Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Sieht echt fett aus der gute.... Einer ne Idee ob das nen BCM oder einfach nur nen neues HQ des Adeptus ist oder... (und was der ggf kann ?!)

  • Sieht echt fett aus der gute.... Einer ne Idee ob das nen BCM oder einfach nur nen neues HQ des Adeptus ist oder... (und was der ggf kann ?!)

    Laut dem Twitch Stream ist das "Belisarius Cawl" also ein named HQ für's AdMech, 10.000 Jahre soll er alt sein. Außerdem soll er die Größe eines Carnifex haben, sowie W6 und 5LP haben.

    Warhammer 40k: 4300+ Punkte Tau (Vior'la Sept) 4700+ Punkte Space Marines (Imperial Fists)
    Wild West Exodus: 1060$ Lawmen / 965$ Outlaws
    Age of Sigmar: 1000 Punkte Sylvaneth

  • Ich gehe mal davon aus, dass du die Kultisten meinst, nicht die Tzaangors.
    Letztere haben ja Regeln in Wrath of Magnus, bzw. Traitors Legions, stehen aber streng genommen nur den Thousand Sons zur Verfügung

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich gehe mal davon aus, dass du die Kultisten meinst, nicht die Tzaangors.
    Letztere haben ja Regeln in Wrath of Magnus, bzw. Traitors Legions, stehen aber streng genommen nur den Thousand Sons zur Verfügung

    Naja, es gibt ja offensichtlich noch einiges andere an Tzangor-Zeug. Den schamanen, die disk-reiter, den Ogor Thaumateurg...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Naja, es gibt ja offensichtlich noch einiges andere an Tzangor-Zeug. Den schamanen, die disk-reiter, den Ogor Thaumateurg...

    Wobei, ich daran irgendwei nicht glaube.... Hätte man das dann nicht mit den Wraith of Magnus Dämonenteil gepackt ?!

  • Naja, es gibt ja offensichtlich noch einiges andere an Tzangor-Zeug. Den schamanen, die disk-reiter, den Ogor Thaumateurg...

    Ja die mein ich...

    Wobei, ich daran irgendwei nicht glaube.... Hätte man das dann nicht mit den Wraith of Magnus Dämonenteil gepackt ?!

    Naja Tzaangors sind ja keine Dämonen. Sie hätten also in die TS Fraktion gehört. Andererseits sind beim Wrath of Magnus im Dämonenteil die Blauen- und die BrimstoneHorros, inkl. Foto und die sind noch nicht offiziell angekündigt.

  • Ich sag mal... cool fürs Chaos, blöd gelaufen für DEATH und Destruktion (fanatics)


    Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte



  • Naja Tzaangors sind ja keine Dämonen. Sie hätten also in die TS Fraktion gehört. Andererseits sind beim Wrath of Magnus im Dämonenteil die Blauen- und die BrimstoneHorros, inkl. Foto und die sind noch nicht offiziell angekündigt.

    Ich meine dass das die Horrormodelle aus Silver Tower sind.


    Und ich fänd es zwar cool, wenn man die bei 40k nutzen könnte, glaube es aber nicht. Also, die neuen Tzaangor. Den Schamanen hol ich mir aber auf jeden Fall als Herald of Tzeentch, und ich wäre aktuell ab in wie fern man umgebaute Tzaangor als Horrors benutzen kann, oder die "Kultisen" (die, wenn GW clever ist, die 40k Waffenoptionen haben... oder direkt Regeln.)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich meine dass das die Horrormodelle aus Silver Tower sind.

    Sind sie. Ich hatte aber irgendwie ein Bild gesehen, auf dem die Blauen Horros des Brettspiels, aussahen, wie die Rosa Horrors, die wir kennen, während die Rosa Horros in dem Brettspiel, ja neue, größere Modelle sind. Jetzt sehe ich aber grade, dass auch die Blauen Horros aus Silvertower, andere, neue, Modelle haben. Demnach werden die Fotos im Warth of Magnus wohl tatsächlich vom Brettspiel sein.


    Andererseits, schaut man sich sie Split Regeln an, die neu hinzugekommen sind, dann kann ich aus meinen 20 Rosa Horros + Herold, 80 Blaue Horrors machen, aus denen widerum 80 Brimstone Horros werden, sofern der Herold sich nicht irgendwann einer Einheit blauer Horros anschließt. Sonst werden es noch mehr Brimstones.
    Und ich glaube nicht, dass GW darauf spekuliert, dass sich irgendjemand das Brettspiel so oft kauft, um diese Masse an Modellen zusammen zu bekommen. Da sind 4 Blaue und 4 Brimstones drin. Das wäre Wahnsinn. also MUSS da einfach noch was kommen.



    Was die Kultisten angeht, stimme ich dir zu. Habe die selbe Hoffnung ;)

  • 20 Rosa Horros + Herold, 80 Blaue Horrors machen, aus denen widerum 80 Brimstone Horros

    Du meinst 40 (!!) Aus 20 Rosa werden 40 Blaue werden 80 Brimstone.... das ist schon enorm wenn ich mir überlege in einer Tzenneht liste hat/Hatte man leicht mal 4-5 11er Einheiten Horrors sprich sagen wir mal 55 Horrors machht 110 blaue macht 220 brimstone.... (ist eigentlich wieder mal Wahnsinn dieses Kack Pay2Win Konzept kreisen zu lassen... Wie soll man das den in 1nehm Spiel tot bekommen)

  • Du meinst 40 (!!) Aus 20 Rosa werden 40 Blaue werden 80 Brimstone.... das ist schon enorm wenn ich mir überlege in einer Tzenneht liste hat/Hatte man leicht mal 4-5 11er Einheiten Horrors sprich sagen wir mal 55 Horrors machht 110 blaue macht 220 brimstone.... (ist eigentlich wieder mal Wahnsinn dieses Kack Pay2Win Konzept kreisen zu lassen... Wie soll man das den in 1nehm Spiel tot bekommen)


    Bleibt für mich die frage, bekommt man die geschenkt oder muss man für die neuen Horrors bezahlen, ähnlich wie beschwören?.
    Wenn selbst der Ring der Untoten wo ein Char. nochmal kommen darf Verstärkung kostet .....^^ ?!

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • oder muss man für die neuen Horrors bezahlen, ähnlich wie beschwören?.

    Na bei 40k ist ja klar das OP Sachen oder neue Sache keine Punkte kosten (merkwürdig) und für AoS bleibt die Frage ob die Teilen Regeln übertragen wird... ?


    Wird sie übertragen ? (ich denke hier würden vermutlich einfach entweder a) grundpunkte der Horrors angepasst (naja mit der Zauber Regel der MatchPlayed Variante sind die ja mindestens 40 Punkte zu teuer) oder b) Ja ggf. muss man beschwörungspunkte dafür reservieren (was ich sehr unglücklich fände)

    • Offizieller Beitrag

    Bleibt für mich die frage, bekommt man die geschenkt oder muss man für die neuen Horrors bezahlen, ähnlich wie beschwören?.
    Wenn selbst der Ring der Untoten wo ein Char. nochmal kommen darf Verstärkung kostet .....^^ ?!

    Ich würd' mal davon ausgehen, dass es bleibt wie es bei Warhammer Fantasy war: Du zahlst die Rosa Horrors, was aus ihnen wird (blaue Horrors) ist inklusive.


    Aber ja, Deine Frage ist berechtigt. Könnte wirklich sein, dass das extra in irgend ein Beschwörungskontingent hineinfließt. (Wäre allerdings panne.)

  • (Wäre allerdings panne.)

    Geht... Wenns nur bei abgeschwächten blauen Horrors bleiben würde könnte ich damit leben, auch wenn die Puntke dan fast etwas gering wären (aber gut ggf macht man die blauen richtig schlecht mit 5+/6+ auf 9Zoll beim Schießen und 6+/6+ im CC) aber wenn ich bedenke das DANN noch Brimstone Bases Ploppen die vermutlich...


    EINSCHUB: OK hab mir die Regeln aus dem Silvertower für die Blauen und Brims angeguckt und denke ja das ließt sich ganz ganz stark wie beschwören im Sinne von neuen Einheiten im Sinne von = muss mit Punkte bezahlt werden... (ich muss aber auch zugeben die blauen Horrors sind noch viel zu gut, die müssten so schlecht wie die Brims sein, dann wäre das .. OK)

  • Wie meinst du blöd für Death, habe die Errata nur überflogen,

    Blöd für DEATH weil das zurückholen des HELDEN über den Ring der Auferstehung jetzt Beschwörungpunkte/Verstärkungspunkte kostet (Sprich man bezahlt den doppelten Preis des HELDEN (!!) was vermutlich im Matched Play gleichbedeutend mit = wird nichtmehr eingesetzt sein wird)
    Gut fürs Chaos weil das Amulett jetzt auch DEADLY Wounds abhält (also nen echter Retter zusätzlich ist, Damit hat zum Beispiel mein Harbrbigner of Decay gegen ORDER Zauber (die ja ausnahmslos DEADLY WOUNDS machen) mit Aktivierter Aura einen 4+ , 5+, 5+ = NIZE :O )
    Das mit den Fanatics hab ich selbst nicht ganz kapiert, glaube aber mann muss alle auf einmal rauslassen wenn mehrere drin sein sollten richtig :huh:

  • Blöd für DEATH weil das zurückholen des HELDEN über den Ring der Auferstehung jetzt Beschwörungpunkte/Verstärkungspunkte kostet (Sprich man bezahlt den doppelten Preis des HELDEN (!!) was vermutlich im Matched Play gleichbedeutend mit = wird nichtmehr eingesetzt sein wird)Gut fürs Chaos weil das Amulett jetzt auch DEADLY Wounds abhält (also nen echter Retter zusätzlich ist, Damit hat zum Beispiel mein Harbrbigner of Decay gegen ORDER Zauber (die ja ausnahmslos DEADLY WOUNDS machen) mit Aktivierter Aura einen 4+ , 5+, 5+ = NIZE :O )
    Das mit den Fanatics hab ich selbst nicht ganz kapiert, glaube aber mann muss alle auf einmal rauslassen wenn mehrere drin sein sollten richtig :huh:


    Ja mit den Fanatics ist es wohl wie mit den Assasinen der Delfen, man muss wenn man welche in der einheit hat entweder alle oder keinen entarnen.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress