Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Ich gehöre zu den 300.000
    Ich bin mehr sammler als Spieler und kaufe Dinge, zum basteln, malen und in die Vitrine stellen

Also ich kann damit leben Modelle zu besitzen, die mir optisch gefallen, aber wohl nie auf dem Spielfeld landen werden

Ich bin beides *zum Zombiedrachen in der Vitrine schau*, da kommt er wohl leider nie wieder raus...

*Trailer anguck und aufgeregt auf dem Stuhl hin und her rutsch*, dann geht mein Waylandgames Gutschein, den ich schon seit einer Ewigkeit für Bretonen aufbewahre wohl doch für die Untoten drauf.

:sende:

• Das Video finde ich mal äusserst nichtssagend :(

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Das Video finde ich mal äusserst nichtssagend :(

Dann, no offense, kennst du dich bei Warhammer im Hintergrund nicht sonderlich gut aus... Gibt nicht viele die eine gewaltige Schwarze Pyramide gebaut haben.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Auf dem Video sieht man doch aber keine schwarze Pyramide.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Habe ich nicht als angriff gewertet. Keine bange. Ich kenn zwar einen guten Teil des Hintergrundes, nicht alles gebe ich gern zu. Aber im Vidoe ist mir nirgens eine Schwarze Pyramide aufgefallen, beim zweiten schauen mit viel Phantasie.

Mir sind eher die Chaoten, Baltasar, der Helfen-Mage und die Skelette aufgefallen.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

www.feuersoeldner.de

• Also für mich ist das Ganze auch recht eindeutig. (Und die schwarze Pyramide - das ist genau das Bild der schwarzen Pyramide des Nagash aus dem Warhammer-Rollenspielbüchern - finde ich rechts unten doch immer wieder sehr klar erkennbar!)

Pyramide, Untote, alter Feind, große Bedrohung, "was ganz Großes", der Titel "End Times", ...

Gute Alternativen zu Nagashs Rückkehr, die Sinn machen würden, fallen mir da nicht ein.
    Und selbst wenn es nicht so ist - Trailer mit diesem Titel, Untoten, usw. ist vielversprechend (wenn auch, wie alle GW Trailer, sehr minimalistisch)

Irgendwas für Vampire/Khemri kommt somit garantiert - und das ist für mich das Wichtigste.
    Zwar haben die Vampire das vom Spieltechnischen her absolut nicht nötig (spätestens seit den Battlescrolls zu Neujahr sind die eh viel zu stark), aber Gruftkönige brauchen dringend einen Push!

Ich hoffe also innständig auf eine interessante Kampagne, schöne Modelle und ein paar Sachen, die Khemri spieltechnisch stärken (und nicht nur Modelle für Arkhan, Hierotitan, usw. sondern was Neues mit guten Regeln)

Kahless

PS. Lustig wie unetrschiedlich man drauf schaut!
    Mir sind bei den Personen vor allem Archaon, Khalida, Manfred und die Skelette im Kopf geblieben.

Weiß eigentlich jemand, was das für ein Bild in Sekunde 40, in der linken Bildhälfte ist? Das ist das einzige Bild, dass ich nicht aus einer Publikation von GW kenne und keinem Namen zuordnen kann. (Oder erkenne ich es nur nicht?)

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

• Damit, das Khemri etwas Unterstützung braucht, sind wir uns einig.

(Konfuzius)

www.feuersoeldner.de

• Athurius aus Warseer, der angeblich schon Einblick in die neuen Sachen hatte, hat gesagt:

Zitat

There will be a battle report in WD, Nagash vs Tomb kings army, Nagash fights them on his own. He is very expensive.

Zitat

Also to stop the guessing Nagash will be in the vicinity of 500 skaven slaves.

Da bin ich ja mal gespannt ...
    Gab schon lange kein besonderes Charaktermodell mehr, dass unberitten im 4stelligen Punktebereich lag!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Weiß eigentlich jemand, was das für ein Bild in Sekunde 40, in der linken Bildhälfte ist? Das ist das einzige Bild, dass ich nicht aus einer Publikation von GW kenne und keinem Namen zuordnen kann. (Oder erkenne ich es nur nicht?)

Ich vermute mal das dürfte Nagash sein, oder einer seiner Vertrauten. Sonst fällt mir aber spontan niemand ein, der ein Skelettgesicht hätte.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hab auch schon an Nagash selbst gedacht - dann ist es aber ein neues Bild, denn die offiziellen Nagash-Darstellungen sollte ich alle kennen.
    Und er hätte eine Krone auf, die er bisher noch nie auf einem Artwork getragen hat.

Ansonsten gabs doch schon einige Charaktere mit Skelettgesichtern in der GW-Geschichte Z.B. diverse Fluchfürsten, Arkhan selbst (der ja nur aus schwarzen Knochen besteht), usw.
    Nur dieses Bild kenne ich eben nicht.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Hab auch schon an Nagash selbst gedacht - dann ist es aber ein neues Bild, denn die offiziellen Nagash-Darstellungen sollte ich alle kennen.
    Und er hätte eine Krone auf, die er bisher noch nie auf einem Artwork getragen hat.

Ansonsten gabs doch schon einige Charaktere mit Skelettgesichtern in der GW-Geschichte Z.B. diverse Fluchfürsten, Arkhan selbst (der ja nur aus schwarzen Knochen besteht), usw.
    Nur dieses Bild kenne ich eben nicht.

Kahless

Ist die Zauberkrone nicht gestohlen worden, im aktuellen Hintergrund?

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Nun ja, die Grundgeschichte aus "Sigmars Blut", der zuletzt erschienenen Kampagne für Warhammer, erzählt folgende Geschichte:

- Manfred von Carstein tötet den Hexenjäger (und Freund Volkmars), Gunther Stahlhelm.
    - Der Tote Stahlhelm wird über Altdorf abgeworfen und durchschlägt die Kuppel des Atriums, in dem gerade die Kurfürsten und Volkmar und Karl Franz beraten.
    - Der Tote Stahlhelm hat ein Schreiben im Mund, dass Manfred, als Erbe Vlads, Anspruch auf den imperialen Thron fordert. Außerdem schreibt er: "Wie soll jemand das Imperium beherrschen und die Grenzen schützen, der nicht mal mitbekommt was vor seiner Tür geschieht".
    - Nachdem sich die Aufregung in Altdorf gelegt hat bemerkt man, dass während der Aufregeung mehrere Tempel in Altdorf geplündert worden sind. Verschwunden sind viele mächtige Artefakte, so auch die Krone Nagashs aus den Katakomben des Sigmartempels.
    - Volkmar schwört Rache und zieht gegen Sylvania um Manfred zu töten (Das sind dann die in der Kampagne zu spielenden Schlachten).
    - Dabei kommt auch ein Hexenthron in den Schlachten vor, der als Reliquie Nagashs Klaue trägt (und ziemlich stark dadurch ist).
    - Am Ende der Kampagne (Kapitelname "Das düstere Schicksal Sylvanias") sind zwar die Untoten zurückgeschlagen. Manfred jedoch wurde nicht besiegt, hat aber seinerseits Volkmar gefangen genommen.
    - Der letzte, kursive, Intimetext der Kampagne ist aus Sicht Volkmars geschrieben. Er findet sich nach längerer Ohnmacht in einer kleinen Kammer wieder. An den Wänden hängen schrecklich zugerichtete PriesterInnen der imperialen Götter (Shallya, Ulric, usw.). Dann tritt Manfred auf, lässt allen PriesterInnen die Handgelenke öffnen und meint zu Volkmar "Es ist zu spät für euch und zu spät für das Imperium!" Mit den Worten "Das Blut Sigmars" beißt Manfred schließlich Volkmar, trinkt sein Blut und der Bericht endet mit "Das letzte was Volkmar sah ..."

Somit sieht die Gegenwart so aus, dass Manfred stärker ist denn je, Volkmar ein Vampir (oder tot), sich Nagashs Krone und Nagashs Klaue in Manfreds Besitz befinden. Nagashs Buch, das Liber Mortis und Nagashs Stab hat zur Zeit Arkhan.

Somit könnte Nagash durchaus Zugriff auf diese Sachen haben, je nachdem wie sich Arkhan und Manfred zu ihm stellen.

Soviel zur aktuellen offiziellen Geschichte (Quellen: Sigmars Blut und Armeebücher)
    Kahless

Selbstbemalte Armeen:

Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

• Leute! Schreibt bitte die Sachen aus!

GK ist sowohl die Abkürzung für Grey Knights (für 40k), als auch für Gruftkönige (für Fantasy).
    Und da gerade beide Armeen bei den Gerüchten wichtig sind ...
    Durch solche Abkürzungen entstehen nur Missverständnisse!

Kahless

Selbstbemalte Armeen: