Ich meine, vll. funktioniert das Runenschlagen nun ja ähnlich wie Zaubern und dafür kommen dann Karten heraus.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8


  • Mich überrascht es doch schon etwas.
    Könnte das bedeuten, dass Zwerge ihre ganzen Runen komplett verlieren?
    Weil Runen und magische Gegenstände halte ich persönlich für übertrieben....es sei denn, dass die Runen sehr abgeschwächt werden.
    Hat jemand mal was gehört, ob zum Armeebuch sowas wie Magiekarten kommen? Ich meine, vll. funktioniert das Runenschlagen nun ja ähnlich wie Zaubern und dafür kommen dann Karten heraus.

    Ich hab leider auch nur die händler Infos ...

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

  • Spätestens nachdem Dämonen ihren Sonderstatus verloren haben sollte jedem klar gewesen sein dass Zwerge ihre besonderheit auch verlieren. Vllt gibt es Runen noch wie Vampirkräfte oder so. Grösstenteils werden es aber magische Gegenstände sein.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es bei Runen bleibt.
    Wieso?
    Im aktuellen AB lesen sich die Texte der BCM nicht so sehr anders. Außerdem gelten sowieso alle mit Runen bestückte Ausrüstungsgegenstände als magisch, also haben Zwerge durchaus vorher schon
    "magische Waffen" gehabt.
    Zwar haben sie immer noch die Runen dazugeschrieben, was hier fehlt, aber vielleicht haben sie es einfach nur zusammengefasst oder, weil es im WD erscheint, etwas abgeändert zu sonstigen Texten.

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Und wenn schon.


    Regel aus dem RB: Namen sind Schall und rauch.


    Dann ist die Ogerklinge einfach eine Axt mit der Wut- Schmettert Rune und die Rüstung des Schicksals ei.e mit der "dussel-gehabt-Rune"

  • Könnt mal hier klicken, da gibt es einige Bilder in viel besserer Auflösung.

    10.000 Pkt. Imps
    10.000 Pkt. Orkse
    8.000 Pkt. Bretonen
    5.500 Pkt. Zwerge
    2.500 Pkt. Waldelfen

  • Ist schon jemandem seine Sonderregel aufgefallen? (EDIT: Meine die Stubborn-Regel; die andere war mir ehrlich gesagt nicht so aufgefallen ..) Vielleicht wirklich nur eine Regel für Belegar, aber vielleicht ja auch eine neue Sonderregel für das ganze Volk? Würde meiner Meinung nach gut zu den Zwergen passen und ist ja auch ein bisschen der Trend der letzten Releases. Die beiden Elfenvölker und die Echsen haben ja auch eine neue bekommen..

    "Dies sind unsere Feinde. Kenne sie gut und halte deinen Bogen bereit."


    -ca. 4000 Punkte Waldelfen-

    Einmal editiert, zuletzt von Findol ()

  • Das bezweifle ich mal. Unnachgiebig kann ich mir vorstellen. Das andere würde zu viel buchhaltung erfordern. Lustig wäre es.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Diese Sonderregel scheint nur für Belegar zu sein, da sie extra erklärt wird. Aber die Sonderregel "Stubborn" bzw starsinnig, wird die alte Regel sein und somit für alle gelten. Anscheinend haben sie die Erzfeind Regel, gegen O&G entfernt.

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Diese Sonderregel scheint nur für Belegar zu sein, da sie extra erklärt wird. Aber die Sonderregel "Stubborn" bzw starsinnig, wird die alte Regel sein und somit für alle gelten. Anscheinend haben sie die Erzfeind Regel, gegen O&G entfernt.


    Stubborn ist zu deutsch unnachgiebig.


    Dem WD nach haben Zwerge Hass (Skaven und Orks&Goblins)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ist nicht ganz richtig, "stubborn" ist die Regel "Unnachgiebig" und hat nichts mit Zwergen zu tun, die heißt bei allen anderen Völkern im englischen auch so.


    Auf die Völker-Regeln würde ich jetzt nicht schließen, die stehen ja im AB (sofern eins kommt) auf Extra-Seiten und gelten für alle Zwerge (oder was auch immer definiert wird). Die normalen Zwergenregeln wie "Starrsinnig" werden bei den einzelnen Einheiten im aktuellen AB auch nicht aufgeführt, da sie ja für alle Zwerge gelten.

    10.000 Pkt. Imps
    10.000 Pkt. Orkse
    8.000 Pkt. Bretonen
    5.500 Pkt. Zwerge
    2.500 Pkt. Waldelfen

  • Ich bin ja schon ruhig :O


    Auf jeden Fall halte ich es für unwahrscheinlich und etwas zu stark, wenn diese Regel für alle zwergischen Einheiten gelte.

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Naja ist zwar rein spekulativ, aber Untote und Dämonen sind ja "quasi auch" Unnachgiebig. Wenn also jemand solch eine ähnliche Regel verdient hat, dann Zwerge. ;)


    Hämmerer waren doch mit König in dieser Edi. auch schon Unnachgiebig, also wer weiß.

    10.000 Pkt. Imps
    10.000 Pkt. Orkse
    8.000 Pkt. Bretonen
    5.500 Pkt. Zwerge
    2.500 Pkt. Waldelfen

  • Waren sie auch ohne König. Mit gab es "nur noch" Imunität gegen Angst und Entsetzen oben drauf

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Ich habe aus einer verlässlichen Quelle gehört, dass als nächstes Zwerge rauskommen! ;D


    Wo hast du denn diese gewagte Theorie her, also das ist zwar die Gerüchteküche, aber mit solchen höchst gewagten Spekulationen sollte man echt vorsichtig sein :D

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-