Wer war Azaghâl, bei welchem Ereignis starb er und durch wen?
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
EIn Zwergenfürst? Ich meine er verwundet Glaurung, stirbt aber später an seinen Wunden......
-
EIn Zwergenfürst? Ich meine er verwundet Glaurung, stirbt aber später an seinen Wunden......
Ja fast, bei welchem Ereignis war es? -
Keine Ahnung.... Ich müsste es nachschlagen. Kann mir diese Namen aus dem Silmarilion kaum merken. Ich weiß das nur, weil ich mich vor relativ kurzer Zeit mit den Drachen Mittelerdes befasst habe und damals fand das "Azaghâl" eher ein Name für einen Dämon wäre.^^
-
Es war in der Schlacht der ungezählten Tränen, würde ich aber als gewusst gelten lassen.
Du bist dran!
-
Ach ja... ich wieder.
Wer oder was war Arod?
-
Das Pferd, das Legolas von Eomer bekommt
-
Absolut
-
Wo und wie starb Theodred?
-
Theodred starb in der Schlacht an den Furten des Isen. Er wurde im Fluss von Sarumans Orks umzingelt und erschlagen.
-
Und du bist
-
Wer waren Elros Eltern?
-
Zwei pensionierte Apfelbauern aus der Uckermark!
-
Elros ist/war Elronds Bruder. Demnach Earendil und Elwing.
Ein weniger bekannter Fakt ist allerdings tatsächlich das beide Äpfel angebaut haben und das Avernien in Westron "Uckermark" genannt wurde. Allerdings bauten sie nur in der Freizeit an und sind daher nicht als Bauern zu bezeichnen. Trotzdem Hut ab, an den Captain.
-
Dann bist Du mit einer weiteren Apfelfrage dran ...
-
Wer war der größte Angehörige der Ringgemeinschaft? (körperliche Größe ist natürlich gemeint)
-
Genaues habe ich nicht gefunden, nur das Legolas so groß wie ein junger Baum ist. Generell werden Elben größer als 2 m, also würde ich auf Legolas tippen, bin aber icht sicher ...
-
Es ist nicht Legolas... Der ist wohl nicht mal der zweitgrößte. Die Passage über Legolas habe ich mal irgendwo gelesen, aber es gibt eine Stelle in einem der Bücher die diese Frage definitiv beantwortet.
-
Ist nicht der Stabelf der Größte?
-
Der was?