Neuanschaffung

  • Hallo
    Ersteinmal will ich euch die 2 Gründe nennen, awrum ich diesen Thread überhaupt eröffne: 1. Geht im HE-Forum im Moment ja so rein GAR NICHTS!2. Wollte ich einmal Ratschläge von allen hören wie ich meine bereits bestehende Armee sinnvoll erweitern kann( der Tipp mit den Speerschleudern ist diesmal zugelassen, hat aber als Bedingung, wie alle anderen Tipps, dass dieser ordentlich begründet sein sollte).
    Nunja meine bisherige Armee beläuft sich auf.
    1 ber. AST
    1 ber. Magier
    1 ber. Held
    2 Magier zu Fuß ( davon einer Teclis)


    15 Silberhelme
    20 Speerträger ( heissen nix, weil setzte sie fast nie ein, weil hab se gekauft als ich noch keine Ahnung hatte, wie ich meine Armee aufbauen wollte)
    20 Bogenschützen ( das gleiche wie bei den Speeträgern)


    5 Drachenprinzen
    10 ellyrianische Grenzreiter
    2 Streitwagen
    16 Schwertmeister


    2 Riesenadler

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • mehr silberhelme die hauen immer reins ind kern schnell und haben einen guten RW

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Noch mehr SIlberhelme?
    Ich weiß nicht. Obowhl brauche ich nicht 4+ Kern bei 3k? Da würden die sich ja vielleicht doch lohnen.

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • wieso soll im HE-forum was nich gehn? bei mir funktioniert alles.

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • schlauer junge, du hast aus meiner Metapher einen Wortwitz gemacht !
    Nunja, wie du sicherlich weißt meinte ich mit meiner Metapher lediglich, dass nur minderer Diskussions- und Kommunikationsaustauschbedarf besteht und ich deshalb mit dem von mir eröffneten Thema vielleicht ein bisschen zum diskutieren anregen wollte.

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • Also mein tipp ist, wenn ihr auf den spielerischen wert der figuren zielt, einfach fleissig listen schreiben und verschiedenes ausprobieren. Die figuren erst mal mit anderen sachen darstellen. So bekommt man ja schnell raus welche miniaturen sich als "stark" erweisen und man kauft sie.


    Ich hab z.b. erst vor kurzem eine 2000 punke HE armee gekauft, die ich auch erste getestet habe. hab bis jetzt noch keine schlacht mit ihr verloren und bedauer es nicht viel geld ausgegeben zu haben. (man muss ja nicht immer gewinnen, aber es macht so wesentlich mehr spass)


    Wenn man jetzt auf die optik zielt braucht man eigentlich keinen fragen was man kaufen soll.


    MfG euer ()pTi|< tik tik BOOOOOOOOOM!

    Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

  • ich würde dir auch raten mehr silberhelme zu kaufen nicht nur weil du 4+ kern bei 3k pkt brauchst weil dann kannst du auch mal größere einheiten machen als nur jeweils 5
    was ich eigentlich bevorzuge
    dann würde ich dir noch mehr schwertmeister empfehlen 16 stück sind schon ganz gut aber du musst davon ausgehen das du einige durch beschuss verlieren wirst bevor die beim gegner ankommen

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • k danke für alle Tipps. Werde mir wahrscheinlich jetzt noch 1 box Silberhelme + Riesenadler hohlen.

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • Also SILBERHELME sind so gut, bei 3k-Schlachten stelle ich auch mal
    zwei Regimenter zu 12 Stück auf, dann wird es spaßig.


    Und was noch viel lustiger ist, ist ein Regiment mit 24 Schwertmeister
    in 4 Gliedern.


    Aber wärmstens empfehlen kann man auch die Drachenprinzen, die
    hauen immer was weg.


    ich denke das meiste Geld kann man bei den Grenzreitern sparen,
    zumindest sind die bei mir immer super Scheiße, sogar mit Held und
    dem Jagdbogen.

    Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.