Neue Dunkelelfen am 28.09.2013

• In die Elite wird ja alles geschoben, was in den anderen Sektionen keien Chance hat^^
    Daher wahrscheinlich die Repse darein, samit man die verkaufen kann

rEsiSTanCe
    Wie kommst du darauf, dass die Garde in die seltene rutscht
    Ich glaube eher weniger daran
    1. ich vergleiche die Dunkelelfen gerne mit den Hochelfen und das hochelfische Gegenstück, die Phönixgarde ist auch Selten
    2. Wirtschaftlich macht das keinen Sinn. Da die Garde eine starke Einheit ist, die gut Spielbatr ist, würde sich sowas besser im Elitebereich verkaufen.
    3. 2 Infanterie Seltene Einheiten? Das fällt mir doppelt so schwer zu glauben
    (Hat überhaupt ein Volk 2 seltene Infanterie einheiten?)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Naja...gleicht sich allerdings auch bei den Dunkelelfen aus.
    Keine Garde und auch keine Henker (werden ja erst im nächsten Monat vorgestellt...kleine Andeutung im aktuellen Bericht, wohl gegen Oger)
    Dazu nur eine Zauberin der Stufe 2

Also ich denke nicht, dass die Elfen in Topbesetzung war.
    Aber ja, die Schlacht stellt die Dunkelelfen in einem besonders gutem Licht dar. Aber Wildorks sind jetzt kein Kanonenfutter und zählen für mich zu einen der besseren Kerneinheiten.
    Und eine 40 Horde Wildorks in einer Kampfrunde den Garaus zu machen ist echt ne Leistung...und das liegt nicht unbedingt an einer beschissenen Armeezusammenstellung.
    Den eine 40er Horde Wildorks mit nen Boss darin könnte durcaus in ner normalen Liste vorkommen

Naja, aber ob sie den Trupp mit Schrumpfkopf geschlachtet hätten mag man dann doch bezweifeln. GW sieht halt ungerne schlecht aus

Naja, aber ob sie den Trupp mit Schrumpfkopf geschlachtet hätten mag man dann doch bezweifeln. GW sieht halt ungerne schlecht aus :D

Wildork-Schamanen in Wildorkeinheiten sind doch die Modelle die sterben bevor irgendein anderer Ork auch nur daran denkt Rettungswürfe zu machen.

• Hallo,

hier mein unbedeutendes Ketchup zu den neuen DE Modellen:

- Blutkessel / Blutqual-Schrein
    Eigentlich sehr Schick auch wenn die Kritik mit der Showtreppe nicht ganz falsch ist. Die Variante mit der Medusa gefällt mir aber fast noch besser

- Die neuen DE Krieger Box
    Sehen auf alle Fälle um Lichtjahre besser aus als die alten, bin mir aber auch ziemlich sicher, dass diese Modelle schon vor längerer Zeit entworfen wurden

- Hexen und Schwestern
    Hexen sehen sehr gut aus. Die Schwestern und ihren komischen Slaneesh-Dämonetten Masken gefallen mir irgendwie gar nicht. Zu dem Preis sag ich nichts mehr, haben hier schon viele gemacht, einfach nur frech.

- Kharibdyss / Kriegshydra
    Gefallen mir beide gar nicht. Die Hydra sieht aus wie ein Salamander mit lang gezogenen Hälsen und dieses pseudo-griechische Kharibdyss Ding finde ich einfach nur seltsam.
    Bin ich froh, dass ich gestern in meinem GW noch die letzte alte Hydra erwischt habe :thumbup: nach dem ich geschockt die neue gesehen hatte.

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• WiWu +1. Nach den ersten Berichten vom besten Release aller Zeiten - nun, da bin ich schon ein Stück enttäuscht. Allein die Hexen und die Garde finde ich gut, von den Sachen, die man bis jetzt sehen konnte. Schattenklinge mag ich persönlich sehr, aber nach dem alten AB hat man nun einmal mehr als genug Asseln.

Man konnte Schattenklinge doch sowieso nie einsetzen da es immer sofort Geheule gab. Egal ob er besser oder schlechter geworden ist, das Weinen wird weitergehen. Ich habe ihn ein paarmal gegen Imperium oder Zwerge an einer der Kriegsmaschinen enttarnt, und direkt wurde gemosert: Man kann doch keinen so harten Typ hinter der Front bringen der bei einer defensiven Beschussarmee jede Runde eine Kriegsmaschine aufraucht, dann brauch man ja gar nicht erst anfangen zu spielen. Aber 3 Kanonen, 3 Grollschleudern, 3 Speerschleudern, 1 Flammenwerfer und 2 Orgelkanonen aufstellen.

Dasselbe gilt für Teclis + Zauberbanner. Wenn man jedes Game so zockt kann doch nicht rumheulen wenn dies durch Schattenklinge konsequent unterbunden wird und Teclis jedes Spiel in der zweiten Runde über den Jordan ist. Kein Witz ich habe gegen eine Hochelfen-Allianz aus 2 Leuten, gegen die ich oft gespielt habe (min 5000 P.), fast 2 Jahre lang immer Schattenklinge eingesetzt obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte. Irgendwann haben die gerafft das Teclis das stärkste Modell im Spiel ist und man ihn lieber nur dosiert einsetzen sollte. Dann durfte er natürlich auch mal ein Spiel beenden.

Ich bin auch mal auf die magischen Gegenstände gespannt. Hoffentlich gibt es gute und faire Items die nicht wieder auf subtilste Art und Weise hart sind. Die alten waren ja derart das man fast nichts einsetzen konnte. Kette von Khaeleth, Ring des Hotek, Schwarzes Amulett, Rüstung der Knechtschaft, Rüstung der Finsternis, Schwarzes Drachenei und der Axt des Henkers. Es wurde immer gemeckert zu krass, zu billig, die Kombination geht ja gar nicht, wie bei jedem Pasch einen Zauberpatzer was sollen meine 3 Slaans die jeder einen Würfel pro Spruch dazukriegen denn jetzt machen.

Ich will mich ja nicht aufregen, aber manche Leute zwingen einen ja dazu zum Aasgeier zu werden.

• Ausser im GW-Bericht, wo am Ende der Kommandant steht :D

Der Schrumpfkopf ist doch das einzige arkane Artefakt welches die Orks besitzen. Der Kommandant kann den doch gar nicht dabei haben. Außer natürlich ein Schwachkopf benutzt bei Orks einen General mit Moralwert 8. Ein Wildorkschamane in einer Einheit Wildorks ist immer verdächtig den Schrumpfkopf dabei zu haben, deshalb ist er auch immer das einzige Modell was vom Schrumpfkopf profiteren kann. In unserem Spielerkreis hat der Schrumpfkopf folgenden Regelzusatz: 5+ Rettungswurf der endet sobald der Träger in den Nahkampf kommt.

P.S. Ich habe den White Dwarf nicht gelesen.

• Der Schrumpfkopf ist doch das einzige arkane Artefakt welches die Orks besitzen. Der Kommandant kann den doch gar nicht dabei haben. Außer natürlich ein Schwachkopf benutzt bei Orks einen General mit Moralwert 8. Ein Wildorkschamane in einer Einheit Wildorks ist immer verdächtig den Schrumpfkopf dabei zu haben, deshalb ist er auch immer das einzige Modell was vom Schrumpfkopf profiteren kann. In unserem Spielerkreis hat der Schrumpfkopf folgenden Regelzusatz: 5+ Rettungswurf der endet sobald der Träger in den Nahkampf kommt.

P.S. Ich habe den White Dwarf nicht gelesen.

Erstens haben die Orks noch einen Stab als arkanes Artefakt, zweitens spiele ich generell immer einen Schrumpfkopf, wenn ich Orks spiele. Den kann auch ein 2er tragen ;)
    Wenn du ihn im CC enden lässt, ist er ausserdem nicht punkteffizient in vielen Fällen..

• Könnt ihr mal bitte mit den ellenlangen Zitaten aufhören?
    @Firpo: Ich hab auch mehr die Modelle gemeint. Da ich quasi nur beschränkt spiele gibt es in meiner Warhammer-Welt sowieso fast keine BCM. ;)

• Die Düsterschwerter sind äußerst geschickte Schwertkämpfer, die schlanke Duellklingen führen

Beschreibung auf der GW Seite ^^ ich betone "schlanke Duellklingen"... JAWOLL!!! xD

Edit:

Ich wollte meine alten Dunkelelfenkrieger verkaufen... Da die neuen auf den ersten Blick besser aussehen.
    Ich mag die Speere lieber und die sehen ein wenig Elitärer aus.
    Als ich mir die Bits jedoch genauer angesehen habe war ich sehr entäuscht...
    Die Krieger bestehen aus einem Teil. Beine, Oberkörper und Kopf sind zusammen... Man hat nur Auswahl in den Waffen. Außerdem haben die Schilde immer das selbe Emblem...
    Außerdem gibt es keine weiblichen Oberkörper mehr.
    Deshalb kam ich zu den entschluss meine alten zu behalten. Mal schauen ob die neuen Armee an den alten Minis Passen...
    Falls ich mir neue Krieger mit einer schlanken Duellklinge zulegen möchte kaufe ich mir die und benutze ein paar neue Waffen.

Da ich noch keine Krieger zusammen geklebt habe weiß ich nicht ob es möglich ist....
    Wisst ihr ob man die Speere auch gerade hochzeigen lassen kann? Sodass mehr Ordnung entsteht?

2 Mal editiert, zuletzt von Soulcom ()

• So, als ehemaliger DElfenspieler meine Kritik... äh, ich meine, meinen Senf:

Insgesamt haben die wohl gewaltig einen am Sender, bei den Preisen. 10 Krieger für 25 € ?!? Geht´s noch?? Überlegt doch mal, wie groß eure Einheiten sind und wie viele Boxen ihr braucht. Ich komme da auf 40 Krieger und 20 X-bows, sprich 6 Boxen.
    Macht 150 €.

Die Hexen finde ich persönlich schön von den Posen, aber vom eigentlichen Design nur sehr mäßig. Sie wirken unweiblicher als die alten; keine "Strapse" und ähnliche Spielereien mehr. Und 45 € pro Box 8o ? Für eine kleine Einheit zahle ich also 90 €? Sorry, zu viel!

Die neue Hydra und besonders der Kraken sehen schwer nach Ausscheidung aus (@ Mod: Sorry, aber mir fällt nichts passenderes ein).

Der neue Blutkessel wurde schon oft genug als Showtreppe beschrieben. Die Medusa hingegen sieht gelungen aus (auch mal was positives von mir :tongue: ).

I

• Die Hexen finde ich persönlich schön von den Posen, aber vom eigentlichen Design nur sehr mäßig. Sie wirken unweiblicher als die alten; keine "Strapse" und ähnliche Spielereien mehr. Und 45 € pro Box 8o ? Für eine kleine Einheit zahle ich also 90 €? Sorry, zu viel!

Bei den Preisen gebe ich dir absolut recht?

Aber unweiblicher?????
    Hääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh???????????????????????????
    Die alten haben doch gar nicht wirklich was weibliches gehabt. Die haben eher was leicht mongolides an sich gehabt.

Die neuen haben wenigstens filigrane Körper und Gesichter, die einer Frau ähnlich sieht
    Außerdem haben die endlich mal richtige Haare
    Vor allem, was haben Streapsen mit weiblichkeit zu tun????

:arghs:

Was ich vergessen habe noch positiv zu erwähnen...die Abziehbildchen, die sie nun bei den Kriegern und den Hexen bei legen....finde ich klasse, dass die das wieder tun, wie bei den Bretonen

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

Einmal editiert, zuletzt von Zemial ()

• @Karolus84

Also wenn du weibliche und grazile Frauen bei den Hexen willst, dann rate ich dir zu den Modellen von Raging Heroes:

Blood Vestals

Die haben auch noch andere Kampfweiber als Hexen oder Schwestern. Hab mir die Modelle vor einigen Monaten zu gelegt. Gefallen mir sehr gut

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• Haben 5 Hexen nicht vorher 26 € gekostet?!? Sind doch also eigentlich billiger geworden... Sind halt nicht mehr aus Resin was jetzt aber auch kein großer Verlust sein dürfte^^

25.000 Pkt Dunkelelfen
    8.000 Pkt Imperium
    4.500 Pkt Dark Eldar

• Ich bin ungern der Spielverderber. Aber ist der Threat nicht langsam alt? Die Diskussionen könnten doch langsam in einen Neuerscheinungen-Threat.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Ich bin ungern der Spielverderber. Aber ist der Threat nicht langsam alt? Die Diskussionen könnten doch langsam in einen Neuerscheinungen-Threat.

Naja, nicht ganz.
    Da ja noch die 2. Welle im nächsten Monat bevorsteht^^

PS: Hör sofort auf Spielverderber zu sein :P

Offenbarung 6,8

• Zemial: Die beiden Sätze mit unweiblich und Strapse sollten getrennt betrachtet werden :D . Ich meinte die Figur der Hexen. Ist irgendwo zu "filigran". Frei nach dem Motto: "Na, mein Junge" Leicht androgyn. Und die Strapse haben das ganze optisch etwas aufgelockert.

Sephiran: Eine Kerneinheit die 45 €/ 10 Modelle kostet 8o ? Außerdem: Ja eben! Sie haben von Resin auf Plastik umgestellt. Da erwarte ich eine (richtige) Preisreduzierung. 20 € / 10 Modelle! So wie bei anderen Kerneinheiten auch!

• Zemial: Die beiden Sätze mit unweiblich und Strapse sollten getrennt betrachtet werden :D . Ich meinte die Figur der Hexen. Ist irgendwo zu "filigran". Frei nach dem Motto: "Na, mein Junge" Leicht androgyn. Und die Strapse haben das ganze optisch etwas aufgelockert.

Sephiran: Eine Kerneinheit die 45 €/ 10 Modelle kostet 8o ? Außerdem: Ja eben! Sie haben von Resin auf Plastik umgestellt. Da erwarte ich eine (richtige) Preisreduzierung. 20 € / 10 Modelle! So wie bei anderen Kerneinheiten auch!

Strapse wären besser als diese üstungen die sie haben, sieht alles viel zu gepanzert aus meiner meinung nach. Geht viel zu sehr in richtung neues "fanatsymodell" Wo wiebliche chars alle halbnakct aber dicke Rüstung -.- Völlig bescheuert.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.