Lös auf......
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
Kurz und knapp:
Das Tor führt durch die Mauer der Nacht. Durch die Tür wurde Melkor ins Nichts geschmissen und somit verbannt. Er kam zwar wieder, aber erstmal wurden die Tore hinter ihm dicht gemachtKirsche du darfst fragen. Warum? Darum! Also hau in die Tasten.
-
Ok
Hmmm....Wie werden die Krieger Rohans genannt und warum?
-
Meinst du Kinder Eorls? oder Rohirrim?
-
Ich denke viele Krieger Rohans werden Ragnar genannt.
Das ist mir zu unspezifisch...
Pferdemänner, Eorlinga, Rohirrim.... Kommt immer darauf an wer sie gerade benennt. -
Gut. Ich spezifiziere:
Wie nennen sie sich selbst?
Kinder Eorls und Eorlingas war dabei natürlich schon korrekt.
Und in der ersten Antwort von Peacemaker stckt ja auch schon der zweite Teil der Antwort. -
Peacemaker.......du darfst gerne weiter machen
-
Uh ?? COOOOOL.
In Ordnung, dann geb ich mir mal Mühe...
Erzählt mir doch mal, was für ein Lebewesen war eigentlich Sauron? Und woher hat er das Ringschmieden drauf?
Ich hoffe die Frage gibts noch nicht^^ -
Sauron ist (genau die die Zauberer) ein Maiar. So eine Art geringerer Valar... Götterdiener... Engelchen?
In Saurons Fall quasi Luzifer.... Obwohl Sauron nicht gefallen ist, sein Herr war schon verdorben.Ringeschmieden lernt man am besten bei den Elben... "In grauer Vorzeit schufen die großen Elbenschmiede Ringe der Macht....."
-
Stimmt soweit, aber das Schmieden hat er so weit ich weiß von einem einigermaßen bekanntem Elben beigebracht bekommen. Den würd ich gerne noch wissen
-
Streng genommen ist es wohl eigentlich eher Sauron der den Elben das Schmieden beibiegt..... Sie arbeiten zusammen.... Sauron behauptet nachher die Elben hätten ohne ihn keine Ringe basteln können. Ob's stimmt?
Woher er das nun selber hat? Evtl von seinem Mentor Melkor.
-
Hmm... okay vlt ist das gar nicht von Tolkien geschrieben worden... aber soweit ich weiß doch von Celembrimbor? Dem Elbenmeisterschmied? Oder bin ich da total falsch informiert?
Winterwut, auf jeden Fall darfst du mal wieder -
Der hat wohl die großen Elbenringe geschmiedet....
-
Blödes Gelaber, aber mal wieder keine Frage.... sorry.
Wer ist das?
Blöde Frage, ich weiß. Mir fällt aber nix ein und viel Auswahl gibt es wohl nicht... -
Ist das Aule?
-
Nö
-
ähhhhh
irgendwas mit U....
Herr des WassersUlmu
oder Ulmo.... -
Ulmo.... Lord, Lord of the Waters. Von Roger Garland. (oder Linda Garland?)
Wer auf das Bild geklickt hat, kanns übrigens im Link oben auch lesen.
-
yay, ich hab mal was gewusst xD
so meine Frage....... Welche Geschenke erhalten die Gefährten in Lorien?
(hoffe das wurde noch nich gestellt) -
Alle bekommen Elbenmäntel und Lembasbrot, Frodo zusätzlich diese Flasche mit dem Licht von Earendils Stern drinnen, Pippin und Merry einen Dolch, Gimli drei Strähnen von Galadriels Haar,
Legolas einen neuen Bogen, Aragorn geht leer aus, Sam ein Elbenseil