Albino"wachen" in normalen Klanarmeen

• Hi

Ist vllt. ein bisschen übertrieben dafür einen eigenen thread zu eröffnen, aber ich wüsste nicht, wo ich es sonst posten sollte.

Ich habe mir überlegt, da ich meine Anzahl an Sturmratten jetzt deutlich erhöht habe, einige Albinos unter das Regiment zu mischen.
    Meine Klanfarben sind rot und grün. Ich habe schon etwa 30 Sturmratten in rot bemalt, also klassisch, wenn man so will und überlege mir jetzt ob ich im ersten Glied einige Albinos auflaufen lasse.
    Farblich bekommen sie dann grüne Unterkleidung (die Rüstungen lasse ich metallisch) mit Goldsäumen, um sie schon farblich abzuheben. Außerdem habe ich für sie die Einhandwaffen verwendet und zum Großteil die Champion-, Standartenträgerköpfe.

Meine Frage ist eher Flufftechnisch bzw. Sinntechnisch.
    Sind die Albinowachen irgendwie speziell für den Rat der 13 "bestimmt", also hat Skavenblight da irgend ein Anrecht drauf, oder können die auch (wie hier geplant) in norm. Klanarmeen auftauchen?
    Es gibt doch bestimmt einige unter euch, die Romane von WH lesen und evtl. ein paar mehr Infos dazu haben als die wenigen Zeilen im AB.

Danke schon mal

• Albinowachen unter skaven hab ich noch nichts davon mitbekommen. Ein genetischer defekt führt bei skaven auch nicht eher zur bevorteilung sondern eher dazu gemeuchelt oder totgebissen zu werden. Skaven romane les ich aber nicht ....
    Sowas wie Albinowachen würde eher zu Echsenmenschen passen.

Ausserdem werden albino ratten nicht allzu cool aussehen......

Edit: es gibts aber natürlich leider auch leute die ganze Albino-armeen zu felde führen

• Nur Mut! das klappt schon.
    In einem der letzten WDs war eine Skaven-Armee mit 'Geisterratten' (als Modelle für den Grauenhaften 13. Zauber).

Ob allerdings Strurmratten geeignet sind? Man sieht bei denen ja eigentlich nur Schnauze und Hände. Hm.
    Bei Klanratten und Sklaven würde es besser gehen. Zumal ja grundsätzlich gilt: Je dunkler, je mächtiger/gefährlicher ist der Skaven.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• ja viel Fell und Haut sieht man bei den Sturmratten tatsächlich nicht, aber evtl. ist das der vorteil, damit sie nicht wie Paviane oder Geister o.ä aussehen. Bei der Hautfarbe bin ich auch noch unschlüssig ob ich mit Elfflesh grundiere und dann bleached bone brusche, oder das noch heller mache.

Vrang:
    Albinowachen werden als Wachen des Turmes, in dem der Rat der 13 tagt, beschrieben.
    Findest du in der story um Thanquol. Er ist der Meinung er wird bestraft, weil er 2 Klans bei einem Angriff annähernd verloren hat, dabei wird er aber belobigt, da diese Klans aus dem Weg geräumt werden sollten und erhält zum Dank einen neuen Knochenbrecher. Zum Turm geführt wird er von den "gefürchteten" Albinowachen des Rates. [Ist irgendwo vorne im Storyteil glaube ich. Evtl. auch bei seiner Char-Seite, glaube ich aber nicht.]

Deshalb ja die Frage ob es Fluff-/Sinntechnisch denkbar ist, das ein normaler Klan welche hat. Ansonsten gillt natürlich je dunkler desto mächtiger(Sturmratten), aber guckt euch mal graue Propheten an.

• Nach der Geburt wird sortiert.

Verkümmert: Futter Kammer
    Braun: Klanratten
    Schwarz: werden zu Sturmratten ausgebildet
    Grau: werden auf Magie getestet. Weiterer Werdegang- Tod oder Propheten
    Albino: neben Propheten die anderen von der Gehörnten gesegnet.
    Werden als wachen von den 13! Verwendet

• Vrang:
    Albinowachen werden als Wachen des Turmes, in dem der Rat der 13 tagt, beschrieben.
    Findest du in der story um Thanquol. Er ist der Meinung er wird bestraft, weil er 2 Klans bei einem Angriff annähernd verloren hat, dabei wird er aber belobigt, da diese Klans aus dem Weg geräumt werden sollten und erhält zum Dank einen neuen Knochenbrecher. Zum Turm geführt wird er von den "gefürchteten" Albinowachen des Rates. [Ist irgendwo vorne im Storyteil glaube ich. Evtl. auch bei seiner Char-Seite, glaube ich aber nicht.]

Deshalb ja die Frage ob es Fluff-/Sinntechnisch denkbar ist, das ein normaler Klan welche hat. Ansonsten gillt natürlich je dunkler desto mächtiger(Sturmratten), aber guckt euch mal graue Propheten an.

Wieder was gelernt.

Dann leg mal los und zeig sie bitte her ! :)

• Im Prophet des Unheils werden Thanquol auch 2 Albinosturmratten vom Rat der 13, als Leibwache zugeteilt. Wie er vermutet um seine Aktivitäten bei seiner Mission zu überwachen, aber auch um zu zeigen das er vom Rat geschickt wird, das zweite und wichtigere Zeichen war ein Amulett, welches ihn als Abgesandten des Rates beweist.

Also glaub ich auch das vereinzelt Albino-Sturmratten in einer Armee autauchen dürfen wenn der Anführer in einer wichtigen Mission für den Rat unterwegs ist ;) (Flufftechnisch)