Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• keine verbündetenmatrix ist aber etwas doof

hoffentlich gibt es dann aber auch tonnenweise fraktionen (oder eine oder mehrere "söldner" fraktionen), sodass auch alle völker iwelche verbündeten optionen haben. wäre sonst ziemlich unfähr, wenn KdC tonnenweise TM und DdC haben dürfen, während echsen alleine rumstehen müssen.

• Dracula was sollen den die Zwerge sagen? Sieht jetzt schon blöd aus wen ich meine 30er Einheiten auf den Feld stehen habe. Aber der Gegner 2-3 Große Monster oder 60+ Einheiten. Dabei bekomme ich immer Minderwertigkeit Komplexe.
    Freue mich zwar auch die 9te Edi aber mit sehr gemischten gefühlen, besonders was die Magie angeht.

Würden Menschen und Zwerge zusammen sein. Würde ich nie eine Menschen Kanone mitnemen^^
    Vieleicht kommen ja auch mal wieder Söldner.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Aber dafür sind die zwerge immer aufs neue ein harter brocken

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tiermenschen
    Vampirfürsten
    Skaven

• Das klingt alles sehr unspezifisch. Wir wissen bereits dass das neue startset menschen und untote beinhaltet. Dass das neue Regelbuch, wenn es nächstes Jahr rauskommt, jetzt schon fertig ist, ist auch kein geheimnis. Der Herr autor kann leider so schlecht englisch dass manchmal einfach nich klar ist was er meint.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Mich würde interessieren was aus den tiermenschen wird?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tiermenschen
    Vampirfürsten
    Skaven

• Und wie wirkt sich "End Times" auf alles aus?

Ich versuche ja noch sehr stark diese zu ignorieren... :arghs:

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Ich denke die tyraniden brauchen noch ne weile
    sind ja in der neuen edition bereits erschienen

Tiermenschen
    Vampirfürsten
    Skaven

• Diesen Samstag Vorbestellung, nächsten Samstag (06.12.) Release.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Mich wundert es ehrlich gesagt, dass noch keine weihnachtsdeals erschienen sind. Wird es aber dann anscheinend leider nicht geben oder ist jemand was anderes bekannt?

• Mich wundert es ehrlich gesagt, dass noch keine weihnachtsdeals erschienen sind. Wird es aber dann anscheinend leider nicht geben oder ist jemand was anderes bekannt?

Naja es gibt doch für fast jedes Volk ein "Ein-klick-Paket" auf der GW-Homepage bei den Neuheiten. Ob man dabei allerdings auch wirklich was spart wage ich zu bezweifeln, habe es aber auch noch nicht nachgerechnet.

Edit: Ich habs eben mal für die Hochelfen durchgerechnet, wenn alles stimmt spart man satte 8 Euro und bekommt zusätzlich noch 4 Bogenschützen und 4 Speerträger extra! Wuhuuu :D

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

Einmal editiert, zuletzt von Høstmørke ()

• @ Nurgle Shaggoth: Also wegen BA hab ich einmal gehört dass diese erst im Januar 14 bedient werden, andere sagen dass ein neuer Codex noxh im Dezember kommt.
    Wär ja gut fürs Weihnachtsgeschäft, wenn der kleine Bloodangels spieler auf einmal die Hälfte seiner Armee unspielbar vorfindet und dann noch schnell seinen wunschzettel
    umschreibt damit die Kracher des neuen Codex für 200 Euro pünktlich unterm Weihnachtsbaum landen.
    Aber normalerweise kommt doch Weihnachten immer der Hobbit. Was denn nun stimmt würde mich auch mal interssieren.

@Topic: Untote UND Imperium in der nächsten Grundbox? :love: Ich glaube 2015 ist Hobbytechnisch gerettet.
    Ich hatte erst auf Tiermenschen als 2. getippt. statt Knochen. Und ich finde gut dass es kein Alliierten system geben wird, da viele in meinem 40k Umfeld seit es das da gibt nicht mehr leidenschaftlich
    ihre Armee mit allen stärken uns schwächen spielen sondern nur das beste vom besten (z.B. Grey Knights+Impies + Inqui + Imperial Knight). Das fand ich auch da schon doof.
    Was auch mal interessant wäre , wär ein komplett neues Volk so wie Cathay oder Fimire oder gar so was utopisches wie Wassermenschen.

• Hatte schon gehofft, dass zur neuen Edition bei den Völkern soweit alles beim Alten bleibt und End Times so wie vorher "Sturm des Chaos" nur zwischengeschoben wird.

Naja. Dann adaptieren wir halt die Regeln (falls sie gut sind) und bleiben trotzdem bei "reinrassigen" Armeen. Man muss ja nicht jeden Quark mitmachen :-).

Ich hoffe eigentlich nur, dass alle Einheiten von unseren Armeen erhalten bleiben und diese regeltechnisch dann noch passen. Wenn dem so ist, kanns einem ja wurscht sein, ob z.B. ich einfach Chaoskrieger und Tiermenschen zu meinen Dämonen hinzu nehmen dürfte.

Wird dann einfach per Hausregel verboten und fertig.

• Naja. Dann adaptieren wir halt die Regeln (falls sie gut sind) und bleiben trotzdem bei "reinrassigen" Armeen. Man muss ja nicht jeden Quark mitmachen :-).

Ich hoffe eigentlich nur, dass alle Einheiten von unseren Armeen erhalten bleiben und diese regeltechnisch dann noch passen. Wenn dem so ist, kanns einem ja wurscht sein, ob z.B. ich einfach Chaoskrieger und Tiermenschen zu meinen Dämonen hinzu nehmen dürfte.

Wird dann einfach per Hausregel verboten und fertig.

Ich denke dass du weiterhin alle existierenden Modelle wirst verwenden können. Aber ich gehe stark davon aus, dass Einheiten mit ähnlichem Konzept 'gekürzt' werden. Siehe Elfen: Alle drei Inkarnationen haben eine Eliteeinheit mit Zweihandschwertern - Henker, Wildwood Ranger und Schwertmeister. Ich vermute, dass es in Zukunft im vereinten Elfenbuch, so es denn kommt, eine Eliteeinheit Elfen mit Zweihandwaffen geben wird, und auch neue Modelle dafür in neuem Stil. Du kannst dann aber weiterhin die 'alten' Modelle benutzen. Das Konzept geht sehr gut für sehr viele Elfeneinheiten. Ewige Wache - Speerträger - Düsterspeere, Schwarze Reiter - Waldreiter - Grenzreiter, Dornenschwestern - Fluchfeuerhexer... und so weiter.

Das gleiche geht stellenweise sehr gut mit Vampiren und Khemri, wobei es da deutlich schwerer wird. Gut ginge es wiederum mit Bretonen und Imperium.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• bei dark angels, space wolves und blood angels ginge das auch gut - aber dann kann GW ja nicht mehr soviele modelle verkaufen

Warum? Die Modelle kannste doch super weiterhin verwenden. Es werden dadurch ja nicht weniger Spieler.

Das gleiche gilt auch für Wald- Dunkel und Hochelfenspieler. Ich kann auch mit der Eternity King Liste eine reine Hochelfenarmee spielen (die dann sogar stärker ist als die aktuellen Hochelfen). Ich muss nur auf ein paar namhafte chars verzichten, die ich eh nie benutze.

Ich kann natürlich auch Hexen mit Weltendrachenbanner und flankendem Frostphönix spielen~ :]

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Rein verkaufsstraegisch, vor allem für neue Spieler wäre das gar nicht so dumm...
    Ein Buch für quasi 3 Völker zB. ist erstmal eine günstigere Anschaffung und gut für die, die auch erstmal nicht mehr als eien Armee haben wollen, die Produktrange bleibt erstmal die Gleiche, aber potentiell kann man mehr kaufen, weil man weniger schnell alles hat und man so auch viel mehr innerhalb eines Volkes testen kann...

Für alte Fluff-Hasen vermutlich erstmal eine Abschreckung, aber Abwarten und Tee trinken...

Eine neue Edition, egal wie sie aussehen wird, können wir eh nicht verhindern...
    Und wenn sie da ist, kann man immer noch entscheiden bei alten Bücher und alten Regeln zu bleiben, aber zumeist hat sich bisher der Groll einer neuen Edition mit der Zeit gelegt und relativiert, vor allem wenn dann wieder recht gut durchdachte Turnierbeschränkungen kommen, die das Ganze wieder ausgleichen...
    Und selbst mit einem Buch für mehrere Völker spricht ja nichts dagegen bei fluffigen Armeen zu bleiben, mit etwas Kreativität hat man das gleiche wie vorher, nur mit mehr Variationsmöglichkeiten...

Also: Cool bleiben und Abwarten...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT