Mir wird das ganze einfach viel zu Teuer.
Ich werde mir das neue AB kaufen, sehen was ich mit meinen alten Modellen machen kann und wenn es nicht wird, werfe ich den gesamten Mist auf den Müll.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMir wird das ganze einfach viel zu Teuer.
Ich werde mir das neue AB kaufen, sehen was ich mit meinen alten Modellen machen kann und wenn es nicht wird, werfe ich den gesamten Mist auf den Müll.
ZitatMir wird das ganze einfach viel zu Teuer.
wenns soweit ist, meld dich bei mir
es wird mal wieder heißer gekocht als gegessen...es wird sich zeigen wo sich die DE einsortieren werden...wenn ich daran denke was an gruftkönige rumgemeckert wurde und was am ende bei herauskam...von daher...abwarten und blut ähm tee trinken
Finde auch das es langsam aber sicher zu teuer wird. Leider.
Nein, nein, das ist alles gerechtfertigt und voll fair.
Das ist nicht teuer. Das ist Qualität, Service und die Läden und die neuen Techniken müssen bezahlt werden und bedenkt den ganzen Spielspaß, den man damit hat
So Sarkasmus mal ausstellen....ja, wenn man bedenkt, dass man für 80 Hexen ne Playstation 4 bekommt, dann wird einen schon etwas anders und man beginnt langsam mal an sich zu zweifeln
Mal ehrlich, das wird immer übler. Noch anfang des Jahres habe ich mich über die Verstoßenen mit 40,- beschwert, nu sind wir bei 45,- für 10 Modelle
Mal schauen, wie hoch die Preise dann nächstes Jahr sind (Zwerge liegen dann wohl bei 50,- für 10 Modelle....Bretonen dann bei 55,-)
Aber zum Thema zurück. Die 2. Welle finde ich doch etwas entäuschender. Die Henker und die Garde sind schon Top, aber der Rest????
Naja. Schlecht sind eigentlich nur die unsichtbaren Räder des Streitwagens. Die Pferde haben lediglich zu lange Beine. Aber ansonsten geht es
Zur Stäreke der DEs sage ich erst mal nichts. Denn vieles habe ich noch nicht gefunden, was gegen meinen Hassgegner Krieger des Chaos helfen wird (Henker, Garde und Magie....aber ansonsten....)
Auch gegen meinen 2. Hassgegner Zwerge sehe ich bislang auch noch keine großen Vorteile
Ich warte das Buch ab
Die Pferde haben vor allen Dingen zu viel Zähne.
Klepperreiter der Dunkelelfen....
Ist jemandem aufgefallen, dass der "Cloak of Twilight" ggf die Kette sogar übertrifft?
Man zahlt zwar etwas mehr, aber mann kann ganz leger zum CC-Monster werden, da man in der ersten Runde einen dicken Buff kriegt und immer noch gegen alles ausser CC nen 3er Retter hat
Ich werde also weiterhin, wenn hart gestellt wird, auf meinen Pegasus setzen können
Der Retter betrifft aber nur Beschussattacken und Magie. Im Nahkampf nützt der 3+Retter leider wenig
Trotzdem: Die Gegenstände sind überraschend gut gelungen. Das eine oder andere kann ich mir schon mal vorstellen.
So Sarkasmus mal ausstellen....ja, wenn man bedenkt, dass man für 80 Hexen ne Playstation 4 bekommt, dann wird einen schon etwas anders und man beginnt langsam mal an sich zu zweifeln
Die is klar dass die Playstation auch keine 30 Euro Materialwert hat, oder?
Schon klar, dass Khaine und Khorne am Ende der gleiche Gott sind. Nichtsdestotrotz würde das kein Elf je glauben oder gar zugeben. Von daher eine derbe Fluffschelte an dieser Stelle!
Quelle dazu? Ahja, genau. Gibts nicht.
Stand im letzten KdC-Armeebuch.
Einseitige Quelle, und damit irrelevant. Khaineanhänger benutzen Magie im großen Maßstab. Chaosanhänger glauben immer gerne dass ihre Gottheiten die einzigen sind, bei denen Gebete ankommen, dem ist aber nicht so.
OMG, es stand halt in dem AB.... Ich werde mich ganz sicher nicht auf Diskussionen zum Thema Warhammer-Fluff und seine 7000 Mysterien für Eingeweihte einlassen. Mir ist nämlich total egal ob das stimmt oder nicht.
Dann stell doch bitte nicht einfach Thesen als Fakten in den Raum
Ich sags nochmal. Es stand in einer GW-Veröffentlichung. Ich werd den Teufel tun und mir überlegen ob ein Text von GW "glaubwürdig" ist oder nicht.
Hör einfach auf, Shurion zu wiedersprechen, macht eh keinen Sinn...
PS:
Ich bezeichne es als lebendiges Schwarmwissen. Das benötigt keine Quelle.
Als gäbe es bei Fluff Fakten ...
Mal zurück zum Thema.
Auf die Warlocks bin ich echt gespannt
Die klingen einfachn nur geil.
Wenn die Stufe 2 Magier sind, können die auch Kanalisieren?
Die sind laut der Beschreibung echt mal das beste, was neu im Armeebuch steht
Was die Stärke der neuen DE angeht kann ich nix sagen, dazu spiele ich viel zu wenig (zur Zeit ).
Aber ich könnte sogar damit leben, denn ich habe schon Editionen mit gemacht, da fand ich die DE fast unbesiegbar als HE.
Rein vom Fluff, könnte ich es sogar akzeptieren, das DE verdammt gut sind. Leider gibt es da nur einen Haken im AB:
In einer früheren Edition von WH (ich glaub es war sogar meine erste die 4.) stand im AB dass die HE den DE zahlenmäßig weit überlegen sind und das
die HE in Schlachten häufig im Verhältnis 10:1 den DE gegenüber stehen. Ich weiß leider nicht auswendig, ob das in einem späteren AB noch mal so krass geschrieben wurde. Die DE könnten also sehr gut sein, aber dann müssten sie eben mehr Punkte kosten als HE.
Ich hoffe nicht, dass es wieder mit dem "over-poweren" von Armeen bei neuen AB losgeht, dass hat mich damals Ende der 90iger aus dem WHFB Hobby flüchten lassen.
Bisher fand ich die AB der 8. Edi sehr gut gelungen und balanciert.
Hm glaube nicht dass es noch so ist. Das einzige was man immer liest, ist dass die Hochelfenstädte teilweise schon Geisterstädte sind, mit ganzen Vierteln die leer stehen, weil das Volk ausstirbt. Die Dunkelelfen im Vergleich scheinen dieses Problem nicht zu haben. Bei denen boomt die Bevölkerung.
Das 1:10 Verhältnis wäre auch extrem unlogisch, außer es wäre umgedreht. Was die Dunkelelfen da jedes Mal machen ist Omaha-Beach-Reloaded. Da sterben soviele von denen, wenn die auf die ganzen Tore zurennen. Der Belagerte hat in der Regel weniger Verluste.
Und wo kommen die vielen Delfen her? Und wie können sie jedesmal so viele Leute verlieren?
Dunkelelfen vermehren sich noch in einer höheren Frequenz als Hochelfen, und sie treiben auch gern mal Sklaven in die Shlacht um dem Gegner Munition zu verschwenden. Sie haben auch das größere stehende Heer. 10:1 ist aber totaler quatsch.
Ausserdem werden bei Warhammer sowieso so viele Leute erheizt dass man sich fragen muss wo die alle herkommen, genau so wie man sich fragt "wie wird ein Stadtplanet wie Coruscant eigentlich mit Nahrnung versorgt?"