Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):

  • Du meinst die fliegenden Reittiere der Ringgeister, oder...?Sind die echt nicht von Tolkien beschrieben worden?!
    Kann ich mir kaum vorstellen; aber ich weiß es natürlich nicht, wenn ich so lesefaul bin!
    Jungs, ich denke, ich löse mal auf:
    Es geht ganz unspektakulär um die Zugtiere, die den krassen "Grond" gen Minas Tirith gezogen haben...GW hat ihnen sogar ein Modell gewidmet, wenn auch in anderer Aufmachung:
    http://www.games-workshop.com/…o%C3%9Fe-Gorgoroth-Bestie
    Soweit mir bekannt ist, wurden zwar Lasttiere im Buch erwähnt, aber ohne jegliche Beschreibung, und die Graphik-Designer der Filme waren total aufgedreht, zu hundert Prozent kreativ sein und Mittelerde um ein weiteres kleines Detail ergänzen zu dürfen!
    :D
    Ok, neue Frage:
    Wer erfand den Song, den Pippin sang, während in der epischen Scene Faramir und seine Reiter Richtung Osgiliath ins Verderben ritten...?
    Sorry Jungs, daß ich nur mit Filmfragen aufwarte, aber ich habe wirklich noch kein Buch gelesen und werde es auch in greifbarer Zukunft nicht tun; und allgemeine Fragen, die von Buch und Film abgedeckt werden, gehen mir langsam aus...!Davon ab habe ich zur Zeit gerade sehr viel privat um die Ohren und werde mich in Zukunft erstmal wohl nur noch zwei- oder dreimal pro Woche hier blicken lassen...Ich hoffe sehr, daß deshalb unser schönes Quiz weiter lebendig bleibt und Ihr Spaß hier habt...!Und zum Treffen auf Rügen im September werde ich auch so kommen (und Euch dort erwarten), unabhängig von meiner zukünftigen mangelnden Anwesenheit hier!
    :winki:
    Also dann, bis die Tage...
    P.S.:
    Ich schreibe hier immer nur "Jungs"...!Falls hier auch ein oder mehr Mädels mitraten, dürfen sie gerne protestieren und mich eines Besseren belehren!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • asoooo :D
    Ich war der Meinung, dass diese komischen Reittiere nur als fliegende Schatten bezeichnet wurden, abr Tolkin da nicht ins Detail gegangen ist -> ich weis noch dass ich mir diede Dinger nicht gut vorstellen konnte, aber vllt lags auch daran, dass ich damals 10 war :D :D


    Öh ich tippe mal auf Tolkin selbst, da das Lied soweit ich mich erinnern kann auch im Buch vorkommt? :D

  • Args, grübel, grübel...

    Öh ich tippe mal auf Tolkin selbst, da das Lied soweit ich mich erinnern kann auch im Buch vorkommt? :D

    Also bevor ich jetzt Mist erzähle (und da meine Schwester die DVD-Collection hat, kann ich gerade nicht nachschauen):
    Wenn Du sagst, das Lied kommt im Buch vor, dann suche ich nach der Melodie zum Lied, denn Tolkien hat ja sicher keine Noten geschrieben, oder?!
    Also ich weiß noch, wie Philippa Boyens, die zusammen mit Fran Walsh und Peter Jackson die Drehbücher zur Film-Triologie schrieb, hellauf begeistert von der Kreativität desjenigen war, der die Melodie eher zufällig und improvisatorisch erschuf...!
    Aber auch wenn es lange her ist, daß ich mir das angeschaut habe, wie ein kurzer Blick in Ardapedia mir so eben bestätigt, hat das Lied tatsächlich Tolkien verfaßt, die Melodie hat jedoch jemand anderes erschaffen, der natürlich auch auf der Leinwand eine Rolle spielt und nach dem habe ich hier gefragt, beziehungsweise fragen wollen!
    :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Es war Billy Boyd selber, der Darsteller von Pippin!
    Wenn ich´s noch richtig zusammenkriege, hat er eines Abends in einem Lokal einfach drauf los improvisiert und hatte sofort die Melodie parat, als wär´s Eingebung gewesen...!
    Ok...
    Ich würde nun normalerweise eine neue Frage stellen, aber da ich ja bereits erwähnte, daß ich mich erstmal etwas aus dem Forum zurückziehen werde, macht es mehr Sinn, wenn ich ausnahmsweise mal dem oder der Ersten die neue Frage hier überlasse, der oder dem eine schicke Frage einfällt!
    Viel Spaß und bis bald...
    :alien:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich würde nun normalerweise eine neue Frage stellen, aber da ich ja bereits erwähnte, daß ich mich erstmal etwas aus dem Forum zurückziehen werde, macht es mehr Sinn, wenn ich ausnahmsweise mal dem oder der Ersten die neue Frage hier überlasse, der oder dem eine schicke Frage einfällt!

    Schade... ;(
    Mal sehen ob wir den Thread auch ohne dich am Leben erhalten können :rolleyes:


    Meine Frage:


    Wer ist der letzte direkte Nachfahr der großen Elbenfürsten ?

    Bemalte Modelle 2013: 10
    Bemalte Modelle 2014: 109
    Gelände 2014: 2
    Suche Spieler in Herford u. Umgebung (Bitte PN an mich)

  • es gibt meistens nur einen letzten glaub ich? :D


    Elrond? (komplett geraten stimmt warscheinlich auch nicht ^^)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Die Zeit: In der gesamten Hobbit-Herr der Ringe Zeit
    Elrond: nein :P :rolleyes:

    Bemalte Modelle 2013: 10
    Bemalte Modelle 2014: 109
    Gelände 2014: 2
    Suche Spieler in Herford u. Umgebung (Bitte PN an mich)

  • Ich verschwinde schon nicht ganz von der Bildfläche!

    Schade... ;(
    Mal sehen ob wir den Thread auch ohne dich am Leben erhalten können :rolleyes:

    Na da bin ich mir sicher, Ihr seid doch wackere Recken...Ich bin halt nur erstmal seltener aktiv dabei, denn sonst werde ich mit meinem Studium niemals nie fertig!
    :brainsnake:
    Ok, Du darfst gerne loslegen, Huscarl...
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Zitat

    Ich bin halt nur erstmal seltener aktiv dabei, denn sonst werde ich mit meinem Studium niemals nie fertig!

    Viel Erfolg bei deinem Studium, Arthurius! Hoffentlich liest man hier später dann mal wieder etwas von dir :)


    Okay, dann mal die nächste Frage:
    Wie hieß die Urahnin von Kankra?

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

  • Nun gut, weiterhin viel glück im Studium :) Um den Thread mache ich mir keine Sorgen mehr. Mitlerweile gibt es glaube ich genug User denen etwas am Quiz liegt.


    Zur frage: das ist Ungoliath


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Shagrat ist der Hauptmann der Mordor-Uruks, die den Turm von Cirith Ungol besetzt halten. Gorbad ist der Anführer der Orkpatroullie aus Minas Morgul, die sich zur Zeit des Ringkriegs im genannten Turm aufhalten. Oder... ? :tongue: