Gegen den Gartenlaubkäfer (Phyllopertha horticola) der ihre feinherbe Apfelernte aus der Uckermark bedrohte.
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
Gegen den Gartenlaubkäfer (Phyllopertha horticola) der ihre feinherbe Apfelernte aus der Uckermark bedrohte.
Hatte nicht Glaurung, der Vater aller Drachen, die Apfelernte in der Uckermark schon vorher verwüstet?
-
War das nicht auch das Vieh das auf dem Baumblütenfest die Miss Apfel entführt hat?
-
-
jop, ist richtig
-
Welche Teile von Beleriand sind im 3. Zeitalter noch vorhanden?
-
Weiß keiner die Antwort?
Soll ich die Antwort geben?
Ich frag nur, da ich die nächsten Tage offline bin und nicht antworten kann ...
-
Ok ok dann löse ich mal. Folgende Teile sind noch vorhanden...
- Kerngehäuse
- Blütenrest
- Schale
- Stängel -
Ok ok dann löse ich mal. Folgende Teile sind noch vorhanden...
- Kerngehäuse
- Blütenrest
- Schale
- StängelDas ist doch etwas ungenau, wo liegen den genau Kerngehäuse, Blütenrest, Schale und Stängel?
-
... wo liegen den genau Kerngehäuse, Blütenrest, Schale und Stängel?
Das liegt doch auf der Hand!
-
Das liegt doch auf der Hand!
In welchen Teieln der Uckermark - ich meine die nicht nach dem 2. Zeitalter versunkenen Teile ...
-
Von Beleriand sind im Dritten Zeitalter noch das Hochland von Dorthonion und die Landstriche direkt westlich der Blauen Berge vorhanden. Ach, und der Grabhügel(?) von Turins(?) Mutter, oder so.
-
Im 3. Zeitalter sind von den nordwestlichen Reichen nur noch Forlindon und Harlindon als Überreste Ossiriands übrig, sowie die westlich bzw. nordwestlich davon im Meer gelegenen Inseln Tol Morwen, Himling und Tol Fuin. Der gesamte Rest der Landmasse ist im Meer versunken.
Somit würde ich die Antwort von Marghor als richtig werten wollen!
-
Wieviele Istari sollten ursprünglich nach Mittelerde gehen und wie waren ihre Namen?
-
5 Istari (soweit ich weiss).
Ihre Namen waren Curunir (aka Saruman der Weiße), Mithrandir (aka Gandalf der Graue), Radagast der Braune und die beiden blauen Zauberer Pallando und Alatar.
-
Wenn er "sollte" fragt, denke ich das reicht nicht. Die sind ja definitiv gegangen... Und "sollte" klingt, als wären es mal mehr gewesen. Kenne aber auch nur die fünf.
-
Stimmt, aber ich habe nie etwas anderes gelesen oder gehört. Wenn meine Antwort falsch ist, wird Marghor es schon sagen!
-
Ich meinte tatsächlich die Anzahl und Namen der Istari, die ursprünglich gehen sollten.
-
Ursprünglich sollten nur Curumo, Alatar und Olórin nach Mittelerde gehen.
-
Absolut richtig. Nächste Frage.