Die drei Trolle, die im Hobbit versteinert werden durch das Sonnenlicht, weil sie sich bis zum Morgen streiten, wie sie die gefangenen Zwerge zubereiten sollen.
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
respekt
Ich stelle eindeutig zu leichte Fragen :o
-
Na ja mittlerweile sind viele gute Fragen ja schon gestellt worden, ich war heute morgen eben zufällig kurz online und dachte, die Frage kannste ja eben beantworten.
Meine Frage: was für Pflanzen sammelt Tom Bombadil für seine Goldbeere? -
Lilien.... "Drückt mir meine Lilien nicht!"
Ich denke er nennt sie Wasserlilien. -
Ja Wasserlilien oder Seerosen ist richtig
-
Was geschah mit dem Totenbeschwörer vom dunklen Turm des Nekromanten?
-
Habe mal wieder etwas Zeit gefunden!
Schade, daß ein paar Fragen bisher unbeantwortet blieben...Ich stelle eindeutig zu leichte Fragen :o
Quatsch man, tust Du nicht!
Frage das, was Dir in den Sinn kommt; der Eine findet´s leicht, die Andere schwer...Ich würde sagen PrinzKaos versucht sich beim Rätselstellen. Er hat glaube ich die letzten auch nicht gestellt und wenn ihr euch einigen sollt dauert es wieder ewig
Genau, ruhig mal die Initiative in die Hand nehmen, finde ich cool!
Zur Frage:
Äh...Vielleicht bringe ich ja etwas durcheinander, aber wurde der nicht zu Sauron, beziehungsweise es war Sauron in nur geschwächter Gestalt und er erstarkte allmählich...? -
Okay... ist die Frage wohl zu unklar formuliert....
"Er wurde älter" wäre auch richtig gewesen.
Knackpunkt der Frage war aber natürlich zu erkennen das es um Sauron geht. Ich hatte so halb gehofft das ihr mit "Totenbeschwörer" und "dunkler Turm des Nekromanten" nichts anfangen könnt.
Aber ihr habt natürlich alle brav den Hobbit gelesen. -
Wenn ich mich richtig entsinne, dann wurde Sauron in seiner Form als Nekromant aus Dol Guldur vertrieben. Vom weißen Rat unter Sarumans Führung. Das geschah parallel zur Reise Thorins. Sauron floh und verbarg sich glaube ich 12 (?) Jahre, bis er sich in Mordor zeigt und dort erstarkte.
-
Du errinnerst dich richtig, aber die Frage ist ja schon gelöst.
-
Stimmt, ich war wohl zu langsam. Oder mein Internet hat mich sabotiert. Oder es waren höhere Mächte. Man munkelt man munkelt. Aber was solls.
Arthurius hau in die Tasten, wenn du gerade die Zeit gefunden hast. -
Nach wie vor habe ich völlig unbrav noch kein einziges Buch gelesen!
Knackpunkt der Frage war aber natürlich zu erkennen das es um Sauron geht. Ich hatte so halb gehofft das ihr mit "Totenbeschwörer" und "dunkler Turm des Nekromanten" nichts anfangen könnt.
Aber ihr habt natürlich alle brav den Hobbit gelesen.Aber ich hatte fast geahnt, daß Du uns etwas in die Irre führen wolltest und ich war auch mit meinem Halbwissen zumindest leicht verunsichert...!
Grübel, grübel...
Frage:
Was war der Grund, weshalb Faramir (zumindest im Film) über Gollum die Todesstrafe verhängt hatte...? -
Theoretisch hätte es schon gereicht den "verbotenen Weiher" nur zu betrachten. Gollum ist darin geschwommen und hat Fische gefangen.
-
It´s your turn...
Ist das eigentlich im Buch auch so und weiß jemand, weshalb der Weiher überhaupt so verboten ist?! -
Ich glaube, es stand auch im Buch. Der Weiher ist verboten, um den geheimen Waldläuferstützpunkt am Schattengebirge zu schützen. Ob das so sinnvoll war sei dahin gestellt. Wenn weiß, dass da etwas verbotenes ist, macht es doch nur noch interessanter. Oder?
Neue Frage: Wer ist Ecthelion, was war seine größte Tat und wie starb er?
-
Im Buch war es auch so... Oder so ähnlich....
Ich denke auch im Buch gab es ein Verbot. Ging aber wohl eher weniger um den Weiher (auch wenn man den vorschiebt), als um den geheimen Stützpunkt. -
Er war ein Elbenfürst und der Hauptmann von Gondolin.
Er erschlug Gothmog. Den Fürsten der Balrogs bei der Verteidigung Gondolins und starb aber selbst dabeu.
Das dürfte auch seine größte Tat gewesen sein.? -
Absolut! Dann bist du wohl dran
-
Was ist die Pforte der Noldor?
-
Aber hieß es nicht auch immer Denethor, Ecthelions Sohn ??
-> gibts den zweimal oder schreibt der sich anders ?zur aktuellen Frage - kein Plan