Auf den getürkten Spielbericht würd ich nicht zuviel geben. Das Game geht ja immer so aus, wie gewünscht.
Neue Dunkelelfen am 28.09.2013
-
-
Auf den getürkten Spielbericht würd ich nicht zuviel geben. Das Game geht ja immer so aus, wie gewünscht.
Ich halte das für ein Gerücht
Warum sollte ein Spielbericht gestellt sein, wenn a) Die Punktkosten unausgeglichen sind, b) Der Gegner teilweise "schwache Auswahlen" hat (Riese) c) so gut wie immer die neu erschienene Armee gewinnt, welche auch verkauft werden soll? Aus diesen und anderen Gründen bin ich der festen Überzeugung, das die Spielberichte nicht - ne tut mir leid, den Satz kann ich einfach nicht beenden -
Ich glaube die zocken solange bis was gutes bei rum kommt. Das die neuerscheinende Armee immer gewinnt ist doch irgenwie klar.
P.S. Mit Dunkelelfen hat man mit Orks schon immer den Boden aufgewischt. Ich habe seit 2008 ein paar hundert Spiele gegen die drei Ork-Gamer die ich kenne gemacht und höchstens 10 verloren. Wirklich allerhöchstens, gegen Henker, Schwarze Garde und Echsenritter haben die doch absolut keinen Stich gesehen.
-
Ich glaube die zocken solange bis was gutes bei rum kommt. Das die neuerscheinende Armee immer gewinnt ist doch irgenwie klar.
Es gibt genug Armeen die ihren Spielbericht nicht gewonnen haben.
Es werden 4 Spiele gespielt, und das spannendste wird genommen. Ausserdem werden verschiedene Kriterien dazugenommen, wie zum Beispiel das ganze neue zeug muss rein. Und so weiter.
-
Oh Leute, ihr könnt auch nur jammern, oder? Dass das neue Produkt nicht gerade im Bericht zerstückelt wird - ist doch wohl klar.
Edit: @Firpo: Dann würde ich dir mal empfehlen gegen andere Leute zu spielen ...
-
Ich habe auch höchstens 20 Hefte gelesen, und das seit dem Erscheinen der Necrons 2002. Es gibt ja auch Hefte wo irgendwer gegen irgendwen zockt.
-
Also erst einmal....das ist ein Werbe-Verkaufsmagazin....Klar wird die neue Armee in ein gefaktes....ähm....in ein reelles Licht dargestellt
Wie kann man da glauben, dass da was gefaket ist.OK, mal im Ernst. Ich glaube auch, dass da getrickst wurde. Doch bin ich der meinung, dass die genau das (Zumindest in den letzten Ausgaben), recht schlecht rüber bringen.
Selten finde ich richtig gute Beschreibungen (Manchmal gibt es ausnahmen) wie sich einige Einheiten in der Schlacht auswirken, verhalten etc.
War früher deutlich besser.Sollte der WD nun wieder eine vernünftige Punkteaufstellung haben, dann wäre es schon mal ein Schritt in die richtige Richtung
Aber die Neuerscheinungsarmee gewinnt nicht immer
Krieger des Chaos haben gegen eine reine Goblinarmee verloren^^Aber wenn die Dunkelelfen, die Orks richtig Rund machen, dann halte ich das jetzt auch nicht für so sehr gefaked....Dunkelelfen dürften in der Lage sein, so manche Armee richtig Rund zu machen...auch ohne Fake^^
-
Die Spielberichte aus den letzten 2-3 Jahren waren total nichtssagend und langweilig beschrieben. Ich fand die früher auch besser. Teilweise werden auch strategisch fragwürdige Manöver durchgeführt bei denen man einfach nur den Kopf schüttelt. Auch finde ich die Ausrüstung der Helden nicht immer optimal.
-
Was anderes. Ich habe eben einen Bekannten beim Arzt getroffen, der meinte die Dunkelelfen würden jetzt am Wochenende vorgestellt. Da ich heute krank geschrieben bin, bin ich jetzt zu Hause und auf diesen Thread gestoßen.
Ist es wirklich so wie vermutet wird, das sehr viele Modelle neu aufgelegt werden und in zwei Wellen das Tageslicht erblicken. (Ich habe gerade einige Beiträge überflogen) Weiß jemand wie drastisch das ist? Ich habe nämlich eine sehr große Armee und würde nur ungerne alte mit neuen Modellen mischen. Genau jetzt habe ich 40 Armbrustschützen und 35 Speerträger auf dem Maltisch liegen, und 18 schwarze Reiter gerade erst fertig gemalt. Damit habe ich meine Armee auf 3.000 Punkte Kerneinheiten erweitert. Wenn da jetzt neue Modelle erscheinen würden hätte mich das echt kalt erwischt.
-
Ich glaub bei den Kriegermodellen is das nich ganz so drastisch, aber wenn im November neue Modelle für die Schwarzen Reiter kommen kann man sich schon ärgern
-
Was anderes. Ich habe eben einen Bekannten beim Arzt getroffen, der meinte die Dunkelelfen würden jetzt am Wochenende vorgestellt. Da ich heute krank geschrieben bin, bin ich jetzt zu Hause und auf diesen Thread gestoßen.
Ist es wirklich so wie vermutet wird, das sehr viele Modelle neu aufgelegt werden und in zwei Wellen das Tageslicht erblicken. (Ich habe gerade einige Beiträge überflogen) Weiß jemand wie drastisch das ist? Ich habe nämlich eine sehr große Armee und würde nur ungerne alte mit neuen Modellen mischen. Genau jetzt habe ich 40 Armbrustschützen und 35 Speerträger auf dem Maltisch liegen, und 18 schwarze Reiter gerade erst fertig gemalt. Damit habe ich meine Armee auf 3.000 Punkte Kerneinheiten erweitert. Wenn da jetzt neue Modelle erscheinen würden hätte mich das echt kalt erwischt.
Du hast wirklich verpasst^^
Ja, übermorgen werden sie vorgestellt. Auf der Homepage und im neuen WD
Und ja....es wird ne Menge neu Aufgelegt.
Die neuen Krieger sehen deutlich moderner aus, aber mit der passenden Bemalung lassen die sich glaub ich recht gut mischen.
In der Aktuellen Welle wird eine neue Hydra erscheinen (Die hier allerdings unterschiedliche Reaktionen auslöst), die kann man zu einem neuen Vieh umbauen
Die eben angedeuteten Krieger werden kommen (Dürfen nun auch Handwaffen tragen....so könntest du deine aktuellen Krieger mit Speeren spielen und die neuen mit HW ausrüsten....so werde ich es wahrscheinlich erst einmal tun und später dann langsam die alten Modelle und Armbrustschützen ersetzen)
Neue Hexen kommen, die zu Dominas aufgewertet werden können
Und ein neuer Blutkessel mit einer richtig geilen Option auf ein neues Gefährt
Dann gibt es ein echt klasse neues Modell von SchattenklingeDie Zweite Welle existiert bislang nur als Gerüscht (Was allerdings recht glaubhaft scheint)
Da sollen neue Schwarze Reiter herauskommen, die zu Warlocks umgebaut werden können (Auch hier kannst du ja die 2. Option wählen und deine Reiter weiter spielen und später austauschen)
Dann soll ein Multikit Henker/Garde kommen und zu guter Letzt
Streitwagen (Auch zwei Variationen)Puh....ich hoffe ich habe nichts vergessen
Ob sich die zweite Welle bewahrheitet, sehen wir bei der Erscheinung des Armeebuchs (Was dann wohl nächsten Samstag der Fall sein wird...wenn die ihr vorgehen nicht geändert haben), da werden ja die Bilder von den evtl. neuen Streitwagen und Henkern etc. drin sein
-
Das einzige was nicht überarbeitet wird sind meines wissens nach die Harpyen. Das tut mir sehr leid für dich Nächsten Monat kommen noch Schwarze Garde/Henker, Streitwagen/Alternativer Streitwagen, Schwarze Reiter/Neue leichte Kavallerieeinheit und noch irgend was was sich mir grad entzieht. Ich glaube ein Seefahrer Charakter.
-
Die Peitschen der Sisters sehen fast so aus, als wären sie aus dem Haar der Hexenkriegerinnen gewoben.
Wer Lust hat, kann ja gern mal sein (bald) altes Armeebuch ausgraben und nach dem "Schattennetz" schauen. Ob da die angedrohten Multiplen LP-Verluste zu erwarten sind? Spekulation.Den neuen Blutkessel finde ich gar nicht so übel. Im Gegenteil, ist definitiv eine Verbesserung zu dem alten. Gerade die neue Khaine-Statue ist meiner Meinung nach sehr gelungen und die Posen der Hexen sind auch viel dynamischer und erhabener. Passend.
Was die Medusa angeht.. warum sollte die nicht passen? Soweit ich weiß, hat Khaine viele Formen und Verkörperungen, darunter u.a. auch die Schlange und was weiß ich für abgefahrenes Viehzeug. Ne Medusa würde da schon gut rein passen und der Khainetempel hat immerhin eine Menge ziemlich kranker Sachen, die in irgendwelchen dunklen und verborgenen Kammern hinbrüten.Die Preise sind natürlich nach wie vor happig, aber im Vergleich sind sie doch noch einigermaßen akzeptabel. Hab da schlimmeres befürchtet (sofern die hiesigen Vermutungen stimmen).
Skeptisch bleibe ich da allerdings.. erst wenn ichs im WD sehe, glaube ich die Kostenvorstellungen.Es heißt doch unter Naggaroth gibts diverese Höhlen wo unsagbare Kreaturen hausen. Warum sollen sie sich dort nicht ne Medusa rausgeficht haben?
-
Vielen Dank erstmal. Besser es passiert was, als das nichts passiert wie bei den Bretonen zum Beispiel. Es es doch immer schön wenn neue Modelle erscheinen. Es gibt wirklich neue Krieger? Und mit Handwaffe + Schild als Option; das heißt doch bestimmt das die Armbrustschützen keine Schilde mehr haben können. Hexen sind natürlich super wobei die alten Modelle OK waren leider gab es nur etwa 10 verschiedene Posen und man konnte außer an den Waffen und an der Haltung der Arme nichts verändern.
Ein Kombi Paket schwarze Garde und Henker wäre natürlich das beste was rauskommen könnte.
Ansonsten muss ich alte und neue Trupps aufstellen. Bei den Echsenrittern habe ich auch noch 18 alte Modelle welche die Leibwache von Malus Darkblade sind und meinen großen Trupp flankieren.
Gibt es Gerüchte über neue Modelle zu Malus Darkblade, Hellbron, Morathi und am wichtigsten zu Malekith?
Hoffentlich wird Darkblade wieder ein Kommandant, und Malekith sollte weniger Zauberer sein und wieder mehr Kämpfer. Stärke 6 und Rüstungswürfe ignorieren war schon besser als Profilstärke 5.
-
Hellebron ist im neuen Blutkessel enthalten, als Plastikcharakter.
Für die anderen siehts eher mau aus, aber mal sehen. Vllt enthält der neue Streitwagen einen Plastik-Malekith =) -
Hellebron ist im neuen Blutkessel enthalten, als Plastikcharakter.
Für die anderen siehts eher mau aus, aber mal sehen. Vllt enthält der neue Streitwagen einen Plastik-Malekith =)Der Shurion, der Shurion, der weiß doch schon wieder mehr als der Rest
-
Hätte mich wirklich über einen neuen Malus gefreut
Oder beue Harpyien (Da muss ich leider weiter bei AoW fremd gehen) -
Hätte mich wirklich über einen neuen Malus gefreut
Oder beue Harpyien (Da muss ich leider weiter bei AoW fremd gehen)Ich habe mir selbst aus 10 Dämonetten und den Flügeln der Gargoyles 2 x 5 Harpyen gebaut. Bestimmt kann man mit den neuen Hexen ähnliche Umbauten oder sogar bessere starten. Gut aussehen tun auch die Flügel der Dark Eldar Harpyien, allerdings habe ich da keine Erfahrungswerte beim Umbauen.
Mein Malus Darkblade Modell habe ich sehr stark umgebaut. Die Echse steht auf einem Chaoskrieger (Mal des Tzeentch) dessen abgerissenen Kopf sie im Maul hat. Malus selbst habe ich den rechten Arm am Ellenbogen entfernt und durch ein Psischwert samt Arm der Grey Knights ersetzt. Jetzt sieht es so aus als würde Malus zum Schlag ausholen, und das Schwert hat auch eine angemessenere Größe. Den Schädel in der linken Hand habe ich auch entfernt und durch zwei Hochelfen Köpfe ersetzt.
Ich muss mal sehen ob ich schaffe ein Foto hochzuladen, wenn ja schicke ich es dir als Dank für die Bilder.
-
Der Shurion, der Shurion, der weiß doch schon wieder mehr als der Rest
Möglich, aber der Plastik Malekith ist nur spekulation, ehrlich =)
-
Ich habe mir selbst aus 10 Dämonetten und den Flügeln der Gargoyles 2 x 5 Harpyen gebaut. Bestimmt kann man mit den neuen Hexen ähnliche Umbauten oder sogar bessere starten. Gut aussehen tun auch die Flügel der Dark Eldar Harpyien, allerdings habe ich da keine Erfahrungswerte beim Umbauen.
Also dafür sind mir die neuen Hexen doch viel zu teuer, da ich ja nicht nur die Teuerhexen holen muss, sondern auch die Glügel iwo her
Vor allem, weil die AOW Harpyien 5 Stück nur 19 Euro Schlag mich tot kosten und sehr gut aussehen
Billiger sind die von Gamezone (Die sehen klasse aus, nur die Flügel halten echt mies)Zu Shurion, aber ganz Abwägig ist die Vermutung echt nicht.
Ist ein neuer Trend bei GW
Hellebron beim Blutkessel
Tiktaq'To bei den Teradons
Kroq-Gar bei den Carno